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Normalgewicht Ärzte diskutieren Gewichtsverlust mit Patienten häufiger als Übergewichtige Kollegen

Eine nationale Querschnittstudie von 500 Hausärzten in den USA zeigt, dass ihr Gewicht die Diagnose und Versorgung von Adipositas beeinflussen kann. Zu den Ergebnissen, die Anfang dieses Monats in der Zeitschrift veröffentlicht wurden Fettleibigkeit, ist der Vorschlag, dass Ärzte, deren BMI in der normalen Gewichtsspanne ist, eher mit Patienten über Gewichtsabnahme als übergewichtige oder fettleibige Kollegen zu diskutieren.
Die Hauptautorin Dr. Sara Bleich, Assistenzprofessorin am Department für Gesundheitspolitik und Management der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health, sagte der Presse, ihre Befunde deuten auch darauf hin, dass Normalgewichtige Ärzte mehr Vertrauen in ihre Fähigkeit haben, Diät und Bewegung zu leisten Beratung und empfehle ihre Gewichtsverlust Beratung als vertrauenswürdig im Vergleich zu übergewichtigen oder fettleibigen Ärzten ".
Für ihre Studie untersuchten Bleich und Kollegen den Einfluss des BMI des Arztes auf die Pflege von Adipositas, ihr Vertrauen in ihre Fähigkeit, Ratschläge zu Ernährung und Bewegung zu geben, Wahrnehmungen von Rollenmodellen und die Wahrnehmung des Patientenvertrauens in der Gewichtsabnahmeberatung. Alle Daten stammen aus Fragebögen, die die Ärzte selbst ausgefüllt haben.
BMI, oder Body-Mass-Index, ist das Verhältnis des Gewichts einer Person in Kilo zu ihrem Quadrat ihrer Höhe in Metern. Sie klassifizierten Ärzte, die sich mit einem BMI von 25 kg / m2 oder darüber als übergewichtig oder fettleibig und darunter normalgewichtig bezeichneten.
Als sie die Ergebnisse analysierten, fanden die Forscher:

  • Ärzte, die über einen normalen BMI berichteten, sprachen mit ihren adipösen Patienten eher über Gewichtsverlust als Ärzte, die über einen BMI im übergewichtigen oder adipösen Bereich berichteten (30% versus 18%, p = 0,010).

  • Ärzte mit normalem BMI hatten mehr Vertrauen in ihre Fähigkeit, Ernährungskonsumenten (53% gegenüber 37%, P = 0,002) und Sport (56% gegenüber 38%) gegenüber ihren übergewichtigen Patienten als ihre übergewichtigen oder fettleibigen Patienten zu beraten.

  • Mehr von den normalgewichtigen Ärzten dachte, dass übergewichtige oder fettleibige Patienten weniger wahrscheinlich Gewichtverlustberatung vertrauen würden, wenn es von einem Arzt kam, der übergewichtig oder fettleibig war (80% von Normalgewichtigen dachten das verglichen mit 69% ihrer übergewichtigen oder fettleibigen Kollegen) , P = 0,02).

  • Ärzte, die einen normalen BMI berichteten, glaubten häufiger als ihre übergewichtigen oder fettleibigen Kollegen, dass Ärzte ihren Patienten ein Vorbild sein sollten, indem sie ein gesundes Gewicht (72% vs 56%, P = 0,002) halten und regelmäßig Sport treiben (73%). vs 57%, P = 0,001).

  • Die Chancen, dass ein Arzt einen Patienten als übergewichtig diagnostiziert (93% vs 7%, P
Im Gegensatz dazu fanden die Forscher heraus, dass übergewichtige Ärzte mehr Selbstvertrauen bei der Verschreibung von Medikamenten zur Gewichtsreduktion hatten und eher Erfolg beim Abnehmen von Patienten berichteten.
Sie folgern, dass:
"Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass mehr normalgewichtige Ärzte ihre Patienten mit Adipositas versorgt haben und sich damit sicher fühlen."
Allerdings sagten sie, während die Ergebnisse darauf hindeuten, dass Fettleibigkeitspraktiken und Überzeugungen nach dem BMI der Ärzte zu variieren scheinen, mehr Forschung ist erforderlich, bevor wir den Einfluss des BMI des Arztes auf die Pflege der Adipositas vollständig verstehen können.
Bleich sagte, wir könnten Ärzten vielleicht helfen, ihr Vertrauen in die Versorgung ihrer fettleibigen Patienten unabhängig von ihrem eigenen BMI zu stärken, indem sie ihnen helfen, ihre eigene Gesundheit zu verbessern und die Qualität der mit Fettleibigkeit verbundenen Ausbildung zu verbessern.
Das National Heart, Lung and Blood Institute und die Health Resources and Services Administration halfen, die Studie zu bezahlen.
Die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzen, dass mehr als ein Drittel der Erwachsenen in den USA übergewichtig sind, und dies kostet das Land jährlich etwa 147 Milliarden US-Dollar für entsprechende Gesundheitsfürsorge.
Übergewichtig zu sein erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Person, viele chronische Krankheiten zu entwickeln, einschließlich Diabetes Typ 2, Herzerkrankungen, Schlaganfall und Bluthochdruck.
Obwohl es Richtlinien für Ärzte gibt, um übergewichtige Patienten zu beraten und zu behandeln, haben frühere Studien herausgefunden, dass nur ein Drittel dieser Patienten berichtet, dass sie von ihren Ärzten entweder eine Diagnose oder einen Rat zum Gewichtsverlust erhalten haben.
Geschrieben von Catharine Paddock

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