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Symptome der schmerzhaften Periode, die durch orale kontrazeptive Pille verringert werden

In den Vereinigten Staaten wird geschätzt, dass schmerzhafte Perioden (Dysmenorrhoe) 600 Millionen verlorene Arbeitsstunden verursachen und zwei Milliarden Dollar an Produktivitätsverlust kosten. Eine große skandinavische Studie wurde online in Europas führender Zeitschrift für Reproduktionsmedizin veröffentlicht Menschliche Fortpflanzung, hat schlüssig bewiesen, nach 30 Jahren, dass die kombinierte Antibabypille tatsächlich Symptome von schmerzhaften Menstruationsperioden, bekannt als Dysmenorrhoe, lindert.
Obwohl einige frühere Studien und unwissenschaftliche Beweise darauf hindeuteten, dass die kombinierte orale Kontrazeptiva wahrscheinlich einen Einfluss auf schmerzhafte Perioden haben wird, schloss die angesehene Cochrane Collaboration 2009 in einer Übersicht aller verfügbaren Studien, dass die Beweise zur Schmerzlinderung begrenzt blieben.
Die neue Studie von Dr. Ingela Lindh und ihrem Team am Institut für klinische Wissenschaften der Sahlgrenska-Akademie an der Universität Göteborg in Schweden zeigt, dass Frauen, die eine kombinierte orale Kontrazeptiva verwenden, weniger starke Schmerzen verspürten als diejenigen, die sie nicht angewendet haben. Die Forscher stellten fest, dass im Vergleich zu älteren Frauen diejenigen jüngeren Datums oft schmerzhaftere Perioden erlebten und dass die Symptome mit zunehmendem Alter der Frauen abnahmen. Sie stellen jedoch fest, dass die Wirkungen der Pille und das Alter unabhängig voneinander waren, wobei die Pille die stärkere Wirkung zeigte.
Die Forscher befragten drei Gruppen von Frauen, wobei jede Gruppe etwa 400 bis 520 Frauen umfasste, die 1981, 1991 und 2001 19 Jahre alt wurden, und fünf Jahre später, als sie das Alter von 24 Jahren erreichten. Die Frauen wurden gebeten, Statistiken über ihr Gewicht, Größe, Menstruationsmuster, Fortpflanzungsgeschichte, Menstruationsschmerzen und die Verwendung von Verhütungsmitteln zu melden.
Da die gleichen Frauen in zwei verschiedenen Altersgruppen verglichen wurden, konnten die Forscher jede Frau als ihre eigene Kontrolle verwenden. Dadurch konnten sie herausfinden, ob eine Verringerung der Schwere der Symptome auf eine Zunahme des Alters oder die Verwendung eines kombinierten oralen Kontrazeptivums (COC) zurückzuführen war.
Dr. Lindh, ausgebildete Krankenschwester und Hebamme, erklärte: "Durch den Vergleich von Frauen unterschiedlichen Alters konnte der Einfluss von KOK auf das Auftreten und die Schwere von Dysmenorrhoe unter Berücksichtigung möglicher Veränderungen durch zunehmendes Alter nachgewiesen werden. Wir fanden, dass es einen signifikanten Unterschied in der Schwere der Dysmenorrhoe gab, abhängig davon, ob die Frauen kombinierte orale Kontrazeptiva verwendeten oder nicht. "
Die Forscher maßen Schmerzpegel und andere Symptome mit Hilfe der VMS- und der VAS-Skala. Das VMS oder das verbale multidimensionale Scoring-System klassifiziert die Schmerzpegel als "keine", "mild", "moderat" oder "schwer" und berücksichtigt auch die Auswirkungen auf die tägliche Aktivität sowie die Frage, ob Schmerzmittel erforderlich sind. Die VAS, oder visuelle Analogskala, ermöglicht es Frauen, ihren Schmerzpegel auf einer 10 cm Linie zu beschreiben, die mit "ohne Schmerz" beginnt und mit "unerträglichen Schmerzen" endet.
"Wir fanden heraus, dass kombinierte orale Kontrazeptiva die Dysmenorrhoe um 0,3 Einheiten verringerten, was bedeutet, dass jede dritte Frau auf der VMS-Skala einen Schritt zurückging, zum Beispiel von starken Schmerzen zu moderaten Schmerzen, was bedeutete, dass sie weniger Schmerzen litten und ihre Arbeit verbesserten Bei der VAS-Skala war eine Schmerzreduktion von neun Millimetern zu verzeichnen ", erklärt Dr. Lindh.
Die Forscher fanden auch unabhängig von der Wirkung von COC Verwendung, dass zunehmendes Alter die Schwere der Dysmenorrhoe senkte, aber nicht im gleichen Maße wie COC. Die Ergebnisse zeigten, dass das Schmerzempfinden der Frauen auf der VMS-Skala um 0,1 Einheiten und auf der VAS-Skala um fünf Millimeter gesenkt wurde. Sie beobachteten auch, dass die Geburt anscheinend die Schwere der Symptome verringerte, jedoch war dieses Ergebnis begrenzt, da nur wenige Frauen im Alter zwischen 19 und 24 Jahren geboren wurden.
Darüber hinaus entdeckten die Forscher, dass diejenigen in der jüngsten Gruppe, die 1982 geboren wurden, von schmerzhaften Perioden mit einer noch schlimmeren Symptomatik berichteten. Dr. Lindh kommentierte: "Wir sind uns nicht sicher, warum das so ist. Es könnte aufgrund von Änderungen in der Art des verwendeten oralen Kontrazeptivums, zum Beispiel Unterschiede im Östrogengehalt und Progesteron Typ, oder eine andere Einschätzung der Schmerzen bei den später geborenen Frauen sein Jahre, in denen sie schmerzempfindlicher sein können oder eher bereit sind, sich über Schmerzen zu beschweren als gleichaltrige, aber früher geborene Frauen. "
Sie hat hinzugefügt:

