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Gesundheit der Patienten durch Überdiagnose bedroht

In einem Bericht veröffentlicht in Britisches Medizinjournal (BMJ) Ray Moynihan, Senior Research Fellow an der Bond University in Australien, hebt die bedeutenden Gefahren hervor, die die Überdiagnose für die menschliche Gesundheit darstellt.
Der Bericht kommt, nachdem eine internationale Konferenz "Verhinderung von Überdiagnose" für September 2013 in den Vereinigten Staaten angekündigt wurde. Die Konferenz wird vom Dartmouth Institute für Gesundheitspolitik und klinische Praxis in Zusammenarbeit mit dem BMJ, Consumer Reports, und der Bond University, Australien, veranstaltet.
Laut Moynihan ist die Konferenz zeitgemäß, denn "da die Beweise dafür sprechen, dass wir dem Gesunden Schaden zufügen, gibt die Sorge um eine Überdiagnose Anlass zu konzertierten Maßnahmen, wie man sie verhindern kann."
Dr. Steven Woloshin und Dr. Lisa Schwartz, Professoren für Medizin am Dartmouth Institute für Gesundheitspolitik und klinische Praxis, sagten:

"Das Dartmouth-Institut für Gesundheitspolitik und klinische Praxis ist seit langem führend beim Verständnis und der Kommunikation der Probleme der Überdiagnose.
Wir freuen uns sehr, Gastgeber dieser internationalen Konferenz zu sein, um die Wissenschaft voranzutreiben und konkrete Vorschläge zur Reduzierung der Überdiagnose und der damit verbundenen Schäden zu entwickeln. "

Eine Überdiagnose tritt auf, wenn eine Person für eine "Krankheit" diagnostiziert und behandelt wird, die ihnen niemals Schaden zufügt oder zum Tod führt. Darüber hinaus gibt es mehr und mehr Beweise, dass mehrere Personen überdiagnostiziert und für eine Vielzahl von Bedingungen überbehandelt werden.
Zum Beispiel haben Studien ergeben, dass fast 33% der Personen, bei denen in Kanada Diagnose von Asthma diagnostiziert wurde, diese Erkrankung möglicherweise nicht haben; bis zu 1 von 3 durch Screening nachgewiesenen Brustkrebsarten können überdiagnostiziert werden; und Osteoporose-Behandlungen können Frauen mehr schaden als Nutzen bringen bei einem sehr geringen Risiko für zukünftige Frakturen.
Moynihan und Koautoren, Professor Jenny Doust und Professor David Henry, stellen fest, dass kommerzielle und professionelle Interessensgebiete nur einige der vielen Faktoren sind, die die Diagnose vorantreiben.

Die Forscher merken an, dass winzige "Anomalien", die niemals fortschreiten, bei Menschen durch immer empfindlichere Tests entdeckt werden. Darüber hinaus bedeutet eine niedrigere Behandlungsschwelle und eine Erweiterung der Definition von Krankheiten, dass mehr Personen unnötige lebenslange Behandlungen erhalten, die für die Mehrheit von ihnen nicht von Nutzen sind.
Den Forschern zufolge könnten die Kosten dieser unnötigen Behandlungen genutzt werden, um Menschen mit tatsächlichen Krankheiten vorzubeugen und sie zu behandeln.
Das grundlegende Problem der Überdiagnose liegt in einem starken kulturellen Glauben an die Früherkennung, sagte Moynihan, und dieser Glaube beruht auf einem tiefen Glauben an die Medizintechnik. Moynihan erklärte: "Zunehmend betrachten wir es als" gefährdet ", zukünftige Krankheiten als eigenständige Krankheit zu betrachten."
Dr. David Henry, Chief Executive Officer des Institute for Clinical Evaluative Sciences und Professor an der medizinischen Fakultät der Universität von Toronto, Kanada: "Es hat viele Jahre gedauert, bis Ärzte akzeptiert haben, dass Bakterien Magengeschwüre verursachen Es wird schwer für Ärzte und die Öffentlichkeit sein zu erkennen, dass die früheste Erkennung von Krankheiten nicht immer im besten Interesse der Patienten ist. "
Das Forum 2013 wird das Bewusstsein erhöhen, Studieninformationen liefern und Strategien zur Vermeidung von Überdiagnosen entwickeln. Auf politischer Ebene besteht ein eindeutiger Bedarf für unabhängigere Krankheitsdefinitionsprozesse, bei denen keine finanziellen Interessenkonflikte bestehen. Das System muss auch Anreize ändern, die Überdiagnosen zu belohnen scheinen.
Professor Paul Glasziou, eine weltweit führende Autorität für evidenzbasierte Praxis an der Bond Universität in Australien, erklärte: "Als eine Nebenwirkung unserer sich verbessernden diagnostischen Technologie ist die Überdiagnose ein schnell wachsendes Problem, das wir jetzt ernst nehmen oder die Folgen der Überbehandlung erleiden müssen und steigender Gesundheitsabfall. "
Den Forschern zufolge schließt die Sorge um eine Überdiagnose in keiner Weise das Bewusstsein aus, dass viele Menschen ohne die dringend benötigte medizinische Versorgung auskommen werden. Im Gegenteil, Ressourcen, die für unnötige Pflege verschwendet werden, könnten genutzt werden, um echte Krankheiten zu verhindern und zu behandeln, nicht Pseudo-Erkrankungen.
Sie kommen zu dem Schluss: "Die Herausforderung besteht darin, herauszufinden, was das ist, und Beweise zu produzieren und zu verbreiten, die uns alle helfen, fundiertere Entscheidungen darüber zu treffen, wann eine Diagnose uns mehr Schaden zufügt als nutzt."
Fiona Godlee, Chefredakteurin des BMJ, erklärte:
"Der Schaden von Überdiagnosen für Einzelpersonen und die Kosten für Gesundheitssysteme werden immer deutlicher. Weitaus weniger klar ist, was wir dagegen tun sollten. Die Konferenz im nächsten Jahr ist ein wichtiger Schritt hin zu einigen evidenzbasierten Lösungen."

Geschrieben von Grace Rattue

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