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Über 40% der postoperativen Komplikationen treten nach der Entlassung auf

Eine neue US-Studie stellt fest, dass über 40% der Komplikationen nach allgemeinen chirurgischen Eingriffen nach der Entlassung von Patienten auftreten, wobei drei Viertel innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Verlassen des Krankenhauses auftreten. Mindestens ein Experte schlägt vor, dass die Studie die Wichtigkeit der Konzentration auf die Bedürfnisse der Patienten hervorhebt und fordert die Versicherer auf, die vorgeschlagenen Einsparungen, die sie für eine sicherere Operation in Forschung tätigen würden, zu investieren.
Hauptautor Hadiza S. Kazaure von der Stanford University in Palo Alto in Kalifornien analysierte 2005 bis 2012 Daten aus dem National Surgical Quality Improvement Program des American College of Surgeons und fand heraus, dass 16,7% der Allgemeinchirurgiepatienten post-discharge waren (PD) Komplikation, und 41,5% der Komplikationen traten nach der Entlassung auf.
Sie schreiben über ihre retrospektive Studie online in der Novemberausgabe von Archive der Chirurgie, eine Veröffentlichung im JAMA-Netzwerk.

Nachentladungszeitraum ist gefährdete Zeit

Die Zeit nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ist für die Operationspatienten eine anfällige Zeit, und sie kann auch für das Gesundheitssystem teuer sein, wenn die Patienten aufgrund einer komplikationsbedingten Komplikation in das Krankenhaus zurückkehren müssen.
In ihren Hintergrundinformationen verweisen die Forscher auf das Gesetz zum Schutz von Patienten und zu erschwinglichen Pflegekosten, das besagt, dass eines der Ziele zur Kosteneinsparung darin besteht, vermeidbare Krankenhausaufenthalte nach einer Entlassung zu reduzieren.

Die Studium

Für ihre Studie untersuchten Kazaure und Kollegen postdiskrete (PD) Komplikationen, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Verlassen des Krankenhauses in 21 Gruppen stationärer allgemeiner Krankenhausverfahren auftraten. Sie interessierten sich insbesondere für die Art des Eingriffs, die Raten und die Risikofaktoren für PD-Komplikationen.
Die Daten, die sie verwendeten, umfassten 551.510 Patienten, deren Durchschnittsalter fast 55 Jahre betrug.
Sie fanden 75% der PD-Komplikationen traten innerhalb von 14 Tagen nach Verlassen des Krankenhauses auf.
Sie bemerken auch:
"Wir fanden heraus, dass mehr als 40 Prozent aller postoperativen Komplikationen PD aufgetreten sind, etwa 1 von 14 Patienten der Allgemeinchirurgie, die eine stationäre Behandlung unterzogen wurde eine PD-Komplikation."

Abwechslungsreich nach Art des Verfahrens

Wenn sie PD-Komplikationen nach Art des Verfahrens einordneten, fanden sie am höchsten Ende 14,5% für die Proktektomie (Operation mit dem Rektum), 12,6% für die enterische Fistelreparatur (abnormale Passagewiederherstellung) und 11,4% für pankreatische Verfahren.

Als sie innerhalb jeder Art von Verfahren nachsahen, fanden sie heraus 78,7% der Brustoperationen hatten PD-Komplikationen, gefolgt von 69,4% der bariatrischen und 62% der Hernien-Reparatur-Verfahren.
Bei allen Eingriffen stellten sie Komplikationen am Operationsort fest, Infektionen und Blutgerinnsel (Thromboembolien) waren die häufigsten Komplikationen, während eine Komplikation im Krankenhaus die Chancen auf einen nach der Entlassung erhöhte (12,5% im Vergleich zu 6,2% ohne stationäre Komplikation). .

Re-Operation Preise höher

Die Forscher merken das auch an Patienten mit einer PD-Komplikation hatten höhere Re-Operationsraten (17,9% im Vergleich zu 4,6% ohne PD-Komplikation).
Der Tod war auch wahrscheinlicher innerhalb von 30 Tagen nach der Operation bei Patienten mit einer PD-Komplikation (6,9% gegenüber 2% ohne eine PD-Komplikation).
Und das Die höchsten Raten von Re-Operation und Tod waren bei Patienten, deren PD-Komplikation eine stationäre Komplikation vorausging.

Verbesserung der Qualität in der stationären Allgemeinchirurgie

Die Forscher kommen zu dem Schluss, dass "PD-Komplikationen eine erhebliche Belastung durch postoperative Komplikationen darstellen und einen wichtigen Beitrag zur Qualitätsverbesserung in der stationären Allgemeinchirurgie darstellen".
Sie fordern mehr Forschung zur Entwicklung und Erforschung der Nützlichkeit eines kosteneffektiven und "anspruchsvollen" post-discharge Follow-up-Systems für chirurgische Patienten.
Desmond C. Winter vom St. Vincent's Universitätskrankenhaus, Dublin, Irland, stellt in einer eingeladenen Kritik an der Studie, die in der gleichen Ausgabe der Zeitschrift veröffentlicht wurde, fest, dass jeder Chirurg das Papier von Kazaure und Kollegen mit Interesse lesen wird, weil "Komplikationen sind die Statistiken, die uns alle definieren ".
Er sagt, dass die Notwendigkeit, Krankheiten zu reduzieren, die wissenschaftliche Entwicklung der Chirurgie antreibt.
"Die Bedürfnisse der Patienten, nicht finanzielle Strafen, sollten für alle wichtig sein. Lassen Sie uns weitere Fortschritte in der chirurgischen Versorgung durch Forschung sehen, die durch die vorgeschlagenen Einsparungen des Versicherers finanziert wird und gemeinsam nach sichereren Operationen streben ", drängt Winter.
Geschrieben von Catharine Paddock

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