"Besonders bei jungen Frauen, die zu 50-75% an Dysmenorrhoe leiden, kommt es häufig zu schmerzhaften Perioden. Sie können das Leben dieser Frauen beeinträchtigen, regelmäßige Fehlzeiten in Schule und Beruf verursachen und ihre täglichen Aktivitäten für mehrere Tage beeinträchtigen Daher ist eine wirksame Behandlung von Dysmenorrhoe sowohl für die betroffenen Frauen als auch für die Gesellschaft von Nutzen.Informationen über die Auswirkungen der Anwendung von KOK auf schmerzhafte Perioden sollten in die Verhütungsberatung einbezogen werden, da Frauen nachweislich eine positive Wirkung auf andere KOK haben als Verhütung, wie eine Verringerung der Dysmenorrhoe, sind eher mit der Pille fortzusetzen. "

Die Kombinationspille zur oralen Kontrazeption ist derzeit zur Verhütung durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) und die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA zugelassen. Um die Dysmenorrhoe-Behandlung als weitere Indikation für die COC-Anwendung einzubeziehen, würden die Zulassungsbehörden eine randomisierte kontrollierte Studie verlangen, obwohl einige Ärzte bereits COC "off-label" verschreiben, um Patienten mit schmerzhaften Perioden zu helfen.
Dr. Lindh abschließend: "Wir sind uns bewusst, dass Arzneimittelhersteller mit den Behörden die mögliche Entwicklung einer randomisierten kontrollierten Studie zur Bewertung von KOK bei der Behandlung von Dysmenorrhoe diskutiert haben, aber dies ist noch nicht abgeschlossen oder durchgeführt. Unsere Studie hat jedoch eindeutig zeigten einen positiven Einfluss von KOK auf die Prävalenz und Schwere von Dysmenorrhoe und das Fehlen einer randomisierten kontrollierten Studie, die bestätigt, dass dies den Wert dieser Information in keiner Weise mindert. "
Geschrieben von Petra Rattue

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