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Meningokokken-Impfstoff wirksam beim Schutz für Kleinkinder

Eine Studie in der Ausgabe vom 8. Februar JAMA berichtet, dass routinemäßige Säuglingsimmunisierungen mit einem Impfstoff für Serogruppe B Meningokokken, ein Bakterium, das schwere Erkrankungen wie Sepsis und Meningitis verursacht, erwies sich als wirksam gegen Meningokokkenstämme und zeigte eine minimale Störung der Reaktion auf Routineimpfungen.
Der Hintergrund der Studie besagt, dass obwohl einige Serogruppe B Meningokokken (MenB) -Impfstoffe zeigten Wirksamkeit in klinischen Studien und kontrollierten auch einen klonalen MenB-Ausbruch in Neuseeland, deren Nutzen sich als begrenzt erwies, aufgrund der Tatsache, dass diese Impfstoffe nur auf einen hochspezifischen Stamm abzielen, insbesondere bei kleinen Kindern.
Nicoletta Gossger, MD, von der University of Oxford in Großbritannien und ihrem Team, untersuchten die Immun- und reaktive Antwort eines Breitspektrum-Mehrkomponenten-Serogruppe-B-Meningokokkenimpfstoffs (4CMenB) in einer großen Gruppe von Säuglingen, die in zwei Kategorien eingeteilt wurden Gruppen, einer, der zusätzlich zur Routineimpfung den Impfstoff erhielt, und der andere separat.
Sie untersuchten 1.885 europäische Säuglinge im Alter von 2 Monaten von August 2008 bis Juli 2010 in einer multizentrischen randomisierten kontrollierten Studie. Die Kinder wurden randomisiert und erhielten:

  • (Gruppe 1) - 4CMenB nach 2, 4 und 6 Monaten mit Routineimpfstoffen (7-valente Pneumokokken- und kombinierte Diphtherie, Tetanus, azelluläre Pertussis, inaktivierte Polio-, Hepatitis B-, Haemophilus influenzae Typ b-Impfstoffe), oder
  • (Gruppe 2) - 4CMenB nach 2, 4 und 6 Monaten und routinemäßige Impfungen nach 3, 5 und 7 Monaten oder
  • (Gruppe 3) - 4CMenB mit Routineimpfstoffen nach 2, 3 und 4 Monaten oder
  • (Gruppe 4) - Routineimpfungen allein nach 2, 3 und 4 Monaten
Der primäre Endpunkt wurde als der Prozentsatz von Teilnehmern mit einem humanen Komplement-Serum-Bakterizid-Aktivitäts- (hSBA) -Titer (Konzentration) von 1: 5 oder mehr gegen 3 MenB-Stämme gemessen, die für Impfstoff-Antigene spezifisch sind (NZ98 / 254, 44/76-SL und 5 / 99).
Die Ergebnisse zeigten, dass nach 4CMenB-Immunisierung 99% oder mehr Teilnehmer in Gruppe 1 und 2 hSBA-Titer von> 1: 5 für 44/76-SL- und 5/99-Stämme hatten. Für den NZ98 / 254-Stamm hatten 79% in Gruppe 1 Titer von> 1: 5, zusammen mit 81,7% in Gruppe 4 und 86,1% derjenigen, die nach 2, 4 und 6 Monaten ohne Routineimpfstoffe geimpft wurden.
Der Impfstoff erreichte die vordefinierten Kriterien einer ausreichenden Immunantwort für alle drei Stämme. Die Reaktionen der Teilnehmer auf routinemäßige Impfungen mit 4CMenB erwiesen sich als nicht minderwertig, was bedeutet, dass die neue Behandlung der Standardbehandlung in Bezug auf Routineimpfstoffe für alle Antigene entspricht, mit Ausnahme der Reaktionen auf Pertactin, ein Pertussis-Antigen und die Pneumokokkenimpfstoff Serotyp 6B.
Die Forscher folgern:
"Fieber wurde nach 26 Prozent bis 41 Prozent der 4CMenB-Dosen beobachtet, wenn es alleine verabreicht wurde, verglichen mit 23 Prozent bis 36 Prozent nach routinemäßigen Impfungen allein und 51 Prozent bis 61 Prozent nach 4CMenB und routinemäßig verabreichten Impfstoffen. Zusammenfassend war 4CMenB immunogen. allgemein gut verträglich und zeigten im ersten Lebensjahr nur minimale Interferenz mit routinemäßigen Impfstoffen.
Die Flexibilität im Zeitplan erlaubt es, in eine Reihe von länderspezifischen Impfplänen aufgenommen zu werden und die Primärimpfung in den frühen Säuglingszeiten abzuschließen. Im Falle einer Zulassung müssen die Entscheidungen über die Einführung des Impfstoffs eine detaillierte Bewertung der potenziellen Impfabdeckung auf regionaler Ebene und eine Überwachung nach der Umsetzung erfordern, um die Genauigkeit solcher Vorhersagen zu bestimmen.
Nichtsdestoweniger könnte dieser Impfstoff möglicherweise einen verbesserten Schutz für Säuglinge gegen Meningokokken-Erkrankungen bieten, die über den Schutz hinausgehen, den gegenwärtig zugelassene Impfstoffe bieten. "

Editorial: Annäherung an einen Meningokokkenimpfstoff Serogruppe B für Säuglinge

Amanda C. Cohn, M. D., und Nancy E. Messonnier, M. D., von den Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention, Atlanta, schreiben in einem verlinkten Leitartikel, dass:
"Das Potenzial des 4CMenB-Impfstoffs zur Reduzierung der Meningokokken-Erkrankung der Serogruppe B ist beträchtlich, aber nicht mit dem Erfolg von Konjugatimpfprogrammen zu vergleichen. 4CMenB-Impfstoff kann den Nasenrachenraum nicht reduzieren [betrifft die Nasenhöhle und die Nasenteile des Rachens] wie im Vereinigten Königreich der Serogruppe C-Konjugatimpfstoff durchgeführt wurde, um den Schutz aufrecht zu erhalten, aber möglicherweise nicht den gleichen Grad an immunologischem Gedächtnis wie bei konjugierten Impfstoffen.
Die Länder müssen die Vorteile der Impfung gegen die Serogruppe B gegen die Kosten der Einführung von Impfstoffen in den Säuglingsplan abwägen. Die erwartete Zulassung dieses Impfstoffs in Europa und anderen Ländern bedeutet jedoch, dass zum ersten Mal Impfstoffe zur Verfügung stehen, die alle 5 Serogruppen, die weltweit die meisten Meningokokken-Erkrankungen verursachen, verhindern können. "

Geschrieben von Petra Rattue

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