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Neue Verbindung verbessert die Behandlung von aggressivem Brustkrebs

Obwohl die Überlebensraten für Brustkrebs insgesamt sehr hoch sind, sind einige Krebsarten schwieriger zu behandeln als andere. Eine neue Verbindung erweist sich jedoch als sehr wirksam gegen diese Typen, indem sie ein Protein angreift, das Krebszellen gegenüber einer Behandlung resistent macht.
Eine neue Anti-Krebs-Substanz verspricht vielversprechende Behandlung von dreifach negativem Brustkrebs, der typischerweise sehr aggressiv ist.

Dreifach-negativer Brustkrebs ist oft resistent gegen eine Behandlung. Sein Name bezieht sich auf den Hormonrezeptorstatus, der Brustkrebs in verschiedene Typen unterteilt, und die Zellen in dieser Art von Krebs werden als dreifach negativ bezeichnet, da sie keine Östrogenrezeptoren, Progesteronrezeptoren oder das Protein HER2 haben.

Dreifach negative Brustkrebstumoren können besonders aggressiv sein und treten bei Frauen mit einem defekten BRCA1-Gen auf.

Es wird geschätzt, dass etwa 12 Prozent der Brustkrebse dreifach negativ sind.

Neue Forschung, die kürzlich in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Wissenschaft Translationale Medizintestet die Wirkung eines neuartigen Antikrebsmittels auf die Behandlung verschiedener Arten von Brustkrebs und stellt fest, dass eine neue Verbindung - wenn sie in Kombination mit herkömmlichen Antikrebsmitteln verabreicht wird - "hochwirksam" für die Behandlung von sowohl dreifach negativen als auch HER2-positiven Brustkrebsen ist.

Wie die Autoren der neuen Studie festgestellt haben, hat sich die Behandlung von dreifach negativem Brustkrebs in den letzten 30 Jahren kaum verbessert, so dass die jüngsten Ergebnisse in diesem Zusammenhang besonders willkommen sind.

Die Forscher wurden von Dr. Delphine Merino, Dr. James Whittle, Dr. François Vaillant, Prof. Jane Visvader und Prof. Geoff Lindeman geleitet, die alle vom Walter und Eliza Hall Institut für medizinische Forschung in Melbourne, Australien stammen.

Die Achillesferse des Krebses ins Visier nehmen

Dr. Merino und Kollegen kombinierten bestehende Krebsmedikamente mit einer neuen Verbindung namens S63845. Die Einzigartigkeit der neuen Verbindung liegt in der Tatsache, dass sie auf MCL-1 abzielt, ein Protein, von dem früher gezeigt wurde, dass es für das Überleben von Krebszellen entscheidend ist.

"MCL-1 gibt Krebszellen einen Überlebensvorteil, indem es ihnen erlaubt, einer Chemotherapie oder anderen Krebstherapien zu widerstehen, die sonst den Krebszelltod auslösen würden", erklärt Dr. Whittle. Diesen Vorteil haben die Forscher als "Achillesferse" bezeichnet.

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Wie die Autoren in der Studie erklären, wird MCL-1 bei Brustkrebspatienten häufig überexprimiert, und eine hohe Expression bedeutet normalerweise eine schlechte Lebenserwartung für den Patienten.

In der neuen Studie testeten Dr. Merino und sein Team die Wirkung des MCL-1-Inhibitors in Krebszellkulturen sowie in Gewebeproben von Brustkrebspatientinnen mit hohem MCL-1-Spiegel.

Dr. Vaillant erklärt die angewandte Methode: "Mit der Unterstützung der Victorian Cancer Biobank und Proben, die von Brustkrebspatientinnen gespendet wurden, haben wir eine große Anzahl von Labormodellen generiert, die das Verhalten und Verhalten von Tumoren im Patienten nachahmen. damit wir eine Reihe von Krebsmedikamenten testen können. "

"Darüber hinaus haben wir eine molekulare Analyse durchgeführt, um die möglichen Resistenzmechanismen vorherzusagen", Dr. Whittle und Merino erzählten Medizinische Nachrichten heute.

"Fantastische Hoffnung" für dreifach negativen Krebs

S63845 arbeitete mit dem bestehenden Medikament Docetaxel gegen dreifach negativen Brustkrebs und mit den Medikamenten Trastuzumab oder Lapatinib gegen HER2-positiven Brustkrebs zusammen.

"Die Kombination von S63845 mit Standardtherapien wie Chemotherapie oder gezielten Medikamenten wie Herceptin [Trastuzumab] erwies sich als sehr wirksam bei der Abtötung dieser sehr aggressiven Tumorarten", sagt Dr. Merino.

Dr. Whittle betont auch die Vorteile der Kombination der neuen Verbindung mit der bestehenden Behandlung.

"Wichtig ist, dass die Kombination des MCL-1-Inhibitors S63845 mit Standardtherapien weit effektiver war als jede Behandlung allein. Diese können unglaublich aggressive Tumore sein, so dass eine Reaktion auf die kombinierte Therapie bei diesem Tumortyp sehr aufregend ist."

Dr. James Whittle

In Bezug auf den "potenten synergistischen Effekt" der Verbindung mit der Chemotherapie sagten Dr. Whittle und Dr. Merino Medizinische Nachrichten heute dass dies "eine fantastische Hoffnung für Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs ist".

Prof. Lindeman betont zudem, dass dreifach negative Mammakarzinome dringend alternative Behandlungsformen benötigen. Er sagt: "Unsere Hoffnung ist, dass es möglich sein wird, MCL-1-Inhibitoren mit herkömmlichen Therapien zu kombinieren, um bestimmte Arten von Brustkrebs effektiver zu behandeln und bessere Ergebnisse für unsere Patienten zu erzielen."

Die Autoren bemerken jedoch auch die Grenzen ihrer Studie. "Diese Ergebnisse sind ein früher Hinweis auf die Wirksamkeit", so Dr. Whittle und Dr. Merino, "und weitere Arbeiten werden erforderlich sein, um festzustellen, welche Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit reagieren und welche die beste Strategie für die Umsetzung sein wird Fall eines Tumorrezidivs. "

Die Forscher hoffen, dass ihre Studie "den Impuls für die Entwicklung von klinischen Studien bei Brustkrebspatientinnen geben wird".

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