3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Die Ergebnisse für extrem Frühgeborene verbesserten sich in den letzten 20 Jahren

Eine Studie über Trends in der Betreuung von extrem Frühgeborenen in den letzten 2 Jahrzehnten hat festgestellt, dass die Ergebnisse verbessert wurden, einschließlich einer signifikanten Verbesserung der Überlebensrate für Säuglinge im Alter von 23-24 Schwangerschaftswoche geboren.
Säuglinge wurden als extrem frühgeboren definiert, wenn sie nach 22-28 Schwangerschaftswochen geboren wurden.

Die Studie, veröffentlicht in JAMA, berichtet auch eine Zunahme der Überlebensrate ohne große Komplikationen bei Säuglingen geboren nach 25-28 Wochen der Schwangerschaft.

Dr. Barbara Stoll von der School of Medicine der Emory University in Atlanta, Georgia, und ihre Kollegen haben die Daten für extrem Frühgeborene untersucht, die zwischen 1993 und 2012 in Neonatal Research Network-Krankenhäusern geboren wurden.

Insgesamt wurden 34.636 Säuglinge als extrem frühgeborene Kinder definiert, die nach der 22-28 Schwangerschaftswoche mit Geburtsgewichten zwischen 14,1 und 3,3 Pfund geboren wurden.

"Die Studie bietet einen globalen Überblick und Detaillierungsgrad, der in früheren Studien nicht vorgestellt wurde", erklären die Autoren. "Die Ergebnisse zeigen, dass Fortschritte gemacht werden und die Ergebnisse der unreifsten Kinder sich verbessern. Diese Ergebnisse sind wertvoll für die Beratung von Familien und die Entwicklung neuer Interventionen."

Zu den Fortschrittsmarkern gehört die zunehmende Verbreitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnisse bei der Geburt. Die Forscher fanden heraus, dass die Verwendung von vorgeburtlichen Kortikosteroiden erheblich zugenommen hat, und zwar von der Verwendung in 24% der Fälle im Jahr 1993 auf 87% im Jahr 2012.

Ein ähnlicher Anstieg wurde für Kaiserschnitt beobachtet - auch bekannt als C-Abschnitt - Anstieg von 44% im Jahr 1993 auf 64% im Jahr 2012. Kaiserauslieferung kann aus einer Vielzahl von Gründen empfohlen werden, wie wenn das Baby gedacht wird, nicht zu sein genug Sauerstoff bekommen.

Die Verabschiedung von Strategien zur Verringerung des Risikos einer Lungenverletzung ist ebenfalls ein Hinweis auf verbesserte Ergebnisse. Die Prävalenz der Intubation im Geburtsraum sank von 80% im Jahr 1993 auf 65% im Jahr 2012, und die Rate des kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucks ohne Beatmung stieg von 7% im Jahr 2002 auf 11% im Jahr 2012. Diese Ergebnisse zeigen, dass weniger aggressive Beatmungsstrategien verfolgt werden .

Die Rate der bronchopulmonalen Dysplasie, einer Lungenerkrankung, die nach mechanischer Beatmung oder Sauerstoff-Inhalationstherapie entsteht, stieg für Kinder, die nach der 26.-27. Schwangerschaftswoche zwischen 2009 und 2012 geboren wurden. Trotzdem traten die Raten anderer Komplikationen, wie späte Sepsis, auf. abgelehnt.

"Fortschritte werden gemacht"

Zwischen 2009 und 2012 stieg das Überleben von Säuglingen, die in der 23. Schwangerschaftswoche geboren wurden, von 27% auf 33% und von Säuglingen, die nach 24 Wochen geboren wurden, von 63% auf 65%. Kleine Erhöhungen wurden auch bei Säuglingen beobachtet, die in der 25. und 27. Schwangerschaftswoche geboren wurden, und bei Säuglingen, die nach 22, 26 und 28 Wochen geboren wurden, wurden keine Veränderungen berichtet.

Bei Säuglingen, die nach der 25. bis 28. Schwangerschaftswoche geboren wurden, nahm das Überleben ohne schwere Komplikationen um etwa 2% pro Jahr zu. Bei den nach 22-24 Wochen Geborenen wurde keine Veränderung beobachtet. Die Autoren vermuten, dass dies der wichtigste neue Befund sein könnte.

"Obwohl das Gesamtüberleben bei Säuglingen im Alter von 23 und 24 Wochen anstieg, überlebten nur wenige Säuglinge, die jünger als 25 Wochen waren, ohne große neonatale Morbidität. Dies unterstreicht den anhaltenden Bedarf an Interventionen zur Verbesserung der Ergebnisse für die unreifsten Kinder", schreiben sie.

In einem begleitenden Editorial schreibt Dr. Roger F. Soll vom College of Medicine der University of Vermont in Burlington, dass mehr getan werden muss, um diese Ergebnisse zu verbessern:

"Es ist klar, dass es immer noch eine beträchtliche Anzahl von extrem frühgeborenen Kindern gibt, die entweder sterben oder überleben, nachdem sie einen oder mehrere schwere neonatale Morbiditäten erlebt haben, von denen bekannt ist, dass sie sowohl kurz- als auch langfristige nachteilige Folgen haben Auf die erzielten Fortschritte kann man stolz sein, in den kommenden Jahrzehnten muss ein zusätzliches Engagement für weitere Verbesserungen gesetzt werden. "

Vorher, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die nahelegt, dass vaginale Mikroben Ärzten helfen könnten, Frühgeburten vorherzusagen. Frauen mit einem niedrigeren Niveau der vaginalen Bakterien Lactobacillus Es wurde festgestellt, dass sie ein erhöhtes Risiko haben, ihr Baby vorzeitig zu bekommen.

Vermeiden Sie die Anwendung von Oliven- und Sonnenblumenöl auf die Haut gesunder Neugeborener

Vermeiden Sie die Anwendung von Oliven- und Sonnenblumenöl auf die Haut gesunder Neugeborener

Forscher schlagen vor, dass die Anwendung von Oliven- oder Sonnenblumenöl auf die Haut gesunder Neugeborener mehr schadet als nützt. In ihrer Studie fanden sie heraus, dass es die Entwicklung der Barriere verzögern kann, die Wasserverlust verhindert und vor Allergien und Infektionen schützt. Die Studie legt nahe, dass das Auftragen von Oliven- oder Sonnenblumenöl auf die Haut eines neugeborenen Babys die Entwicklung einer wichtigen Barrierefunktion verzögert.

(Health)

Der einmal wöchentliche DPP-4-Inhibitor MK-3102 reduziert den Blutzucker mit geringem Hypoglykämie-Risiko

Der einmal wöchentliche DPP-4-Inhibitor MK-3102 reduziert den Blutzucker mit geringem Hypoglykämie-Risiko

Der oral einzunehmende DPP-4-Inhibitor MK-3102 (MSD) verbessert die Blutzuckerkontrolle bei niedrigem Risiko für symptomatische Hypoglykämien bei Typ-2-Diabetes und zeigt Ergebnisse einer Studie, die auf der Jahrestagung der European Association for Study of Diabetes (EASD) veröffentlicht wurde (1.-5. Oktober 2012; Berlin, Deutschland) unterstützt laufende Phase-III-Studien.

(Health)