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Kein sicherer Alkoholgehalt während der Schwangerschaft

Die Autoren einer Studie, die am Dienstag online veröffentlicht wurde, um die Schwierigkeiten zu umgehen, genaue und verlässliche Daten bei der Fetalen Alkoholsyndromforschung zu erhalten, bestätigen, dass ihre Ergebnisse die Warnung verstärken, dass es während der Schwangerschaft keinen sicheren Alkoholkonsum gibt.
Die Hauptautorin der Studie ist Haruna Sawada Feldman, eine Post-Doc-Studentin an der Pediatrics-Abteilung der University of California, San Diego, wo Senior-Autorin Christina Chambers Professorin ist. Die Studie ist in der Zeitschrift veröffentlicht Alkoholismus: Klinische und experimentelle Forschung.
Fetales Alkoholsyndrom (FAS) ist ein Spektrum von Wachstums-, mentalen und physischen Anomalien, die bei Babys auftreten können, deren Mütter während der Schwangerschaft Alkohol trinken.
Physikalische Merkmale von schwerem FAS sind glattes Philtrum (keine Furche zwischen Nase und Oberlippe), dünner Zinnoberrand (dünne Oberlippe), kurze Lidspalten (ungewöhnlich kleine Augen), Mikrozephalie (kleiner Kopfumfang) und Wachstumsmängel und Höhe.
Feldman sagte in einer Aussage, dass sie die Studie entwarfen, um zwei Hauptprobleme in der Forschung des fetalen Alkohol-Syndroms zu überwinden.
Eine davon ist, dass die FAS-Forschung oft darauf angewiesen ist, was die Mütter über ihren Alkoholkonsum sagen. Die Beschaffung von Daten auf diese Art wirft Fragen über Ungenauigkeiten aufgrund von Recall Bias und sozialer Stigmatisierung auf.
Feldman sagt, dass sie dies überstanden, indem sie Daten während der Schwangerschaft sammelten, als Frauen ihren Schwangerschaftsausgang nicht wussten.
"Die Daten wurden auch von geschulten Beratungsspezialisten gesammelt, die eine Beziehung mit der Frau aufgebaut und Vertraulichkeit garantiert hatten, während sie sensible Informationen sammelten", sagte Feldman.
Ein zusätzlicher Vorteil, die Daten auf diese Weise zu erhalten, war, dass sie spezifische Details über das Stadium der Schwangerschaft, Dosis und Muster des Alkoholkonsums enthielt.
Die andere Schwierigkeit mit FAS-Forschung ist das Erkennen der Symptome bei Neugeborenen. Dies erfordert eine sorgfältige Untersuchung bestimmter physikalischer Merkmale:
"Diese alkoholbedingten Merkmale sind oft subtil, und ein nicht-fachkundiger Prüfer kann Merkmale vermissen oder falsch klassifizieren und / oder kann durch Subjektivität voreingenommen sein, besonders wenn er / sie über pränatale Alkoholexposition (PAE) vermutet oder weiß", sagte Feldman .
Um diese zweite Herausforderung zu überwinden, wurde in der Studie ein Experte für Dysmorphologie eingesetzt, jemand, der darauf trainiert ist, nach körperlichen Anomalien zu suchen, einschließlich sehr subtiler.
Und die Expertin war exponiert, das heißt, sie wussten nicht, welches der Babys, die sie untersuchten, unter Verdacht standen, FAS zu haben, und weitere potenzielle Vorurteile wurden reduziert, weil die Prüfungen im Zusammenhang mit einem größeren Forschungsprojekt durchgeführt wurden über 70 verschiedene Variablen, von denen die Auswirkungen von Alkohol nur einer war.
Die Daten für die Studie stammen von 992 Frauen und ihren Einzelkindern in Kalifornien, die zwischen 1978 und 2005 zusammenkamen. Sie beinhaltete Trinkmuster und den Zeitpunkt der Alkoholexposition in Bezug auf ausgewählte FAS-Merkmale.
Trinkmuster wurden in Bezug auf Getränke pro Tag, Anzahl der Binge-Episoden und maximale Anzahl an Getränken bewertet.
Der Zeitpunkt der Exposition wurde für null bis sechs Wochen nach der Empfängnis, sechs bis zwölf Wochen nach der Empfängnis und während des ersten, zweiten und dritten Trimesters ausgewertet.
Die Ergebnisse zeigten, dass:

  • Eine höhere pränatale Alkoholexposition in jedem Alkoholkonsummuster war signifikant mit einem erhöhten Risiko für die Geburt des Babys mit reduziertem Geburtsgewicht oder -länge, mit einem glatten Philtrum, dünnen Zinnoberrand oder Mikrozephalie verbunden.

  • Die wichtigsten Verbindungen waren während der zweiten Hälfte des ersten Trimesters.

  • Während dieser Trächtigkeitsdauer gab es bei jedem Anstieg eines alkoholischen Getränks im durchschnittlichen Tagesverbrauch ein um 25% erhöhtes Risiko für glattes Philtrum, 22% erhöhtes Risiko für dünne Zinnobergrenze, 12% für Mikrozephalie, 16% für reduzierte Geburtsgewicht und 18% für verringerte Geburtslänge.
Die Autoren weisen darauf hin, dass die Links "linear waren und es keinen Hinweis auf einen Schwellenwert gab".
"Frauen sollten weiterhin darauf hingewiesen werden, während der Schwangerschaft auf Alkoholkonsum zu verzichten", fügen sie hinzu.
Feldman sagte, dass die Tatsache, dass sie während der ersten Hälfte des ersten Trimesters keine Verbindungen zwischen Alkoholkonsum und FAS-Zeichen fanden, nicht so verstanden werden sollte, dass es sicher ist, in diesem Stadium der Schwangerschaft Alkohol zu trinken.
Ihre Studie berücksichtigte nur Lebendgeburten und schloss daher keine Frauen ein, die möglicherweise Fehlgeburten hatten oder Totgeburten hatten.
"Es ist wichtig zu wissen, dass Alkohol-exponierte Säuglinge, die alkoholbedingte geringfügige Fehlbildungen aufweisen würden, auch nach einer Exposition während der ersten sechs Wochen mit größerer Wahrscheinlichkeit durch eine Fehlgeburt verloren gehen", warnte Feldman.
"Kliniker sollten weiterhin die Empfehlungen befolgen, um Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder das Potenzial haben, schwanger zu werden, um Alkohol zu vermeiden, beraten und Frauen, die schwanger werden, den Alkoholkonsum zu stoppen", sagte Feldman.
"Diese neuen Erkenntnisse können Ärzten auch dabei helfen, die Bedeutung des frühestmöglichen Abbaus von Alkohol zu quantifizieren."
Geschrieben von Catharine Paddock

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