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"Keine Reduktion" bei Todesfällen durch aggressiven Prostatakrebs

Todesraten von metastasierendem Prostatakrebs sind in den letzten 25 Jahren "weitgehend unverändert geblieben", hat eine Studie von 19.336 Männern mit einer fortgeschrittenen Form der urologischen Erkrankung ergeben.

Veröffentlichung ihrer Ergebnisse online in der Zeitschrift KrebsDie Forscher der Universität von Kalifornien, Sacramento, hatten Verbesserungen bei diesen Sterblichkeitsraten erwartet.

Die Krebsexperten vom Davis Medical Center hatten die Hypothese aufgestellt, dass eine bessere Überlebensrate bei fortgeschrittenem Krebs das verbesserte Gesamtüberleben erklärt hätte, das bei allen Männern mit unterschiedlichen Stadien von Prostatakrebs beobachtet wurde.

Aber die Autoren "fanden keine Überlebensvorteile für Männer mit fortgeschrittenem Krebs."

Dr. Marc Dall'Era, urologischer Onkologe und leitender Studienautor, sagt, dass die Ergebnisse zu der Fülle an Beweisen beitragen, die darauf abzielen, Prostatakrebs durch PSA-Tests (Prostata-spezifisches Antigen) nachzuweisen.

"Der Effekt, den wir auf die Mortalität in dieser Gruppe haben, ist mehr, dass wir das Stadium der Diagnose viel früher verschoben haben", sagt Dr. Dall'Era und fügt hinzu:

"Mit anderen Worten, weil der PSA-Test früher Krebs erkennt, werden weniger Männer mit einer Metastasierung diagnostiziert.

Es gab jedoch keine Überlebensverbesserung für Männer mit metastasierter Erkrankung, um den Gesamtmortalitätsabfall bei allen Männern mit Prostatakrebs zu berücksichtigen. "

Die Ergebnisse unterstreichen die "dringende Notwendigkeit, bessere Behandlungen zu entwickeln" für Männer mit metastasierendem Prostatakrebs, sagen die UC Prostatakrebsspezialisten.

Co-Autor Dr. Ralph de Vere White, Direktor des UC Davis Comprehensive Cancer Center, sagt:

"Dies ist ein wegweisendes Papier, weil es das Problem, dem wir gegenüberstehen, unbestreitbar unterstreicht."

"Obwohl wir die Prostatakrebs-Sterblichkeit reduzieren können", fügt er hinzu, "haben wir es nicht geschafft, die Sterblichkeit bei Menschen mit metastasierten Erkrankungen zu reduzieren - dem fortgeschrittenen Prostatakrebs, der diese Männer schließlich tötet."

Studie fügt der Kontroverse über PSA-Screening hinzu

Die Evidenz für oder gegen den Wert der routinemäßigen PSA-Testung bei Männern als Mittel zur Früherkennung von Prostatakrebs hat sich seit einigen Jahren entwickelt und bleibt umstritten.

Dr. Dall'Era sagt über die neuen Daten:

"Dieses Ergebnis deutet darauf hin, dass routinemäßige PSA-Tests, die die Inzidenz von metastasierenden Erkrankungen dramatisch reduziert haben, auch bei der Verringerung der Mortalität durch die Krankheit wirksam sein können."

Aber während eine solche auf den neuen Erkenntnissen beruhende Sichtweise das routinemäßige Screening unterstützt, wird diese Forschung nur zum Teil in eine zukünftige Konsensansicht eingehen - und derzeit unterstützen die geltenden Richtlinien keine routinemäßigen PSA-Tests.

Dr. H. Ballentine Carter, Professor für Urologie an der Johns Hopkins Medicine, leitete ein Gremium, das im Mai 2013 eine neue klinische Leitlinie für PSA-Tests entwickelte.

Er sagte:

"Es ist an der Zeit, darüber nachzudenken, wie wir Männer auf Prostatakrebs untersuchen und selektiver vorgehen, um den Nutzen zu maximieren und Schäden zu minimieren."

Die Leitlinie der American Urological Association (AUA) war eine Aktualisierung ihrer Position zum PSA-Screening bei Männern, deren zukünftige Versionen durch die vorliegende "bahnbrechende" Studie und andere laufende Forschung weiter informiert werden.

Die AUA-Leitlinie empfiehlt keine Routinescreenings in Altersgruppen unter 55 Jahren und weist auf die Kontroverse des Tests hin, da diskutiert wird, ob es einen Nutzen für die Altersgruppe zwischen 55 und 69 Jahren gibt.

Die Empfehlungen fügen hinzu:

  • "Um die Schäden des Screenings zu reduzieren, könnte ein routinemäßiges Screening-Intervall von 2 Jahren oder mehr dem jährlichen Screening bei Männern vorgezogen werden, die an einer gemeinsamen Entscheidungsfindung teilgenommen und sich für ein Screening entschieden haben.
  • Im Vergleich zum jährlichen Screening wird erwartet, dass Screening-Intervalle von 2 Jahren den Großteil der Vorteile erhalten und die Diagnose und die falsch-positiven Ergebnisse reduzieren.
  • Ein Routine-PSA-Screening wird nicht bei Männern über 70 oder bei Männern mit einer Lebenserwartung von weniger als 10-15 Jahren empfohlen. "

Eine weitere Kontroverse bei Prostatakrebs konzentriert sich auf die Behandlungswahl zwischen aggressiver chirurgischer Entfernung oder einem eher konservativen Watch-and-Wait-Ansatz.

Medizinische Nachrichten heute veröffentlichte Nachrichten im August 2013, dass Forschung 'überwachtes Warten' im Prostatakrebs unterstützte. Hier ist ein weiteres Paar aktueller Schlagzeilen in Nachrichten über Prostatakrebs:

  • Entzündungen in Prostatabiopsien deuten auf ein verringertes Krebsrisiko hin
  • Protein im Prostatagewebe "weist auf erhöhtes Krebsrisiko hin"

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