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Neue Richtlinie für das Management von Gehirnerschütterungen

Die American Academy of Neurology hat ihre Richtlinie zur Bewertung und Behandlung von Athleten mit Gehirnerschütterung veröffentlicht. Die AAN sagt, dass über eine Million Sportlerinnen und Sportler in den USA jährlich eine Gehirnerschütterung erleben. Dies ist das erste Gehirnerup-Update seit 15 Jahren.
Laut der AAN (American Academy of Neurology), die die neue Richtlinie veröffentlicht in Neurologie (18. März 2013), haben die Amerikaner jetzt eine objektive, evidenzbasierte Überprüfung der Literatur durch ein Komitee von Experten aus verschiedenen Bereichen.
Die Akademie fügte hinzu, dass ihre Leitlinie von einer breiten Palette von Sport-, medizinischen und Patientengruppen unterstützt wurde, darunter: die National Association of Emergency Medical Service Ärzte, die Neurocritical Care Society, die American Football Coaches Association, die National Football League Players Association, die Child Neurology Society, die National Academy of Neuropsychology, die National Association of School Psychologists und die National Athletic Trainers Association.

Wenn Sie eine Gehirnerschütterung vermuten, entfernen Sie den Athleten sofort aus dem Spiel

Co-Lead-Leitlinie Autor, Christopher C. Giza, MD, mit der David Geffen School of Medicine und Mattel Children's Hospital an der UCLA, erklärte, dass es unerlässlich ist, dass jeder Athlet, der Verdacht auf Gehirnerschütterung ist sofort aus dem Spiel entfernt werden.
Dr. Giza sagte:

"Wir haben uns von den Gehirnerhebungssystemen entfernt, die wir erstmals im Jahr 1997 eingeführt haben, und empfehlen jetzt eine Gehirnerschütterung und die Rückkehr zum Spiel bei jedem Athleten einzeln. Es gibt keine festgelegte Zeitlinie für eine sichere Rückkehr zum Spiel."

Die aktualisierte Richtlinie empfiehlt:
  • Sofortmaßnahme - Jeder Athlet mit Verdacht auf Gehirnerschütterung muss sofort aus dem Spiel genommen werden

  • Siehe einen Spezialisten - dieser Athlet darf nicht zurückkehren, bis eine Untersuchung durch einen lizenzierten, in Gehirnerschütterung ausgebildeten Gesundheitsfachmann durchgeführt wurde

  • Eine allmähliche Rückkehr zum Spielen - Rückkehr zum Spiel sollte langsam und erst nach dem vollständigen Verschwinden der akuten Symptome erfolgen

  • Kinder und Jugendliche - Athleten mit einer Gehirnerschütterung bis zum hohen Schulalter "sollten konservativer behandelt werden", wenn sie wieder ins Spiel kommen dürfen. Nach den vorliegenden Erkenntnissen dauert diese Altersgruppe länger als ältere Sportler
Die Autoren der Leitlinie haben alle verfügbaren Nachweise gesammelt und geprüft, die bis Ende Juni 2012 in Fachzeitschriften veröffentlicht wurden.
Das Autorenpanel umfasste eine breite Palette von Fachwissen, teilte die AAN mit. Sie verbrachten "tausende von Arbeitsstunden" damit, wissenschaftliche Studien ausfindig zu machen und zu untersuchen. Sie schlossen Studien aus, die keine zwingenden Beweise für die Abgabe von Empfehlungen enthielten, wie etwa Expertenmeinungen oder anekdotische Berichte. Jede Studie wurde unabhängig von zwei oder mehr Autoren analysiert und benotet.
Die Richtlinie sagt, dass:
  • Die Sportarten mit dem größten Risiko einer Gehirnerschütterung sind Fußball und Rugby und dann Hockey und Fußball unter den Männern

  • Bei Frauen haben Fußball und Basketball das größte Risiko einer Gehirnerschütterung

  • Eine Sportlerin oder Sportlerin, die bereits mindestens eine Gehirnerschütterung erlitten hat, wird eher mit einer anderen diagnostiziert als Sportler ohne Gehirnerschütterung

  • Nach der Diagnose einer Gehirnerschütterung besteht für den Patienten das größte Risiko, in den folgenden zehn Tagen eine weitere Gehirnerschütterung zu diagnostizieren

  • Die Autoren fanden keine zwingenden Beweise dafür, dass eine Art von Footballhelm besser ist als eine andere, um den Athleten vor einer Gehirnerschütterung zu schützen.

