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Mortalitätsraten bei ländlichen Krankenhäusern ungewöhnlich hoch

Die Sterblichkeitsraten für Medicare-Begünstigte, die in Krankenhäusern mit kritischem Zugang in ländlichen Gebieten behandelt werden, sind von 2002 bis 2010 gestiegen, während die Raten in anderen Krankenhäusern gesunken sind JAMA.
Die Analyse, geleitet von Karen E. Joynt, M.D., M.P.H., der Harvard School of Public Health, Boston, untersuchte Daten von über 10 Millionen Medicare-Patienten, die zwischen 2002 und 2010 einen Herzinfarkt, eine Lungenentzündung oder kongestive Herzinsuffizienz erlitten hatten.
Für diejenigen, die in kritischen Zugangskrankenhäusern behandelt wurden (Krankenhäuser, die Patienten in ländlichen Gebieten stationär versorgen), stiegen die 30-Tage-Sterblichkeitsraten in diesem Zeitraum im Vergleich zu Patienten, die in anderen Akutkrankenhäusern behandelt wurden.
Laut Hintergrundinformationen im Artikel:

"Mehr als 60 Millionen Amerikaner leben in ländlichen Gebieten und sehen sich mit Herausforderungen beim Zugang zu qualitativ hochwertiger stationärer Versorgung konfrontiert. 1997 hat der US-Kongress das Programm" Critical Access Hospital "(CAH) als Reaktion auf die zunehmende Schließung von ländlichen Krankenhäusern ins Leben gerufen Programm im letzten Jahrzehnt - bis 2010, fast 1 in 4 der Krankenhäuser des Landes waren CAHs ... Diese Krankenhäuser sind aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen und gefährdeten Patientenpopulationen einem hohen Risiko ausgesetzt, in Bezug auf Qualitätsverbesserung zurückzufallen Patientenergebnisse während des letzten Jahrzehnts sind unbekannt. "

Die Forscher führten eine Studie durch, um die Mortalitätstrends bei Patienten zu messen, die in Krankenhäusern mit kritischem Zugang behandelt wurden, und verglichen diese mit Patienten unter Nicht-CAH-Patienten.
Die Studie bestand aus Daten aus der Medicare-Gebühr - für Patienten, die zwischen 2002 und 2010 in den USA von Akutspitälern betreut wurden.
  • ein Herzinfarkt - 1.902.586 Aufnahmen
  • kongestive Herzinsuffizienz - 4.488.269 Aufnahmen
  • Lungenentzündung - 3.891.074 Aufnahmen
Im Jahr 2010 waren fast 28% der Krankenhäuser in den USA, die Medicare-Patienten akut betreuten und an die American Hospital Association überwiesen wurden, CAHs.
Die Untersucher zeigten, dass es im Zeitverlauf Unterschiede bei den 30-Tage-Sterblichkeitsraten zwischen Nicht-CAHs und CAHs für die drei gemessenen medizinischen Probleme gab.
Die Autoren erklärten:
"Wenn ein Komposit über die 3 Bedingungen hinweg formell getestet wurde, war die kombinierte Baseline-Mortalität zwischen CAHs und Nicht-CAHs ähnlich (12,8% vs. 13,0%), je nach Lehrstatus, Ownership, Region, Ländlichkeit, Armut und lokaler Arztversorgung.
Zwischen 2002 und 2010 stiegen die Mortalitätsraten bei CAHs jedoch um 0,1 Prozent pro Jahr, während sie bei Nicht-CAHs um 0,2 Prozent pro Jahr zurückgingen, bei einer Veränderung der Mortalität um 0,3 Prozent pro Jahr. So hatten CAHs bis 2010 insgesamt höhere Mortalitätsraten (13,3 Prozent gegenüber 11,4 Prozent). Insgesamt waren CAH-Aufnahmen mit 10,4 überzähligen Todesfällen pro 1.000 Aufnahmen während des Studienzeitraums assoziiert. "

Trotz der Tatsache, dass CAHs für alle analysierten medizinischen Probleme bis 2010 eine höhere Sterblichkeitsrate aufwiesen, betrug die absolute Varianz nur 1,8%.
Die Trends waren für jede der drei Bedingungen individuell ähnlich. Ähnliche Trends wurden auch beim Vergleich von CAH mit anderen kleinen ländlichen Krankenhäusern festgestellt.
Die Forscher folgerten: "Angesichts der erheblichen Herausforderungen, mit denen CAHs konfrontiert sind, könnten neue politische Initiativen erforderlich sein, um diese Krankenhäuser bei der Versorgung von in ländlichen Gebieten lebenden US-Bürgern zu unterstützen."
Im Jahr 2009 haben die Zentren für Medicare & Medicaid Services offiziell die Akkreditierung des Krankenhauses der Gemeinsamen Kommission anerkannt. Dies ermöglichte vielen Senioren Zugang zu Pflege in ländlichen Städten und Städten.
Geschrieben von Kelly Fitzgerald

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