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Patienten motivieren, ihren Lebensstil zu ändern und die Gesundheit zu verbessern - ist das möglich?

Können Gesundheitsdienstleister Patienten dazu motivieren, ihren Lebensstil zu ändern und ihre Gesundheit zu verbessern? Forscher der Emory University in Atlanta, Georgia, in einer Präsentation bei der 73. Scientific Sessions der American Diabetes Association, Chicago, Illinois, glauben, dass es möglich ist.
Die Forscher erklärten, dass frühere Studien, die gezeigt haben, dass sich Veränderungen des Lebensstils, einschließlich körperlicher Aktivität und ausgewogener Mahlzeiten, den Menschen helfen, Gewicht zu verlieren und ihr Risiko, an Typ-2-Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen Komplikationen zu erkranken. Diese Studien beinhalteten jedoch hochmotivierte Freiwilligenteilnehmer.
Das Diabetes Prevention Program (DPP), das von den National Institutes of Health durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass intensive, individuell durchgeführte Interventionen den Menschen helfen, Gewicht zu verlieren und ihr Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, signifikant reduzieren.
Die DPP wurde zu einer Vorlage für andere weniger kostspielige Gruppenprogramme zielt darauf ab, Menschen zu helfen, Gewicht zu verlieren und ihre langfristige Gesundheit insgesamt zu verbessern. Mit diesem Modell waren viele kleinere gemeinschaftsbasierte Studien erfolgreich. Aber auch diese haben hochmotivierte Freiwillige eingesetzt.
In dieser neuesten Studie untersuchten die Forscher Teilnehmer von VA Medical Centers aus verschiedenen Teilen des Landes. Sie wollten herausfinden, wie effektiv Gesundheitsdienstleister auf nationaler Ebene sind, um ihre Patienten dazu zu bringen, ihren Lebensstil zu ändern.
Sandra L. Jackson, MPH, eine Doktorandin in Ernährung und Gesundheitswissenschaften an der Emory University in Atlanta, deren Dissertationsforschung sich mit diesem Thema befasst, sagte:

"Wir wollten sehen, wie effektiv ein Programm zur Änderung des Lebensstils für Patienten in einem nationalen Gesundheitssystem sein würde. Um weitreichende Ergebnisse bei der Verringerung der Prävalenz von Diabetes in diesem Land zu erzielen, müssen wir Patienten erreichen, die gefährdet sind Ein Weg, dies zu tun, ist durch ihre Gesundheitsdienstleister, und eine solche Strategie könnte - wenn sie sich als wirksam erweist - in vielen Gesundheitssystemen repliziert werden. "

Jackson und sein Team sammelten und analysierten Daten aus den Aufzeichnungen von 400.000 Patienten im MOVE! (Verwaltung von Adipositas und Übergewicht bei Veteranen überall) VA-Programm Die Patienten wurden MOVE von ihren Ärzten während der routinemäßigen medizinischen Konsultationen verwiesen.
Die Bewegung! Das Programm ist in 130 VA Kliniken und Krankenhäusern in den USA verfügbar. Die Teilnehmer kommen einmal wöchentlich zu Gruppen-Lifestyle-Interventionen zusammen, die sich auf Themen wie körperliche Aktivität und Ernährung konzentrieren. Obwohl die Programme sehr ähnlich sind, unterscheiden sie sich leicht von Einrichtung zu Einrichtung und können von Sportphysiologen, Ernährungswissenschaftlern, Diabetes-Pädagogen oder anderen Experten durchgeführt werden.
Die Studie fand heraus, dass unter den MOVE! Teilnehmer:
  • Ein Körpergewichtsverlust von 1,3% wurde über 36 Monate (Durchschnitt) beibehalten
  • Ein Gewichtsverlust von 2,7% wurde über 36 Monate bei denjenigen aufrechterhalten, die sich über einen Zeitraum von sechs Monaten in mindestens acht Sitzungen eingeschrieben hatten

Diabetiker werden eher zu MOVE!

Das Team stellte außerdem fest, dass Veteranen mit Typ-2-Diabetes eher zu MOVE! verglichen mit ihren Kollegen, die keinen Diabetes hatten, als das Programm begann.
Teilnehmer, die nach sechs Monaten mehr Pfunde verloren, hatten ein geringeres Risiko, über einen Zeitraum von drei Jahren Diabetes zu entwickeln. Für jedes verlorene Pfund fiel das Risiko für Typ-2-Diabetes um 1%nach Berücksichtigung von Baseline, Geschlecht und Alter.
Lawrence S. Phillips, MD, Professor für Medizin an der Emory University School of Medicine, Abteilung für Endokrinologie, und Direktor des Clinical Studies Center am Atlanta VA Medical Center, sagte:
"Im ganzen Land gibt es Hunderte von Millionen von Amerikanern, die in einer oder mehreren Gesundheitseinrichtungen tätig sind. Diabetes ist ein Problem epidemischer Ausmaße. Wir sind älter, schwerer und sesshafter als eine Gesellschaft, und dies sind die Hauptfaktoren in der Eine gute Nachricht ist, dass diese Forschung zeigt, dass Partizipation nicht unbedingt freiwillig sein muss, um zu arbeiten, und das Gesundheitssystem kann und sollte Teil der Lösung sein. "

Die Studie "Gesunde Lebenspartnerschaften zur Diabetesverhütung" (HELP PD) - die nach einem Vorbild des NIH-Diabetes-Präventionsprogramms erstellt wurde - half Teilnehmern in Gruppen, Gewicht zu verlieren und eine bessere Glukosekontrolle zu erreichen, als mit einer einzigen -eine Beratung von Angehörigen der Gesundheitsberufe, laut Ernährungsberater im Wake Forest Diabetes Care Center in Winston-Salem, North Carolina. Sie stellten ihre Ergebnisse auf der 70. Scientific Sessions der American Diabetes Association (2010) vor.
Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen unterteilt:
  • Die Gruppe für Lifestyle-Gewichtsabnahme - sie erhielten sechs Monate wöchentliche Sitzungen zum verhaltensbezogenen Gewichtsverlust in einer Gruppe und danach einmal im Monat Sitzungen, in denen sie ermutigt wurden, ihre Essgewohnheiten zu ändern und für 180 Minuten pro Woche körperlich aktiv zu sein

  • Die übliche Pflegegruppe - eine Diätassistentin besuchte die Person zweimal, und sie erhielten einen vierteljährlichen Newsletter mit Ratschlägen zu Änderungen des Lebensstils.
Diejenigen in der Lifestyle-Gewichtsverlust-Gruppe erreicht und behielt Gewichtsverlust von 7,3% des Körpergewichts nach 12 Monaten im Vergleich zu 1,3% in der anderen Gruppe.
Forscher, die über die "Look AHEAD" -Studie berichteten, erklärten auf den gleichen ADA Scientific Sessions in Chicago, dass ein 10-jähriges intensives Lebensstil-Interventionsprogramm für Typ-2-Diabetes-Patienten, das sich auf Bewegung und Gewichtsverlust konzentrierte, Schlaganfall- oder Herzinfarktrisiko nicht verringerte bot einige andere gesundheitliche Vorteile.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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