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Patient vermutet Dead weckt Momente vor Organspende Chirurgie

Ein New Yorker Patient erwachte auf dem Operationstisch, gerade als Ärzte ihre Organe für die Spendertransplantation entfernen wollten, laut einem Bericht des US Department of Health and Human Services (DHHS).

Der Bericht, der im Syracuse Post-Standard aufgeführt ist, besagt, dass die Ärzte glaubten, die Patientin, die 41-jährige Caroline Burns, sei verstorben, bevor sie 2009 im St. Josephs Hospital Health Center in Syracuse, New York, operiert wurde

Laut dem DHSS-Bericht diagnostizierten Ärzte die Patientin fälschlicherweise mit einem anoxischen (irreversiblen) Hirnschaden und klassifizierten sie als hirntot.

Der Bericht besagt, dass Burns am 16. Oktober 2009 nicht reagierte und von Flaschen Benadryl (einem Antihistaminikum), Xanax (einem Anti-Angstmittel), Nabumeton (einem Entzündungshemmer) und Baclofen (einem Muskelrelaxans) umgeben war. Obwohl sie am Leben war, war sie hypothermisch mit einem schwachen Puls.

Ein toxikologischer Test wurde kurz danach durchgeführt, heißt es in dem Bericht, in dem festgestellt wurde, dass der Patient an einer Überdosis Drogen leidet. Sie wurde als nicht reagierend angesehen und war mit einem Beatmungsgerät verbunden.

Der Bericht besagt, dass Burns Anfälle hatte, obwohl die Ergebnisse der Kopf-CT-Scans, die am 17. und 18. Oktober durchgeführt wurden, normal waren.

Laut dem DHHS-Bericht enthüllten EEG-Scans am 18. Oktober eine "schlechte Prognose". Ärzte informierten Burns 'Familie darüber, dass der Hirnschaden irreversibel sei und sie "kardiorespiratorischen Stillstand" erlitten habe, was sie zu der Entscheidung führte, sich zurückzuziehen der Patient von der Lebenserhaltung und fahren mit Organspende fort.

Am nächsten Tag berichteten die Krankenschwestern, dass der Patient Zeichen der Genesung zeigte.

Der Bericht sagt: "Krankenschwester Nummer 1 dokumentiert: "Zehen gerollt, wenn Fuß stimuliert, tachykardisch, hypertensive, flatternde Nasenlöcher, Mund mit Lippen und bewegte Zunge, Atmung über dem Ventilator." "

Der DHHS-Bericht fährt fort mit der Aussage, dass der Patient als Reaktion auf die Beobachtungen von Nurse Nummer 1 von einem Bewohner und Neurologen bewertet wurde, aber sie "zeigten keine Wertschätzung, dass sich der neurologische Zustand verbesserte".

Am 20. Oktober um Mitternacht zeigt der Bericht, dass der Patient nach dem Herztod (DCD) in den Operationssaal gebracht wurde. Es geht weiter: Patient A öffnete ihre Augen und schaute auf die Lichter, die Verfolgung von DCD wurde anschließend gestoppt.

Dem Bericht zufolge zeigten die Befunde aus den Interviews und Dokumentenbesprechungen, dass das Krankenhaus:

"hat in diesem Fall keine intensive und kritische Überprüfung des beinahe katastrophalen Ereignisses vorgenommen, nicht die wesentlichen Lücken in der medizinischen Versorgung identifiziert, die zu unangemessenen Verfolgungen von Gehirn- und Herztodesbestimmungen geführt haben, und die unzureichenden Arztbewertungen des Patienten nicht identifiziert A (Burns), die auftraten, als das Pflegepersonal mögliche Anzeichen einer Verbesserung der neurologischen Funktion in Frage stellte. "

Der DHHS-Bericht besagt, dass Krankenhausbeamte nach den Ereignissen zu dem Schluss gekommen sind, dass die Überdosis, in die Caroline Burns ins Krankenhaus gekommen war, sie vielleicht in einen nicht ansprechenden Zustand versetzt hätte - was die Ärzte fälschlicherweise als irreversiblen Hirnschaden diagnostiziert hätten.

Frühere Studien haben gezeigt, dass Überdosierungen von bestimmten Medikamenten den Hirntod nachahmen können. Zum Beispiel berichtete eine Studie in der klinischen Toxikologie zwei Fälle von Baclofen Intoxikation, in denen Hirntod als eine Erklärung für ein verlängertes Koma vorgestellt wurde.

Andere in den Oxford Journals veröffentlichte Forschungsergebnisse zeigten, dass die Diagnose von Hirntod schwierig sein kann, wenn Faktoren wie Medikamente, Hypothermie oder metabolische Störungen die klinischen Untersuchungen oder Tests beeinträchtigen.

Der DHHS-Bericht über Caroline Burns kommt jedoch zu dem Schluss, dass "der Patient die Kriterien für den Entzug der Behandlung nicht erfüllte" und dass "nicht genügend Zeit verstrichen war und unzureichende Tests durchgeführt wurden, um sicherzustellen, dass alle Medikamente vor dem Entzug des Lebens aus dem System des Patienten waren - eine nachhaltige Behandlung wurde diskutiert. "

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