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Die Überlebensraten der knoten-negativen Brustkrebspatientinnen variieren

Ein Teil einer mündlichen Präsentation auf dem 65. jährlichen Krebs-Symposium der Society of Surgical Oncology in Orlando enthüllte dies Eine Stratifizierung des Alters, der Rasse und des Hormonrezeptorstatus hilft, das Überleben bei nodal-negativen Brustkrebspatienten vorherzusagen.
Die Studie, die eine Zusammenarbeit von Forschern aus dem Cancer Institute von New Jersey (CINJ), UMDNJ-Schule für öffentliche Gesundheit (SPH) und UMDNJ-Robert Wood Johnson Medical School war, zeigt, dass das aktuelle Brustkrebs-Staging-System bei Patienten, deren Krebs sich nicht auf nahe gelegene Lymphknoten ausbreiten (nodennegativ), kann durch die Verwendung dieser Informationen verbessert werden, und es kann sich für Kliniker als vorteilhaft erweisen, die Ergebnisse für diese Patienten genauer vorherzusagen.
Der wichtigste prädiktive Faktor für die Überlebensrate von Frauen mit lokalem / regionalem Brustkrebs ist das Lymphknoten-Staging. Aufgrund besserer Früherkennungsmethoden werden Krebserkrankungen jedoch früher erkannt und Nachweismethoden mit der Diagnose von nodal-negativem Brustkrebs werden zunehmend häufiger. Um den Frauen eine bessere Beratung in Bezug auf ihre Prognose zu bieten, benötigen Kliniker eine bessere Risikovorhersage bei node-negativen Brustkrebspatientinnen.
Um die Verwendung von detaillierteren Tumorinformationen hinsichtlich der Tumorgröße des Patienten in Bezug auf ihr Alter, ihren Rassen- und Hormonrezeptorstatus zu bewerten, um die Prognose bei Frauen, die neu mit nodal-negativem Brustkrebs diagnostiziert werden, zu verbessern, werden die Die Forscher verwendeten Surveillance, Epidemiology und End Results (SEER) Daten von 150.659 kaukasischen, 15.849 hispanischen und 14.103 afroamerikanischen Frauen im Alter von 18 Jahren und älter, die zwischen 1994 und 2008 eine nodal-negative Brustkrebs-Diagnose im Frühstadium hatten.
Alle Frauen wurden einer Lumpektomie-Behandlung unterzogen, der entweder eine Bestrahlung oder Mastektomie folgte. Die Forscher beurteilten Tumorgrößen von 1 mm-Schritten für signifikante Veränderungen des Überlebens bei Frauen, die in 12 Risikogruppen eingeteilt wurden, abhängig von Alter, Rasse, Rezeptorstatus und Tumorgrad, bevor die kumulativen 5-Jahres-Überlebensschätzungen der Frauen bestimmt wurden. Insgesamt wurden bei Frauen mit der gleichen Tumorgröße je nach Risikogruppe unterschiedliche Überlebensraten beobachtet.
Die Ergebnisse für Frauen über dem Alter von 50 Jahren zwischen Rezeptor negativen und positiven Gruppen war ähnlich wie bei den Frauen unter dem Alter von 50 Jahren.
Die leitende Forscherin, Michelle Azu, MD, FACS, Chirurgin für Brustchirurgie am CINJ und Assistenzprofessorin für Chirurgie an der UMDNJ-Robert Wood Johnson Medical School, die auch Assistenzprofessorin für Epidemiologie an der UMDNJ-SPH ist, erklärte:

"Aufgrund der kontinuierlichen Fortschritte in der Art und Weise, wie wir Brustkrebs diagnostizieren und behandeln, ist es für Gesundheitsfachkräfte unerlässlich, umfassende Informationen für die Prognose zu haben."

Sie schloss mit den Worten:
"Indem wir dieses Gebiet weiter erforschen und bestimmen, warum das Überleben für eine gegebene Tumorgröße nach Risikogruppen nach Alter, Rasse und Rezeptorstatus differiert, werden wir in der Lage sein, node-negative Patienten besser über ihre erwarteten Ergebnisse zu beraten , eine Größe passt nicht allen."

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