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Männer mit metastasierendem Prostatakrebs leben möglicherweise länger mit einer Chemotherapie

In einer klinischen Studie lebten Männer mit neu diagnostiziertem, metastasierendem, hormonsensitivem Prostatakrebs, der eine Chemotherapie direkt neben der hormonblockierenden Therapie erhielt, mehr als ein Jahr länger als Männer, die der Standardbehandlung folgten - was bedeutet, bis die Tumoren entstanden sind resistent gegen Hormontherapie vor der Chemotherapie.

Die Wissenschaftler, die die vom National Cancer Institute finanzierte Phase-3-Studie durchführen, kommen vom Dana-Farber Cancer Institute und der Eastern Cooperative Oncology Group.

Sie sagen, dass die dramatischen Ergebnisse die derzeitige Standardpraxis, die seit den 1950er Jahren Routine ist, verändern werden.

Dr. Christopher J. Sweeney, leitender Versuchsleiter des Dana-Farber Lank Centers für genitourinäre Onkologie, präsentierte die Ergebnisse auf der 50. Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) am 1. Juni 2014 in Chicago, IL.

Ansatz 'Garantien als neue Standardbehandlung'

"Dies ist die erste Studie, die eine Strategie identifiziert, die das Überleben bei neu diagnostiziertem, metastasiertem Prostatakrebs verlängert", sagt Dr. Sweeney, der hinzufügt:

"Der Nutzen ist beträchtlich und garantiert, dass dies eine neue Standardbehandlung für Männer ist, die eine hochgradige Erkrankung haben und für eine Chemotherapie geeignet sind."

Der Anstieg der Überlebensrate, der in der Studie beobachtet wurde, ist signifikant länger als die 2-6 Monate, die typischerweise in erfolgreichen Studien anderer metastasierter solider Tumore bei Erwachsenen beobachtet wurden, sagt Dr. Bruce E. Johnson, Leiter der klinischen Forschung bei Dana-Farber.

Nach Hautkrebs ist Prostatakrebs die am häufigsten diagnostizierte Krebsart bei Männern in Nordamerika. Schätzungen des National Cancer Institute prognostizieren, dass im Jahr 2014 rund 233.000 Männer in den USA entdecken, dass sie Prostatakrebs haben, und 29.480 werden an den mit der Krankheit verbundenen Ursachen sterben.

Die derzeitige Praxis für Männer, die neu mit Prostatakrebs diagnostiziert wurden, der sich bereits auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat und deren Tumoren sich von männlichen Hormonen ernähren, besteht darin, zuerst Medikamente zu verabreichen, die die Hormone - Androgendeprivationstherapie (ADT) blockieren.

In den meisten Fällen werden die Tumoren jedoch resistent gegen ADT und der Krebs schreitet voran. Nur wenn dies geschieht, beginnen die Patienten mit einer Chemotherapie.

Frühere Chemo behindert Krebs Fähigkeit, Zellschäden zu reparieren

Die neue Studie testete die Idee, dass die frühere Chemotherapie - gleichzeitig mit ADT - die Fähigkeit der Krebszellen, Schäden zu reparieren, behindern würde, was wiederum den Beginn der Resistenz verzögern würde.

Die Studie begann im Jahr 2006 und rekrutierte 790 Männer mit neu diagnostiziertem metastasierendem Prostatakrebs in über 340 Zentren. Die Patienten wurden randomisiert, um entweder Hormontherapie allein oder mit Chemotherapie (das Medikament wurde Docetaxel, Markenname Taxotere) über 18 Wochen erhalten.

In der Gruppe der Hormontherapie erhielten 124 Patienten ebenfalls eine Chemotherapie, wenn sich ihr Krebs verschlechterte. In der Hormontherapie plus Chemogruppe erhielten 45 Patienten, deren Erkrankung fortgeschritten war, eine zusätzliche Chemotherapie.

Über eine mediane Nachbeobachtungszeit von 29 Monaten starben 136 Patienten in der Gruppe mit ausschließlich Hormontherapie, während 101 in der Gruppe starben, die sowohl Hormontherapie als auch Chemotherapie erhielt.

Dies entspricht einem medianen Gesamtüberleben von 57,6 Monaten für die Männer, die Chemo früher erhielten, verglichen mit 44 Monaten für die Männer, die es später erhielten - über ein Jahr verlängertes Überleben.

Der Vorteil war noch größer, wo der Krebs sich auf wichtige Organe oder die Knochen ausgebreitet hatte. Männer mit einer solchen hochgradigen Erkrankung, die Chemotherapie gleichzeitig mit Hormontherapie erhielten, hatten ein medianes Gesamtüberleben von 49,2 Monaten, verglichen mit 32,2 in der Gruppe, die später Chemotherapie erhielt - ein Unterschied von 17 Monaten.

Dr. Sweeney sagt: "Diese Studie zeigt, dass frühe Chemotherapie die Chancen erhöht, dass bestimmte Patienten mit metastasierendem Prostatakrebs eine längere Zeit ohne Symptome von Krebs haben und auch länger leben."

Er erklärt ihre Ergebnisse im folgenden Video weiter:

Im März 2014, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine im Internet veröffentlichte Studie New England Journal of Medicine das, was das Überleben betrifft, ist Chirurgie besser als wachsames Warten auf jüngere Prostatakrebspatienten. Die Forscher analysierten Daten aus einer großen skandinavischen Studie von fast 700 Männern mit Prostatakrebs, die randomisiert entweder zu einer Behandlungsoperation oder zu einem aufmerksamen Warten ohne anfängliche Behandlung wurden und bis zu 24 Jahre lang beobachtet wurden.

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