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Sanitäter könnten Schlaganfallopfern lebensrettende Medikamente liefern

Wenn eine Person einen Schlaganfall erleidet, könnte die Wahrscheinlichkeit, dass sie in ein normales Leben zurückkehren, davon abhängen, wie schnell sie Medikamente erhalten, die den richtigen Blutfluss im betroffenen Teil des Gehirns wiederherstellen. Nun zeigt eine neue Studie, dass es für Sanitäter machbar ist, diese Medikamente zu verabreichen, bevor der Patient das Krankenhaus erreicht.
Die Chancen, nach einem Schlaganfall in ein normales Leben zurückzukehren, können von einer sofortigen Gerinnungshemmung abhängen.

Unter den vielen dringenden Dingen, mit denen die Sanitäter zu tun haben, wenn sie einen schwer kranken Unfall behandeln, sind zwei dringende Prioritäten:

  • Versuchen herauszufinden, was mit dem Patienten nicht stimmt
  • Bringen Sie sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus.

Und wie viele andere Bedingungen ist es auch sehr wichtig, die Diagnose Schlaganfall richtig zu stellen - nicht nur, um zu entscheiden, ob tatsächlich ein Schlaganfall das Unfallopfer getroffen hat, sondern auch, welche Art von Schlaganfall.

Es gibt zwei Arten von Schlaganfall - einer durch Blutungen im oder um das Gehirn (hämorrhagischer Schlaganfall) verursacht, und der andere durch ein blockiertes Blutgefäß im Gehirn (ischämischer Schlaganfall) verursacht.

Schlaganfallpatienten müssen warten, bis sie sich im Krankenhaus befinden, um behandelt zu werden

Gegenwärtig müssen ischämische Schlaganfallpatienten warten, bis sie ins Krankenhaus kommen, bevor sie Gerinnungshemmer erhalten. Aber jetzt eine neue Studie veröffentlicht in der New England Journal of Medicine Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Nach den Erkenntnissen der Studie ist es für Sanitäter machbar, Medikamente auf dem Weg ins Krankenhaus zu liefern

Die Studie wurde vom National Institutes of Neurological Disorders and Stroke (NINDS) des National Institutes of Health (NIH) finanziert, dessen geschäftsführender Direktor Dr. Walter Koroshetz sagt:

"Da ein blockiertes Blutgefäß innerhalb von Minuten bis Stunden Gehirnschäden verursacht, wird dieser präklinische Behandlungsansatz in zukünftigen klinischen Studien sicher übernommen und verfeinert. Die ultrastrukturelle Gehirnrettung bei Schlaganfallpatienten wird eines Tages die enorme Belastung durch Behinderung reduzieren und Tod wegen Schlaganfall. "

In den meisten Schlaganfall-Studien wird die Wirksamkeit der Behandlung getestet, indem den Patienten nach der Diagnosestellung Tests verabreicht werden, sobald sie ins Krankenhaus kommen. Aber das könnte Stunden nach dem Schlaganfall selbst sein.

Für die neue Studie entwickelten Dr. Jeffrey Saver, Direktor des Comprehensive Stroke Center der University of California, Los Angeles (UCLA), und seine Kollegen eine neue Methode zur Durchführung einer klinischen Studie zum Schlaganfall.

Sie fragten sich: Ist es möglich, die Zeit zwischen Schlaganfall und Behandlung zu verkürzen, indem Sanitäter dem Patienten bei Verdacht auf einen Schlaganfall das richtige Medikament verabreichen - bevor der Patient ins Krankenhaus kommt?

Schlaganfall-Patienten erhielten Medikamente schneller, wenn Sanitäter sie geben können

Die Forscher gründeten eine klinische Studie mit der Bezeichnung "Feld-Verwaltung von Schlaganfall-Therapie-Magnesium (FAST-MAG) Phase 3-Studie". In dieser multizentrischen Studie wurden 1.700 Patienten, bei denen der Verdacht auf einen Schlaganfall bestand, innerhalb von zwei Stunden nach ihrem Schlaganfall von den Sanitätern randomisiert Magnesiumsulfat oder ein Placebo verabreicht.

Schnelle Fakten über Schlaganfall
  • Schlaganfall ist der Hauptgrund für die Behinderung von Erwachsenen und die dritthäufigste Todesursache in den USA, wo sie pro Jahr fast 130.000 Menschenleben fordert
  • Fast 9 von 10 Schlaganfällen sind ischämische Schlaganfälle, wenn der Blutfluss zum Gehirn blockiert ist
  • Die Chancen, einen Schlaganfall zu überleben, sind größer, wenn die Notfallbehandlung sofort beginnt.

Erfahren Sie mehr über Schlaganfall

Um den Sanitätern zu helfen, schnell zu beurteilen, ob ihre Patienten einen Schlaganfall erlitten haben, zeigten die Forscher ihnen, wie sie eine Version des von ihnen adaptierten Los Angeles Prehospital Stroke Screen verwenden können.

Nach der Beurteilung des Patienten mit dem Bildschirm, konsultierten die Sanitäter dann Neurologen über Handy, um zu entscheiden, ob der Patient in die Studie aufgenommen werden sollte. Wenn der Neurologe Ja sagte, wurde vom Patienten oder seinen Vertretern die Erlaubnis zur Aufnahme in die Studie eingeholt.

Die Ergebnisse zeigten, dass die Patienten in dieser Studie schneller eine Studienmedikation erhalten konnten - unter Verwendung von Sanitätern, um das Medikament zu verabreichen - als bei anderen Schlaganfall-Studien.

Die Studie zeigte, dass 74,3% der Patienten innerhalb von 60 Minuten nach Beginn des Schlaganfalls eine Studienmedikation erhielten.

Das in der Studie verwendete Medikament - Magnesiumsulfat - verbesserte die Behandlungsergebnisse der Patienten nicht 90 Tage nach dem Schlaganfall im Vergleich zu Placebo. In Tierversuchen wurde gezeigt, dass das Medikament das Gehirn vor Schlaganfallschäden schützt.

Die Forscher weisen jedoch darauf hin, dass viele vielversprechende Medikamente und Geräte in der Pipeline sind, die nun mit diesem neuen Protokoll getestet werden können - was ein Fenster für die Verbesserung ihrer Wirksamkeit eröffnet.

Dr. Saver sagt, dass es mehrere laufende Studien gibt, die Elemente des FASTMAG-Ansatzes verwenden und sie anwenden, um vielversprechende Mittel für die Neuroprotektion zu testen, und stellt fest:

"Das wichtigste Ergebnis dieser Studie war, dass Medikamente innerhalb der" goldenen Stunde "des ersten Auftretens von Schlaganfall-Symptomen verabreicht werden können, wenn die größte Menge an Gehirn zu speichern ist."

Das Team glaubt, dass die Studie einen Schritt in der Behandlung von Schlaganfall und vielleicht sogar anderen neurologischen Erkrankungen darstellt. Und sie sagen, Sanitäter sind nicht nur bestrebt, ihren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, sondern sind auch in der Lage, in klinischen Studien, bei denen das Timing der Behandlung entscheidend ist, äußerst wertvolle Partner zu sein.

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