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Eine Malaria-Episode in der frühen Schwangerschaft verdreifacht das Risiko einer Fehlgeburt

Laut der größten Studie über die Auswirkungen von Malaria und verschiedenen Malariamedikamenten in der Frühschwangerschaft ist nur eine Episode von Malaria im ersten Trimester mit einem dreifach höheren Risiko für Fehlgeburten verbunden. Die Forscher entdeckten auch, dass Frauen, die mit Malariamedikamenten behandelt wurden, keine ernsthaften Nebenwirkungen hatten oder ihre Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt erhöhten. Die Studie wurde Online zuerst in veröffentlicht Die Lancet Infektionskrankheiten.
Schätzungen zufolge sind jährlich 125 Millionen Schwangerschaften von Malaria bedroht. Während der Schwangerschaft kann Malaria sowohl eine schwere Anämie als auch eine parasitäre Infektion beim Fötus verursachen und das Risiko für niedriges Geburtsgewicht, Frühgeburtlichkeit und Tod der Mutter erhöhen.
Bisher wissen die Wissenschaftler wenig über die Auswirkungen von Malaria in der Frühschwangerschaft oder über den Nutzen und Schaden von Malariamedikamenten in den frühen Stadien der Schwangerschaft. Die Behandlung aller falciparum Malaria ist Artesunate-basierte Kombinationstherapie (ACT), aber es wird nicht empfohlen, während des ersten Schwangerschaftstrimesters, wie es in Tierversuchen erwiesenermaßen toxisch ist, potenziell zu Geburtsfehlern oder Fehlgeburten führen.
Die führende Autorin Rose McGready von der Shoklo Malaria Research Unit in Thailand erklärte:

"Sowohl Vivax als auch Falciparum-Malaria tragen wesentlich zum vermeidbaren Tod von Föten und Kleinkindern bei. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die negativen Auswirkungen von Malaria im ersten Trimester die nachteiligen Auswirkungen ihrer Behandlung deutlich überwiegen ... [und] betont die Wichtigkeit der Früherkennung von Malaria und prompt wirksame Behandlung für alle schwangeren Frauen. "

McGready und sein Team machten sich daran, mehr Beweise und Berichte über schwangere Frauen zu liefern, die zwischen Mai 1986 und Oktober 2010 in der Schwangerschaftsklinik der Shoklo Malaria Research Unit an der nordwestlichen Grenze Thailands teilnahmen. Sie verglichen die Ergebnisse von 16.668 Frauen, die während der Schwangerschaft keine Malaria hatten mit 945 Frauen, die nur eine Episode im ersten Trimester hatten, dh weniger als 14 Wochen nach der Schwangerschaft, und stellten fest, dass asymptomatische Malaria, die keine auffälligen Symptome aufwies, mit einem fast dreimal höheren Risiko für Fehlgeburten verbunden war Malaria nicht, während das Risiko einer Fehlgeburt bei symptomatischer Malaria mindestens viermal höher war. Bei Frauen mit Vivax und Falciparum Malaria war das Risiko einer Fehlgeburt ähnlich.
Die Forscher entdeckten, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt bei Frauen, die Chloroquin (26%), Chinin (27%) und Artesunate (31%) während des ersten Trimesters erhielten, vergleichbar war, wobei kein wesentlicher Unterschied zwischen Behandlungen bei anderen Geburtsergebnissen berichtet wurde. wie Still-Geburt oder niedrige Geburtsgewichte. Im Gegensatz zu den Befunden aus Tierversuchen konnten die Forscher bei Frauen, die mit Artesunat behandelt wurden, keine zusätzlichen toxischen Effekte feststellen.

Die Autoren kommentieren: "Die Fehlgeburt in 24 Episoden des ersten Trimesters von Hyperparasitämie oder schwerer Malaria war hoch, aber Artesunat führte nicht zu höheren Fehlgeburten als Chinin", und schlussfolgernd, dass: "Diese Ergebnisse schwerwiegende Folgen für die Malariabehandlung haben Präventionsmaßnahmen, die derzeit das erste Trimester ignorieren ... Eine randomisierte Studie zur Behandlung mit Artemisinin auf der Basis des ersten Trimesters ist jetzt erforderlich, um konkrete Empfehlungen zur Sicherheit von Malariabehandlungen im ersten Trimester mit dieser Klasse von Malariamedikamenten zu geben. "
Meghna Desai und Stephanie Dellicour vom Kenya Medical Research Institute / Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention, Kisumu, Kenia schreiben in einem assoziierten Kommentar:
"Diese Studie bietet ein gewisses Maß an Sicherheit in Bezug auf das potenzielle Risiko einer Artemisinin-Exposition in der Frühschwangerschaft im Vergleich zum etablierten Malariarisiko. Diese Studie kombiniert mit Daten aus laufenden Studien in Subsahara-Afrika wird erstmals erlauben eine fundierte Risiko-Nutzen-Bewertung der Krankheit im Vergleich zur Behandlung mit Artemisinin-Kombinationsbehandlungen in der Schwangerschaft. "

Geschrieben von Petra Rattue

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