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Geplanter C-Abschnitt nach dem vorherigen erhöht nicht das Gesundheitsrisiko des Kindes

Wenn eine Mutter durch Cesarian Abschnitt mehr als einmal gebären, wird die langfristige Wirkung auf Babys in nachfolgenden Geburten geboren nicht wesentlich schlechter als wenn sie vaginal geliefert wurden, sagt Forschung veröffentlicht in PLOS Medizin.
Nach einem C-Schnitt erfordert das Risiko, die Narbe zu zerreißen, häufig die anschließende Abgabe von C-Schnitt.

Weltweit liegen die Lieferquoten für C-Profile zwischen 1-52%. Nach einem C-Abschnitt werden die meisten Frauen wahrscheinlich einen weiteren folgen.

Sobald ein Baby durch Kaiserschnitt entlassen wurde, kann jede nachfolgende vaginale Entbindung dazu führen, dass die Narbe reißt, was möglicherweise zu einer hypoxischen Hirnverletzung beim Säugling führt. Daher wird eine Frau, die bereits ein Kind per Kaiserschnitt abgegeben hat, beim nächsten Mal häufig auf eine Lieferung im Kaiserschnitt hin ausgerichtet.

Studien haben gezeigt, dass Kleinkinder, die durch C-Sektion versorgt werden, schlechtere langfristige Gesundheitsergebnisse haben können, weil sie die Möglichkeit der Exposition gegenüber mütterlicher Darmflora während der Geburt, die während einer vaginalen Geburt verfügbar ist, verpassen.

Dies könnte sich nachteilig auf die Energieaufnahme und die Entwicklung des Immunsystems auswirken und die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Fettleibigkeit und Asthma erhöhen.

Die genauen langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen einer C-Sektion Lieferung ist jedoch nicht bekannt.

Ähnliche Gesundheitsergebnisse nach geplanter C-Sektion und vaginaler Entbindung

Mairead Black und ihre Kollegen von der University of Aberdeen im Vereinigten Königreich verglichen Gesundheitsergebnisse für Kinder, die mit geplantem und ungeplantem C-Schnitt geboren wurden, mit Kindern, die vaginal ausgeliefert wurden, nachdem die Mutter zuvor ein Kind mit Kaiserschnitt versorgt hatte.

Schnelle Fakten über Liefermethoden
  • Im Jahr 2014 gab es 2.699.951 vaginale Geburten in den USA
  • 1.284.551 Babys wurden von Kaiserschnitt geboren
  • 32% aller Lieferungen erfolgten per C-Section.

Erfahren Sie mehr über C-Sektion

Die Forscher untersuchten 40.145 Zweitauslieferungen, die von 1993-2007 in Schottland stattfanden, wo die Mütter zuvor ein Kind nach Kaiserschnitt befruchtet hatten.

Von diesen Geburten wurden 44,6% als "geplante wiederholte C-Sektion" oder geplante C-Sektion, 22,1% als "nicht geplante C-Sektion" oder ungeplante C-Sektion und 33,3% als vaginale Geburten nach vorangegangenem Cäsarian eingestuft.

Das Team verglich die Geburtsarten mit einer Reihe von Gesundheitsergebnissen.

Dazu gehörten: Fettleibigkeit im Alter von 5 Jahren, Asthma, das im Alter von 5 Jahren zu Krankenhausaufenthalten und / oder Inhalationen führte, ernsthafte ernsthafte irritable Darmerkrankungen, Typ-1-Diabetes, Krebs, Zerebralparese, Lernbehinderung und Tod.

Abgesehen von einer höheren Rate von Asthma, die zu einem Krankenhausaufenthalt bei jenen führt, die von Kaiserschnitt geboren wurden, schien es keinen wesentlichen Unterschied in den Gesundheitsergebnissen zu geben.

Darüber hinaus, da die Rate der Verwendung von Salbutamol-Inhalator zwischen den Gruppen nicht variierte, kam das Team zu dem Schluss, dass dies kein signifikanter Unterschied war.

Höheres Risiko bei ungeplantem C-Schnitt

Lernbehinderung und Tod waren häufiger bei Kindern, die durch außerplanmäßige C-Sektion geboren wurden, aber nicht bei denen, deren C-Sektion Lieferung geplant war. Dies könnte auf Komplikationen bei der Lieferung zurückzuführen sein.

Eine Einschränkung der Studie besteht darin, dass die Forscher nicht wussten, ob der ursprüngliche Plan für eine der Geburten vaginal oder C-förmig sein sollte.

Sie nahmen einen "beabsichtigten C-Abschnitt", um zu bedeuten, dass C-Abschnitt im Voraus geplant wurde und am vorher vereinbarten Datum geschah. Wenn dies nicht der Fall war, wurde der C-Abschnitt als ungeplant eingestuft.

Fälle von ungeplantem C-Schnitt waren wahrscheinlich eine Kombination aus geplantem C-Schnitt aufgrund eines Notfalls oder einer geplanten vaginalen Geburt, die aufgrund von Komplikationen als Notfall-C-Schnitt endete.

Inzwischen sagen die Autoren:

"Frauen können durch den offensichtlichen Mangel an Risiko für langfristige Gesundheit der Nachkommen nach der geplanten Wiederholung [C-Abschnitt] etwas beruhigt werden. Diese Studie kann daher den Prozess der Planung der Geburt nach dem C-Abschnitt in einer Weise unterstützen, die Frauen widerspiegelt Werte und Vorlieben. "

Sie fordern auch weitere Untersuchungen von selteneren Ergebnissen, wie beispielsweise Zerebralparese, um festzustellen, ob die Risiken bei bestimmten Liefergruppen höher sind.

Medizinische Nachrichten heute Letztes Jahr berichteten wir, dass auf nationaler Ebene 19% eine angemessene Rate für die Lieferung von Kaiserschnitten darstellen würden, um die Sicherheit zu gewährleisten.

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