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Über 90% der Herzinfarktpatienten, die eine Angioplastie benötigen, erhalten innerhalb der empfohlenen 90 Minuten

Die große Mehrheit der Patienten, die einen Herzinfarkt haben und eine Angioplastie benötigen, erhalten innerhalb von 90 Minuten die richtige Behandlung, verglichen mit nur 44% im Jahr 2005, berichteten Forscher von der Yale University School of Medicine in der Fachzeitschrift Verkehr. Bei den Angioplastien sank die Zeit von der Krankenhausaufnahme bis zum Eingriff zwischen 2005 und 2010 von 96% auf 64%.
Ein Angioplastie, auch bekannt als Perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) ist ein Notfallverfahren - ein Ballon-Katheter wird verwendet, um eine verstopfte Arterie zu vergrößern, die Durchblutung wiederherzustellen. Patienten, die eine Angioplastie benötigen, sollten das Notfallverfahren innerhalb von 90 Minuten nach der Ankunft im Krankenhaus erhalten.
Der Zeitraum von der Ankunft im Krankenhaus bis zum Beginn einer Angioplastie ist als D2B-Zeit (Door-to-Balloon) bekannt. Bei Patienten mit STEMI (ST-Hebungsinfarkt) - ausgelöst durch eine komplette Blockade des Blutflusses zum Herzen - ist eine sofortige Wirkung entscheidend. Etwa 250.000 Amerikaner leiden jährlich unter dieser Art von Herzinfarkt.
In dem, was die Autoren als eine der umfassendsten Studien der Angioplastie Schnelligkeit beschreiben, fanden die Forscher, dass:

  • 91% der Patienten wurden im Jahr 2010 innerhalb von 90 Minuten nach ihrer Ankunft im Krankenhaus behandelt
  • 44% der Patienten wurden 2005 innerhalb von 90 Minuten nach ihrer Ankunft im Krankenhaus behandelt
  • 70% unterzogen sich 2010 innerhalb von 75 Minuten einer Angioplastie
  • 27% wurden 2005 innerhalb von 75 Minuten einer Angioplastie unterzogen
  • Die mittlere D2B-Zeit für Angioplastie fiel von 96 Minuten im Jahr 2005 auf 64 Minuten im Jahr 2010
Harlan M. Krumholz, M. D., sagte:
"Jeder musste sich verbessern, um einen nationalen Bericht wie diesen zu erhalten. Diese bemerkenswerte Verbesserung zeigt, was wir erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten, und ist eine Hommage an die Ärzte, Krankenschwestern und andere medizinische Fachkräfte, die die Informationen aus den Forschungsstudien angewendet haben um sicherzustellen, dass Patienten schnell behandelt werden. "

Dr. Krumholz und sein Team sammelten und analysierten Krankenhausdaten von den Zentren für Medicare & Medicaid Services (CMS) von über 300.000 Personen, die sich einer Notfall-Angioplastie unterziehen mussten. Die Daten enthalten auch diejenigen ohne Medicare-Abdeckung.
Laut den Autoren ist die Verbesserung ein Ergebnis einer landesweiten Anstrengung zwischen Ärzten, Gesundheitsorganisationen und Bundesbehörden.
Zu den Initiativen, die zur Verbesserung beigetragen haben, gehören:
  • Krankenhaus vergleichen - Der Prozentsatz der Patienten, die innerhalb der empfohlenen Zeiten behandelt wurden, wurde öffentlich veröffentlicht. Dieses Programm wurde 2005 eingeführt und war Teil des Programms von CMS.
  • D2B Allianz - die Annahme bewährter Strategien zur Verringerung von Verzögerungen auf der Grundlage einer von National Heart, Lung and Blood Institute finanzierten Studie befürworten. Es wurde vom American College of Cardiology zusammen mit nationalen Partnern ins Leben gerufen, um die D2B-Zeiten zu verbessern.
  • Mission: Rettungsleine - von der American Heart Association im Jahr 2007 ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist die Verbesserung der gemeinschaftsweiten Pflegesysteme für STEMI-Patienten. Enthalten sind Möglichkeiten, Patienten dazu zu bringen, den Notruf schneller anzurufen, die Fähigkeiten von Notfallteams und Reaktionszeiten zu verbessern, eine schnellere Triage und den Transport von Krankenhäusern, die das Verfahren nicht bereitstellen, zu denen, die das tun, bereitzustellen.
Mission: Der Vorsitzende des Lenkungsausschusses von Lifeline, Chris Granger, M.D., sagte:
"Die Ergebnisse dieser Studie sind insofern bemerkenswert, als sich die rechtzeitige Versorgung von Herzinfarkten im ganzen Land dramatisch verbessert hat. Sie zeigt, was mit systematischen Qualitätsverbesserungsbemühungen auf der Grundlage stichhaltiger Beweise erreicht werden kann. Die Ergebnisse dieser Studie verstärken die Wert der laufenden Bemühungen, diese Verbesserungen auf Rettungsdienste, Netzwerke von Krankenhäusern und auf alle Aspekte der Behandlung von Herzinfarkten auszuweiten, wie es jetzt in Mission: Lifeline getan wird. "

Krumholz sagte:
"Zu Beginn dieser Bemühungen haben viele gesagt, dass dieses Niveau der Verbesserung unmöglich zu erreichen ist. Dies ist eine Gelegenheit, über unsere Errungenschaften nachzudenken und zu erkennen, dass wir, wenn wir Qualitätsprobleme und Probleme in unserem Gesundheitssystem identifizieren, arbeiten können eine Gemeinschaft, um neues Wissen zu generieren, das auf die Praxis angewendet und die Patientenversorgung verbessert werden kann. "

Geschrieben von Christian Nordqvist

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