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Patienten, die sich einer CT-Angiographie unterziehen, haben wahrscheinlich häufiger invasive und teurere kardiale Verfahren im Vergleich zu Belastungstests

Laut einer Studie in der Nov 16 Ausgabe von veröffentlicht JAMA, ein Thema Thema auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Forschung nach Prüfung Medicare Daten von fast 300.000 Personen, die ambulante Beurteilung durch Stresstests oder Computertomographie (CT) Angiographie für koronare Herzkrankheit unterzogen wurde, dass diejenigen, die CT-Angiographie erhielten, wurden eher mehr erhalten invasive Herzuntersuchungen in der Zukunft, wie Herzkatheter, und diese Verfahren waren teurer. Die Studie wurde früh online veröffentlicht, um mit den American Heart Association Scientific Sessions übereinzustimmen.
Hintergrunddaten in der Studie zeigen:

"Technologische Fortschritte in der Computertomographie haben die Entwicklung der Koronar-Computertomographie-Angiographie (CCTA) als nichtinvasiver diagnostischer Test zur Beurteilung von Patienten mit Verdacht auf koronare Herzkrankheit (KHK) erleichtert. Die von CCTA gelieferten anatomischen Informationen unterscheiden sich deutlich von den von Stresstests unter Verwendung von Elektrokardiographie (EKG), Echokardiographie oder Myokardperfusionsszintigraphie [MPS; diagnostische Bildgebungstechnik unter Verwendung eines radioaktiven Tracers, der innerhalb des myokardialen Kapillarsystems verabreicht wird], um Myokardischämie [unzureichende Durchblutung des Herzmuskels] zu beurteilen.

Die Forscher erklären:

"Die Zahl der CCTA-Verfahren unter den Medicare-Begünstigten hat seit der ersten Erstattung des Verfahrens stetig zugenommen. Die Assoziation von CCTA mit anschließender Anwendung von Herzuntersuchungen und -verfahren und klinischen Ergebnissen ist nicht gut etabliert. CCTA kann atherosklerotische Plaques nachweisen, die nicht hämodynamisch sind. die Blutzirkulation beeinflussen) und zu zusätzlichen Tests und Verfahren wie Koronarkatheterisierung und Revaskularisierung führen, die sonst nicht durchgeführt worden wären, und dadurch die Kosten erhöht hätten. "

Jacqueline Baras Shribati, MD, von der Stanford University School of Medicine, Stanford, Kalifornien, und ihr Team führten eine Untersuchung durch, um die Verwendung von Gesundheitsfürsorge und Medicare Ausgaben von Personen zu vergleichen, die eine primäre diagnostische Beurteilung der koronaren Herzkrankheit in der ambulanten Setting, entweder unter Belastungstest (MPS, Belastungs-EKG oder Stressechokardiographie) oder CCTA. Das Team verwendete Schadensdaten aus einer 20% -igen Stichprobe von Personen im Alter von 66+ Jahren, die im Vorjahr noch keine CAD-Daten erhoben hatten und die nicht-invasive, nicht-invasive Tests auf koronare Herzkrankheit durchführten, die in den Jahren 2005-2008 erhoben wurden -für-Service-Medicare.

Sie entdeckten, dass Personen, die CCTA erhielten, ungefähr waren:
  • Zweimal so wahrscheinlich, dass eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt wird (22,9% gegenüber 12,1%)
  • Mehr als doppelt so wahrscheinlich ist eine perkutane Koronarintervention (Verfahren wie Stentplatzierung zum Öffnen verengter Koronararterien oder Ballonangioplastie) (7,8% versus 3,4%).
  • und eine etwa dreimal so hohe Wahrscheinlichkeit, eine Koronararterien-Bypass-Operation zu erhalten (3,7% gegenüber 1,3%), im Vergleich zu Personen, die MPS erhielten.
Die Forscher fanden heraus, dass die durchschnittlichen Gesamtausgaben ($ 29.719) und CAD-Ausgaben ($ 14.943) in den folgenden 180 Tagen bei Personen mit koronarer Computertomographie-Angiographie wesentlich höher waren, verglichen mit Personen, die MPS erhielten, hatten fast 50% mehr CAD durchschnittliche Ausgaben. Darüber hinaus waren die damit verbundenen Ausgaben niedriger bei der Belastungselektrokardiographie (-7.449 USD) und der Stress-Echokardiographie (-4.981 USD) im Vergleich zu MPS.
Nach Aussage der Forscher ist es wahrscheinlich, dass zusätzliche Tests oft von Ärzten angeordnet wurden, da abnormale CCTA-Ergebnisse in dieser Patientengruppe vorherrschten (da die Inzidenz der anatomischen Koronararterienerkrankung mit dem Alter stetig zunimmt, sowie das Durchschnittsalter der Teilnehmer an dieser Untersuchung) war 73,6 Jahre).
Die Forscher erklären:
"Wir haben jedoch keine Daten über die Ergebnisse der diagnostischen Tests, die in dieser Studie verwendet werden, daher werden klinische Registrierungsstudien benötigt, um die Gründe für erhöhte Tests nach CCTA im Vergleich zu Stresstests weiter zu erforschen.
CCTA umfasst immer noch einen relativ kleinen Anteil von [etwa 3 Prozent] der nichtinvasiven Tests auf Koronarerkrankungen in den Vereinigten Staaten, aber ein beträchtlicher Anstieg der Verwendung von CCTA ist in den nächsten zehn Jahren wahrscheinlich. Unsere Daten deuten darauf hin, dass ein erhöhter Einsatz von CCTA die nachfolgenden diagnostischen Tests und invasiven kardiologischen Verfahren erheblich steigern kann. Der verstärkte Einsatz von invasiven Verfahren und die höheren Ausgaben für die Versorgung nach CCTA, die in dieser Studie dokumentiert werden, legen nahe, dass Kliniker und politische Entscheidungsträger den Einsatz von CCTA in der klinischen Praxis auf der Grundlage von Studien der späteren Ergebnisse kritisch bewerten sollten. "

Geschrieben von Grace Rattue

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