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Menschen mit verschiedenen Zwangsstörungen haben ähnliche Entscheidungs- und Gehirnmuster

Eine neue Studie findet Menschen mit Zwangsstörungen wie Drogenmissbrauch, Essattacken und Zwangsstörungen ähnliche Muster der Entscheidungsfindung und Gehirnstrukturen.

Berichterstattung ihrer Ergebnisse in der Zeitschrift Molekulare Psychiatrieerklären die Forscher, wie sie entdeckten, dass Menschen, die von Zwangsstörungen betroffen sind, zu automatischen gewohnheitsmäßigen Entscheidungen neigen als zielgerichtetes Verhalten. Außerdem haben sie in Hirnregionen niedrigere graue Substanzvolumina - was auf weniger Gehirnzellen hinweist -, die dabei helfen, Ziele und Belohnungen zu verfolgen.

Die Erstautorin Dr. Valerie Voon, ehrenamtliche Beraterin für Neuropsychiatrie und Wellcome Trust Fellow mit der Abteilung für Psychiatrie an der Universität Cambridge in Großbritannien, sagt:

"Scheinbar vielfältige Entscheidungen - Drogenkonsum, schnelles Essen trotz Gewichtszunahme und zwanghaftes Putzen oder Kontrollieren - haben einen gemeinsamen roten Faden: eher, dass eine Person, die eine Entscheidung trifft, was sie denkt, automatisch oder gewohnheitsmäßig ist."

Alltägliche Entscheidungen sind entweder gewohnheitsmäßig oder zielorientiert

Jeden Tag treffen wir Entscheidungen, und diese sind in der Regel zwei Arten: gewohnheitsmäßig oder zielorientiert. Ein gutes Beispiel für gewohnheitsmäßige Entscheidungen ist, wenn wir auf dem "Autopilot" sind, während wir den gewohnten Weg von der Arbeit nach Hause fahren. Dies kann zu zielorientiertem Verhalten führen, wenn wir auf eine weniger vertraute Straße umgeleitet werden - mit dem Ziel, wieder auf die vertraute Route zu kommen.


MRT-Ergebnisse zeigten, dass die adipösen Teilnehmer mit Binge-Eating-Störung niedrigere graue Substanzvolumen als andere Studienteilnehmer hatten.

Manchmal haben wir Mühe, unsere Entscheidungen zu kontrollieren: Wir enden im gewohnten Strom, obwohl wir im zielorientierten Strom sein wollen. Nehmen wir zum Beispiel an, ins Auto zu springen, um in die Geschäfte zu spucken, wenn wir geschworen haben, mehr zu laufen, oder wenn wir das zusätzliche Stück Kuchen haben, wenn wir unser Gewicht beobachten sollen. Dies sind ziemlich gutartige Beispiele für zwanghaftes Verhalten. Störungen der Zwanghaftigkeit entstehen, wenn diese Verhaltensweisen extrem werden.

Um zu verstehen, was passiert, wenn unsere Entscheidungen auf diese Weise falsch laufen, hat das Cambridge-Team fast 150 Menschen mit Zwangsstörungen - einschließlich Fettleibigkeit mit Essattacken, Methamphetaminabhängigkeit und Zwangsstörungen - mit gesunden Personen verglichen, die nach Alter und Geschlecht zusammengingen.

Zuerst führten die Teilnehmer Computeraufgaben durch, die ihre Fähigkeit prüften, zielorientierte Entscheidungen zu treffen, die darauf abzielten, Belohnungen gegen zwanghafte Entscheidungen zu erhalten.

Dann verglichen die Forscher MRI-Gehirn-Scans von drei Gruppen von Teilnehmern: eine Untergruppe von übergewichtigen Personen mit und ohne Binge-Eating-Störung und gesunden Freiwilligen. Binge Eating ist eine Zwangsstörung, bei der der Betroffene sehr schnell große Mengen an Nahrung verschlingt.

Zwangsstörungen, die enger mit gewohnheitsmäßigen Entscheidungen verbunden sind, weniger graue Substanz

Die Ergebnisse zeigten, dass es in den Gruppen mit Zwangsstörungen ein gemeinsames Entscheidungsmuster gab: Sie alle zeigten eine Verschiebung hin zu automatischen Gewohnheiten und weg von zielorientierten Verhaltensweisen.

Die MRT-Ergebnisse zeigten, dass die adipösen Teilnehmer mit Binge-Eating-Störung verglichen mit den gesunden Probanden und ihren Kollegen, die keine Essanfälle hatten, im orbitofrontalen Cortex und Striatum des Gehirns niedrigere graue Substanzvolumina aufwiesen - was auf weniger Neuronen oder Gehirnzellen hinweist. Diese Gehirnregionen helfen dabei, Ziele und Belohnungen zu verfolgen.

Darüber hinaus bemerkten die Forscher, dass selbst unter den gesunden Probanden diejenigen, die im ersten Teil der Studie eher gewohnheitsmäßige Entscheidungen trafen, in diesen Gehirnregionen tendenziell auch weniger graue Substanzvolumina aufwiesen.

"Zwangsstörungen können eine stark beeinträchtigende Wirkung auf Menschen haben", sagt Dr. Voon und stellt fest:

"Jetzt, wo wir wissen, was mit ihrer Entscheidungsfindung falsch läuft, können wir uns mit der Entwicklung von Behandlungen befassen, zum Beispiel mit Psychotherapie, die sich auf die Zukunftsplanung konzentriert, oder Interventionen wie Medikamente, die auf die Veränderung hin zu gewohnheitsmäßigen Entscheidungen abzielen."

Die Studie folgt zwei früheren Cambridge - Arbeiten, die in Biologische Psychiatrie das beschreibt, wie Forscher - darunter auch einige, die an dieser neuesten Studie mitgearbeitet haben - eine Neigung zur Bildung von schlechten Gewohnheiten bei Zwangsstörungen (OCD) festgestellt haben. Sie identifizierten ein Modell der Zwanghaftigkeit, das sich möglicherweise über OCD hinaus erstreckt und sich als guter Indikator dafür erweist, wie Menschen im Allgemeinen die Kontrolle über ihr Verhalten verlieren.

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