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Neue Droge für fortgeschrittenen Dickdarmkrebs zeigt Versprechen in der Studie

Ein experimentelles Medikament für fortgeschrittenen Kolorektalkarzinom, bei dem die verfügbaren Therapien nicht zum Stillstand gekommen sind, hat sich in einer klinischen Studie als vielversprechend erwiesen, sagt Bayer HealthCare, das Unternehmen, das es schafft. Die Ergebnisse der Phase-III-Studie zeigen, dass Regorafenib im Vergleich zu Placebo das Tumorwachstum verlangsamt und das Überleben verlängert.
In einer gestern veröffentlichten Stellungnahme gab Bayer bekannt, dass die Phase-III-Studie CORRECT (mit Regorafenib oder Placebo nach Versagen der Standardtherapie behandelter Darmkrebs) ihren primären Endpunkt bei Patienten mit metastasiertem Kolorektalkarzinom (mCRC) mit einer statistisch signifikanten Verbesserung des Gesamtüberlebens erreichte ), deren Krankheit nach anerkannten Standardtherapien fortgeschritten war ".
Die Studie fügt hinzu, dass die Studie auch zeigt, dass Regorafenib zeigte eine statistisch signifikante Verbesserung der progressionsfreien Überlebenszeit und Verbesserung der Krankheitskontrollrate bei den Patienten, die das Medikament erhielten im Vergleich zu denen, die Placebo erhielten.
Die Studienergebnisse zeigen, dass mehr Nebenwirkungen, die häufig oder gelegentlich mit Chemotherapie beobachtet wurden, mit dem Medikament als mit Placebo, einschließlich Müdigkeit, Hand-Fuß-Hautreaktion, Durchfall, Anorexie, Bluthochdruck, orale Mukositis (Entzündung der Auskleidung der Mund) und Hautausschlag.
Die Studie wurde Ende 2011 "entblindet", nachdem ein unabhängiges Datenüberwachungsgremium sagte, dass das Medikament eine signifikante Verbesserung des Gesamtüberlebens zeigte, und Patienten, die Placebo erhielten, sollte die Option angeboten werden, es zu nehmen.
Es wurde in Nordamerika, Europa, China, Japan und Australien durchgeführt und registrierte 760 Patienten.
Bayer sagte, dass sie innerhalb der nächsten 12 Monate die Zulassung von FDA für Regorafenib beantragen werden. Wenn es genehmigt wird, wird es die erste neue Behandlung für Dickdarmkrebs in mehr als fünf Jahren sein.
Dr. Axel Grothey, Professor für Onkologie an der Mayo Clinic ist ein Co-Principal Investigator bei der Studie.
Er präsentiert die Ergebnisse der Studie auf dem 2012 gastrointestinalen Krebssymposium der American Society of Clinical Oncology (ASCO-GI), in San Francisco, diese Woche.
Die mündliche Kurzreferat (LBA Nummer 385) findet am 21. Januar um 14:30 Uhr PT im Ballsaal 3, Moscone Center West, statt.
Darmkrebs ist der dritthäufigste diagnostizierte Krebs und die dritthäufigste Ursache für Krebstod in den USA, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Ungefähr die Hälfte der Patienten, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde, haben die fortgeschrittene Form (Metastasen, gewöhnlich in der Leber), entweder zum Zeitpunkt der Diagnose oder aufgrund einer wiederkehrenden Erkrankung.
Geschrieben von Catharine Paddock

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