  • Ärzte, die in der Behandlung von Gehirnerschütterung geschult sind, sollten nach anhaltenden Symptomen suchen, insbesondere nach Benommenheit und Kopfschmerzen, einer Geschichte von Gehirnerschütterungen und jüngerem Alter beim Sportler. Diese Faktoren wurden individuell mit einer längeren Genesung nach einer Gehirnerschütterung in Verbindung gebracht.

  • Athleten mit einer vorangegangenen Gehirnerschütterung, einer langen Sportaussetzung und Personen mit dem ApoE4-Gen haben ein höheres Risiko, eine chronische neurologische Beeinträchtigung zu erleiden.
Die AAN betonte, dass "Gehirnerschütterung ist eine klinische Diagnose. Symptom Checklisten, die standardisierte Bewertung der Gehirnerschütterung (SAC), neuropsychologische Tests (Papier und Bleistift und Computer) und das Balance Error Scoring System kann hilfreich sein bei der Diagnose und Behandlung von Gehirnerschütterungen sollte nicht allein für eine Diagnose verwendet werden. "

Was sind die Anzeichen und Symptome einer Gehirnerschütterung?

  • Kopfschmerzen
  • Empfindlichkeit gegenüber Licht
  • Empfindlichkeit gegenüber Sound
  • Änderungen der Reaktionszeit
  • Änderungen im Urteil
  • Änderungen in der Sprache
  • Änderungen im Schlaf
  • Verlust des Bewusstseins oder ein "Blackout" (tritt in weniger als 10% der Gehirnerschütterungen auf)
Jeffrey S. Kutcher, MD, mit der University of Michigan Medical School in Ann Arbor und ein Mitglied der AAN, sagte:
"Wenn Sie Zweifel haben, setzen Sie es aus. Von einer ausgebildeten Fachkraft gesehen zu werden, ist nach einer Gehirnerschütterung sehr wichtig. Wenn Kopfschmerzen oder andere Symptome zu Beginn der Übung auftreten, hören Sie auf und konsultieren Sie einen Arzt. Sie bekommen nur ein Gehirn; behandeln Sie es Gut."

Sollte es nach einer Gehirnerschütterung absolute Ruhe geben? - In der Richtlinie heißt es, dass es keine ausreichenden zwingenden Beweise gibt, die die absolute Ruhe nach einer Gehirnerschütterung unterstützen, aber der Athlet sollte sofort aus dem Spiel genommen werden.
Ein Teil der Gehirnerschütterung kann Aktivitäten umfassen, von denen bekannt ist, dass sie die Symptome nicht verschlimmern und die nicht mit dem Risiko einer erneuten Gehirnerschütterung verbunden sind.
Sports Concussion Tool Kit - Amerikanische Akademie für Neurologie
Die AAN hat auch eine App namens "Erschütterung Quick Check" welches für iPad, Android, IOS (Apple) und einige andere mobile Geräte verfügbar ist. Es soll Trainern, Trainern, Eltern und anderen Athleten helfen, schnell zu entscheiden, ob jemand eine Gehirnerschütterung hat und einen Arzt aufsuchen muss.

Ein Team von Forschern der Universität Toronto erklärte, dass Kinder länger brauchen, um sich von zweiten oder dritten Gehirnerschütterungen zu erholen, verglichen mit denen mit einer ersten Gehirnerschütterung. Ihre Ergebnisse wurden in der Zeitschrift veröffentlicht Pedatrie (Ausgabe Juni 2013).
Geschrieben von Christian Nordqvist

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