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Patienten mit einem Risiko für Blutgerinnsel können eine lebensrettende Behandlung verpassen

Die Bildung von Blutgerinnseln in den Venen, die als venöse Thromboembolien bekannt sind, ist die häufigste Ursache für vermeidbaren Tod in Krankenhäusern. Eine neue Studie hat nun ergeben, dass eine signifikante Anzahl von Patienten keine empfohlene Behandlung erhalten, um zu verhindern, dass sich diese Blutgerinnsel bilden - selbst nachdem die Gesundheitsdienstleister Bildungsprogramme durchlaufen haben.
Formen der VTE einschließlich Lungenembolie sind die häufigste Ursache für vermeidbare Todesfälle in Krankenhäusern.

Formen der venösen Thromboembolie (VTE) umfassen tiefe Venenthrombose (DVT) - wo Blutgerinnsel in Beinvenen - und Lungenembolie, wo Blutgerinnsel in die Lunge wandern.

Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) könnten in den USA jedes Jahr bis zu 900.000 Menschen von VTE betroffen sein. Von diesen werden schätzungsweise 60.000-100.000 Amerikaner an dieser Krankheit sterben.

Glücklicherweise kann VTE mit einem Ansatz behandelt werden, der als VTE-Prophylaxe bekannt ist - eine Behandlungsform, von der bekannt ist, dass sie die Sterblichkeit um bis zu 80% senkt. Diese Behandlung kann Medikamente wie Heparin und Warfarin und nicht-pharmakologische Maßnahmen wie Kompressionsstrümpfe umfassen.

Die neue Studie, veröffentlicht in der Kanadisches Journal der Kardiologie, schlägt vor, dass diese Behandlung nicht allgemein für Patienten mit einem hohen Risiko der Entwicklung von Blutgerinnseln angeboten wird.

"Es gibt eine hohe Rate der Nichteinhaltung akzeptierter Richtlinien für die Prävention von VTE", erklären die Autoren der Studie. "Die Einführung eines leitlinienbasierten Protokolls hat die Compliance deutlich erhöht. Ein erheblicher Teil der Patienten mit hohem VTE-Risiko hat jedoch noch keine Prophylaxe erhalten."

Die Compliance verbesserte sich nur geringfügig nach einem Bildungsprogramm

Die Forscher bewerteten, wie häufig VTE-Prophylaxe bei Patienten angeboten wurde, die in einem universitätsnahen, tertiärmedizinischen kardiologischen Zentrum als VTE-gefährdet eingestuft wurden. Sie überprüften die Charts der Patienten 3 und 5 Monate vor dem Beginn eines Bildungsprogramms in der Einrichtung und führten dann 3 und 5 Monate später erneut Chart-Reviews durch.

Schnelle Fakten über DVT
  • Manche Menschen können TVT ohne Symptome entwickeln, obwohl die meisten Fälle Schmerzen und Schwellungen beinhalten
  • DVT kann durch eine breite Palette von Faktoren verursacht werden, einschließlich Inaktivität, Schwangerschaft und Krebs
  • In den meisten Fällen von TVT ist nur ein Bein betroffen.

Erfahren Sie mehr über DVT

Im Fokus des Programms stand die Einführung eines leitlinienbasierten Protokolls zur VTE-Prophylaxe.

Bei den ersten Audits wurden insgesamt 173 Patienten identifiziert, von denen angenommen wurde, dass sie ein hohes VTE-Risiko aufweisen. Für den zweiten Satz wurden die Charts von 247 Hochrisikopatienten überprüft.

Etwa 36% der Patienten, die in der Einrichtung als VTE-gefährdet eingestuft wurden, erhielten vor Beginn des Schulungsprogramms keine VTE-Prophylaxe. Zur Überraschung der Forscher stellten sie jedoch fest, dass 21% der geeigneten Patienten die Behandlung 3 Monate nach dem Programm immer noch nicht erhielten.

Fünf Monate nach dem Programm war die Rate der Nichteinhaltung auf 28% gestiegen.

Die Leiterin der Studie, Colette Seifer, außerordentliche Professorin in der Abteilung für Innere Medizin an der Universität von Manitoba in Kanada, erklärt, warum die Verbesserung der VTE-Prophylaxe schwierig sein kann:

"Die Aufklärung und Aufklärung rund um die VTE-Prophylaxe ist im stationären Lehrmodell aufgrund einer Vielzahl von Faktoren, zu denen auch die hohe Fluktuation von Ober- und Unterarzt sowie Pflegekräften gehört, eine Herausforderung, die durch eine einmalige Intervention nicht nachhaltig verbessert werden kann in VTE-Prophylaxe-Raten. "

Die Forscher schlagen vor, dass die Compliance-Raten potenziell verbessert werden könnten, indem elektronische Patientenakten, neue Softwareprogramme und automatisierte Alarme eingeführt werden, um Patienten, die von der Behandlung profitieren könnten, zu markieren.

Vor kurzem, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die beschrieb, wie eine neue Art von künstlicher Blutgefäßbeschichtung der Bildung von Blutgerinnseln widerstehen kann.

Die Beschichtung besteht aus einem dünnen Film aus Aluminiumoxid, der mit einer Substanz namens Plasminogenaktivator vom Urokinasetyp gemischt ist, die ein gerinnselzersetzendes Enzym aktiviert. Die Studienautoren glauben, dass ihre Ergebnisse dazu beitragen könnten, jede Art von Implantat, einschließlich künstlicher Ureter, zu verbessern.

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