3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



MS-Medikament Interferon Beta Mai nicht verlangsamen Progression

Interferon Beta, eine Gruppe von verschriebenen Medikamenten zur Behandlung von Multipler Sklerose (MS), kann das langfristige Fortschreiten der Krankheit nicht verlangsamen, eine neue Studie von Patienten mit schubförmig remittierender MS, die diese Woche in der. veröffentlicht werden soll Zeitschrift der American Medical Association, JAMA.
Afsaneh Shirani von der Universität von British Columbia (UBC), Vancouver, Kanada, und Kollegen kamen zu dem Schluss, dass es keine eindeutigen Beweise dafür gibt, dass Interferon beta einen messbaren Einfluss auf die langfristige Behinderungsprogression von MS hat.
Sie verglichen Patienten, die mit Interferon beta behandelt wurden, mit unbehandelten Patienten und stellten fest, dass die behandelten Patienten nach Berücksichtigung möglicher Einflussfaktoren nicht weniger wahrscheinlich bis zu einem Punkt vorankamen, an dem sie 100 Meter laufen mussten.

Rückfall-Remitting MS

Die rezidivierend-remittierende Multiple Sklerose ist die häufigste Form der MS und betrifft etwa 85% der Kanadier mit MS. Es ist eine Form von MS, bei der Patienten Rückfälle oder "Schübe" haben, bei denen neue Symptome auftreten können oder alte zurückkommen oder sich verschlechtern können. Auf die Rückfälle folgen Remissionsphasen, in denen sich die Patienten teilweise oder sogar vollständig erholen können.
Korrespondierender Autor des JAMA Studie Helen Tremlett ist Professorin an der UBC und hat den kanadischen Lehrstuhl für Neuroepidemiologie und Multiple Sklerose an der UBC inne. Sie sagte der Presse, die Studie gebe Patienten und Ärzten zusätzliche Informationen über die längerfristigen Auswirkungen von Interferon beta.
"Wir wissen, dass diese Klasse von Medikamenten sehr hilfreich bei der Verringerung von Rückfällen ist, die für Patienten wichtig sein können. Wir empfehlen nicht, dass Patienten diese Medikamente absetzen, aber diese Ergebnisse liefern Beweise, die realistischere Erwartungen hinsichtlich der erwarteten Vorteile ermöglichen Drogenbehandlung aus Sicht der Behinderung. "


Studie im Vergleich behandelten und unbehandelten MS-Patienten

In ihren Hintergrundinformationen weisen die Autoren darauf hin, dass
"Ein Schlüsselmerkmal von MS ist das klinische Fortschreiten der Krankheit im Laufe der Zeit, das sich durch die Akkumulation von Behinderung manifestiert. Interferon-Beta-Medikamente sind die am häufigsten verschriebenen krankheitsmodifizierenden Medikamente, die von der US-amerikanischen Food and Drug Administration für die Behandlung von MS mit Rückfall zugelassen sind. der häufigste MS-Krankheitsverlauf. "
Aber, erklären sie, es gibt nicht genügend Studien, die die Wirkung von Interferon beta auf Patienten auf lange Sicht folgen.
Für ihre Studie untersuchten Shirani und Kollegen in einer retrospektiven Kohortenstudie zwischen 1985 und 2008 verbundene Gesundheitsdaten von 2.656 Britisch-Columbia (BC) -Patienten: Das heißt, die Daten wurden bereits gesammelt, anonymisiert und miteinander verknüpft. Die Daten stammten aus einer Reihe von Quellen, darunter das BC Gesundheitsministerium, PharmaNet und die BC Multiple Sklerose (BCMS) Datenbanken.
Die Aufzeichnungen umfassten 868 schubförmig remittierende MS-Patienten, die mit Interferon beta behandelt wurden, und 829 unbehandelte MS-Patienten plus 959 "historische" unbehandelte MS-Patienten (historisch bedeutsam, dass sie viel früher in die Studie aufgenommen wurden als die beiden anderen Gruppen vor der Zulassung von Interferon beta ).

