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NHS Brust-Bildschirm-Programm gibt Frauen nicht informierte Wahl, es füsiliert die Öffentlichkeit, UK

Peter C Gøtzsche und Karsten Juhl Jørgensen vom Nordic Cochrane Center drängen auf "mehr Ehrlichkeit" aus dem NHS BSP (Breast Screening Program). Sie sind der Ansicht, dass der Schaden zu niedrig angesetzt wurde, und dass die der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellten Informationen im Allgemeinen nicht von "Wiederholte Kritik und zentrale Forschung" Das hat Vorbehalte hinsichtlich der Vorsorgeleistungen geäußert und erhebliche Überdiagnosen registriert.
Ihr Artikel, "Das Breast Screening Program und die Fehlinformation der Öffentlichkeit", wird im Internet veröffentlicht Zeitschrift der Royal Society of Medicine.
Die Autoren sagen:

"Sprecher des Programms haben sich an die Überzeugungen über den Nutzen gehalten, die vor 25 Jahren herrschten, und stellen weiterhin das Problem der Überdiagnose in Frage.
Frauen können daher keine informierte Entscheidung darüber treffen, ob sie aufgrund der Informationen, die das Programm bietet, am Screening teilnehmen. Das muss geändert werden. "

Der Bericht erklärt, dass Informationen über die Leben, die durch das Screening-Programm gerettet wurden, weitgehend verschönert sind.
Professor Peter Gøtzsche, Co-Autor des Papiers und Direktor des Nordic Cochrane Centre, erklärt:
"Die Behauptung, dass die Sterblichkeitsraten zum Teil aufgrund einer früheren Diagnose im Zusammenhang mit dem Screening gesunken sind, ist erstaunlich irreführend.
Todesfälle aufgrund von Brustkrebs nehmen ab, weil sich die Behandlung verbessert. In den Altersgruppen, die nicht zum Screening eingeladen wurden, gab es einen ähnlichen Rückgang. In dieser Hinsicht und vielen anderen besteht das Programm weiterhin darin, die Öffentlichkeit falsch zu informieren. Es war gezwungen, seine Broschüre, die Frauen für die Mammographie einlädt, zu überarbeiten, aber die neue Broschüre und ihr letzter Jahresbericht wiederholen immer wieder falsche Mortalitätsschätzungen. "

Das Programm schätzt, dass ein Brustkrebstod für je 400 Frauen verhindert wird, indem regelmäßig über einen Zeitraum von zehn Jahren gescreent wird - die Autoren argumentieren dagegen:
"(Die Zahl) ist um den Faktor fünf falsch. Wir konnten keine Beweise für diese Schätzung in Berichten aus dem Programm oder anderswo finden. Die Meta-Analyse der schwedischen Studien 1993 berichtet, dass ein Brustkrebs-Tod vermieden wurde alle 1000 eingeladenen Frauen nach zehn Jahren. Die Zahl ist 2000, wenn wir die realistischeren Schätzungen einer Verringerung der Brustkrebsmortalität um 15% verwenden. "

Sie betonen auch, dass widersprüchliche Informationen über Überdiagnose vom NHS BSP zur Verfügung gestellt werden.
"Die (2010) Review hat wiederholt auf die viel zu niedrige Schätzung bezüglich der Überdiagnose aus dem Review von 2006 zurückgegriffen, aber es ist unklar, woher diese Zahl kommt. Das neue Merkblatt verwendet nie den Begriff Überdiagnose und obwohl es spricht viel über "Vorteile", es verwendet nicht den äquivalenten Begriff "schadet", sondern spricht nur von "Schattenseiten", was weit weniger negativ ist. "

In dem Bericht erklären sie, dass "der einzige Hinweis auf eine Überdiagnose" in der Einladungsbroschüre der Satz "Screening kann Krebserkrankungen finden, die behandelt werden, die aber möglicherweise zu Lebzeiten nicht gefunden wurden". Sie glaubten, dass dies vage sei und die Leser könnten verstehen, dass das Screening nur gut sein kann, da es Krebsarten entdeckt, die sonst schwer zu finden wären.
Die Forscher haben den Satz an einer Gruppe von Medizinstudenten im vierten Studienjahr ausprobiert - zu diesem Zeitpunkt hatten sie in ihrer Ausbildung noch Vorlesungen über das Screening. Sie entdeckten, dass fast die Hälfte den Satz nicht verstand und ein Drittel glaubte, dass es für Frauen schlecht sei, diese Krebsarten zu entdecken.
Die Forscher sagten:

"Es gibt keine Quantifizierung der Überdiagnose in der Broschüre und keine Schätzung des Gleichgewichts zwischen Nutzen und Schaden."

Der Jahresrückblick der Programme 2010 wurde von den Autoren kritisiert, weil sie Sätze wie ... verwendeten:
"Wenn ein Brustkrebs früh gefunden wird, sind Sie weniger wahrscheinlich
eine Mastektomie zu haben. "

... behaupten, dass das Programm die Überzeugung gefördert hat, dass das Screening die Chancen der Frauen auf eine Mastektomie reduzieren wird. Die Autoren drücken aus:
"Aber solche Behauptungen sind ernsthaft irreführend. Dänische Daten haben gezeigt, dass wegen der Überdiagnose das Screening den Einsatz von Mastektomien erheblich erhöht."

Geschrieben von Grace Rattue

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