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Nicht-Herzkrankheit Brustschmerzen verbunden mit höherem Todesrisiko, wenn Patient eine psychiatrische Hospitalisierung hat

Eine neue schottische Studie, die online in Europas führender kardiologischen Zeitschrift, der Europäisches Herzblatt, erklärt, dass Männer und Frauen, die wegen Brustschmerzen hospitalisiert wurden, die nicht mit einer Herzerkrankung in Verbindung stehen, mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen, eine höhere Sterberate aufweisen als Personen ohne vorherige psychische Gesundheitsprobleme.
Die Autoren fanden heraus, dass die Sterblichkeitsrate ein Jahr nach dem Krankenhausaufenthalt für nicht-kardiale Brustschmerzen (NCCP) höher war bei Personen, die zuvor wegen psychischer Probleme hospitalisiert worden waren, während Herz-Kreislauf-Erkrankungen für die meisten Patienten verantwortlich waren Todesfälle bei Patienten mit vorangegangener psychiatrischer Hospitalisierung.
Dr. Michelle Gillies, klinische Dozentin für Epidemiologie an der Universität von Glasgow, Glasgow, UK, erklärte:

"Wir fanden heraus, dass Männer und Frauen mit einem früheren psychiatrischen Krankenhausaufenthalt jünger waren, sozioökonomisch benachteiligt waren und eher an Diabetes oder Bluthochdruck litten als jene ohne vorherige psychiatrische Krankenhausbehandlung.
Selbst nachdem wir diese Unterschiede bereinigt hatten, stellten wir fest, dass die Todesrate nach einem Jahr bei jeder Ursache und bei kardiovaskulären Erkrankungen bei Männern und Frauen mit vorangegangener psychiatrischer Hospitalisierung höher war als ohne. Das Übermaßrisiko war bei jüngeren Patienten am größten. "

Das Team identifizierte mehr als 150.000 Männer und Frauen ohne bestehende Herzerkrankung, die zwischen 1991 und 2006 zum ersten Mal wegen nicht-kardialer Brustschmerzen hospitalisiert wurden, indem routinemäßig erhobene Krankenhauszugangsdaten vom Scottish National Health Service verwendet wurden. Von den 150.000 Personen hatten 3.514 (4,4%) Männer und 3.136 (3,9%) Frauen in den letzten zehn Jahren einen Krankenhausaufenthalt wegen psychischer Probleme.

Die Forscher schrieben, dass ein Jahr nach der Entlassung aus dem Krankenhaus für NCCP mehr Todesfälle bei Personen mit einer vorherigen psychiatrischen Krankenhausbehandlung auftraten - 6,3% bei Männern und 5,3% bei Frauen - verglichen mit Patienten ohne - 4,3% bei Männern und 3,6% bei Frauen. Die häufigste Todesursache waren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die 28,2% aller Todesfälle bei Männern und 44,1% aller Todesfälle bei Frauen ausmachten, die zuvor einen psychiatrischen Krankenhausaufenthalt hatten.
Dr. Gillies sagt:

"Unsere Ergebnisse stimmen mit früheren Studien überein, die gezeigt haben, dass Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen ein größeres Risiko für Herzprobleme haben und ein höheres Sterberisiko haben als die Allgemeinbevölkerung. In unserer Studie hatten Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen ein übermäßiges Risiko von Tod relativ zum Rest der Studienpopulation, obwohl sie von Krankenhausärzten wegen Brustschmerzen beurteilt wurde.
Ein Krankenhausaufenthalt wegen Brustschmerzen ist eine wertvolle Gelegenheit, um diese schwer erreichbare Bevölkerung zu erreichen, das kardiovaskuläre Risiko zu bewerten und einzugreifen, um das Risiko zu reduzieren.
Unsere Studie unterstreicht die Notwendigkeit, alle Patienten, die in ein Krankenhaus mit Schmerzen in der Brust eingeliefert werden, sorgfältig zu bewerten, und legt nahe, dass die derzeitigen Ansätze für diese Beurteilung bei Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen weniger wirksam sein könnten. Weitere Studien, um zu verstehen, warum dies so ist, sind erforderlich. Wir würden die Ärzte auffordern, das kardiovaskuläre Risiko bei allen Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen sorgfältig zu bewerten, eine Ansicht, die von einer kürzlich veröffentlichten gemeinsamen Stellungnahme der European Psychiatric Association und der European Society of Cardiology unterstützt wird. "

In einem assoziierten Bericht sagte Bertram Pitt, Professor für Innere Medizin an der Medizinischen Fakultät der University of Michigan (Michigan, USA):

"Die erste Episode der psychiatrischen Krankenhausaufenthalt oder möglicherweise die Diagnose von psychiatrischen Erkrankungen statt der ersten Episode von NCCP sollte die Zeit sein, einen Kardiologen zu konsultieren, und der Anreiz für eine intensive kardiologische Bewertung und Risikofaktor Kontrolle zur Verhinderung der Entwicklung von koronarer Herzkrankheit und seine Folgen.
Während die genauen Mechanismen, die eine vorherige psychiatrische Hospitalisierung und eine erste Hospitalisierung für NCCP mit einer erhöhten kardiovaskulären und Gesamtmortalität verbinden, unsicher bleiben, sind wir Dr. Gillies et al. um auf das erhöhte kardiovaskuläre Risiko und die Notwendigkeit einer kardiovaskulären Untersuchung dieser Patienten hinzuweisen.
Die zunehmende Evidenz, dass sowohl vaskuläre Erkrankungen als auch psychiatrische Erkrankungen wie Angst und Depression gemeinsame Mechanismen haben, legt sowohl Herausforderungen als auch Chancen für den Psychiater und Kardiologen nahe, die Risikoerkennung zu verbessern und kardiovaskuläre und totale Mortalität bei Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen sowohl mit als auch ohne NCCP zu verhindern ... Dies erfordert jedoch ein weiteres Verständnis der Zusammenhänge zwischen psychiatrischen Erkrankungen und kardiovaskulären Erkrankungen sowie der prospektiven Evaluation. "

Angepasst von einem Artikel von Kay Roche
Geschrieben von Grace Rattue

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