Der primäre Endpunkt der Studie war die Zeit zwischen der Teilnahmeberechtigung für die Behandlung mit Interferon-beta (der Ausgangswert der Studie), bis zu dem Zeitpunkt, als die Patienten eine 6 auf der erweiterten Skala für Behinderte (EDSS) erreichten. Die EDSS hat einen Bereich von 0 bis 10, wobei höhere Werte für mehr Behinderung sprechen: ein Wert von 6 ergibt sich, wenn der Patient einen Stock benötigt, um 100 Meter laufen zu können.
Die Nachbeobachtungsperiode (die Zeit, die zwischen der ersten und der letzten EDSS-Messung verstrichen war) unterschied sich zwischen den Gruppen. Es war viel länger für die historische unbehandelte Gruppe (der Mittelwert oder Median ihrer Nachbeobachtungszeit betrug 10,8 Jahre). Die medianen Follow-up-Zeiten für die heutigen Gruppen waren 5,1 Jahre für die behandelten MS-Patienten und 4,0 Jahre für die unbehandelten MS-Patienten.
Die Forscher gaben die Ergebnismaße in Bezug auf den Prozentsatz der Patienten in jeder Gruppe an, die während des Follow-up einen anhaltenden EDSS-Wert von 6 erreichten. Ein anhaltender Score war einer, der keine Veränderung zeigte, wenn er mindestens 150 Tage später wiederholt wurde.
10,8% der behandelten MS-Patienten erreichten diesen Punkt, verglichen mit 5,3% der unbehandelten Zeitgenossen und 23,1% der historischen unbehandelten Gruppe.
Die Forscher schreiben das:
"Nach Anpassung für potenzielle Baseline - Confounder (Geschlecht, Alter, Krankheitsdauer und EDSS - Score) war die Exposition gegenüber Interferon beta nicht mit einem statistisch signifikanten Unterschied in der Gefahr verbunden, einen EDSS - Score von 6 zu erreichen, wenn entweder die aktuelle Kontrollkohorte oder der historische Kontrollkohorte wurden in Betracht gezogen. "
Es gab keine Veränderung, auch wenn sie sich nach Möglichkeit an den sozioökonomischen Status und die bestehenden Krankheiten angepasst hatten.

Schlussfolgerungen Stellen Sie die Verwendung von Interferon-Beta in Frage, um den MS-Fortschritt zu verzögern

Shirani und Kollegen schließen:

"... wir haben keine Hinweise gefunden, dass die Verabreichung von Interferon-beta bei Patienten mit schubförmig-remittierender MS mit einer Verringerung der Behinderungsprogression einhergeht."
Sie schlagen ihre Ergebnisse vor die Verwendung von Interferon-Beta-Medikamenten in Frage stellen, um eine langfristige Behinderung bei MS-Patienten zu verhindern oder zu verzögern.
Sie stellen jedoch auch fest, dass es möglich sein könnte, dass einige Gruppen von MS-Patienten von einer Behandlung mit Interferon beta profitieren könnten, was aus ihrer Analyse nicht ersichtlich war.
"Weitere Arbeit ist erforderlich, um diese potenziellen Patienten zu identifizieren. Vielleicht durch pharmakogenomische oder Biomarker-Studien, die den Weg für einen maßgeschneiderten, personalisierten Medizinansatz bereiten. Unsere Ergebnisse ermutigen auch zur Erforschung neuer Therapeutika für MS", fügen sie hinzu.
In einer begleitenden JAMA editorial, Tobias Derfuss und Ludwig Kappos vom Universitätsspital Basel, Schweiz, schreiben, dass die "streng erhobenen Daten von Shirani und Kollegen die Schlussfolgerung bekräftigen, dass die Assoziationen zwischen Interferongebrauch und Langzeitbehinderung zwar plausibel, aber unbewiesen sind".
Sie stimmen mit den Autoren überein, dass "effektivere Behandlungsoptionen und bessere Kriterien, die zu einer genaueren Auswahl von Patienten führen, die am besten auf diese Behandlungen ansprechen könnten, erforderlich sind", und fügen hinzu:
"Die relativ niedrige Progressionsrate in der unbehandelten Kohorte ist beruhigend, weil sie darauf hinweist Trotz der unzuverlässigen expliziten prognostischen Kriterien scheinen Neurologen und Patienten in British Columbia die richtige Wahl getroffen zu haben."
Geschrieben von Catharine Paddock

NIH Reduzierung der Verwendung von Chimps in der Forschung

NIH Reduzierung der Verwendung von Chimps in der Forschung

Das National Institutes of Health (NIH) sagt, es plant, den Einsatz von Schimpansen in NIH-finanzierten biomedizinischen Forschung erheblich zu reduzieren, und die Mehrheit der Schimpansen zurückziehen, die es derzeit unterstützt oder besitzt. Francis S. Collins, M.D., Ph.D., Direktor des NIH, sagt, dass das Institut die meisten Empfehlungen des unabhängigen Beirats zur Umsetzung einer Reihe von Prinzipien und Kriterien für den Einsatz von Schimpansen in der Forschung akzeptiert hat, die von der NIH gesponsert wurden.

(Health)

Bienengift zerstört HIV und schont umgebende Zellen

Bienengift zerstört HIV und schont umgebende Zellen

Nanopartikel, die Bienengift-Toxin Melittin enthalten, können das menschliche Immunschwäche-Virus (HIV) zerstören, während sie gleichzeitig umliegende Zellen unbeschädigt lassen, berichten Wissenschaftler der Washington University School of Medicine in der März-Ausgabe der Antiviral-Therapie. Die Forscher sagten, dass ihre Entdeckung ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem vaginalen Gel ist, das die Verbreitung von HIV verhindern kann.

(Health)