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Beliebte Schmerzmittel sind mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt verbunden

Eine neue internationale Studie findet heraus, dass beliebte Schmerzmittel oder Entzündungshemmer als NSAIDs das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls um ein Drittel erhöhen können, wobei einige eine viel stärkere Wirkung als andere haben und die Größe der Dosis auch einen Unterschied macht. Experten drängen jedoch Patienten, die sich über die Ergebnisse Sorgen machen, ihre NSAR-Medikamente nicht aufzugeben und mit ihrem Arzt über ihre Bedenken zu sprechen.
Forscher von der Hull York Medical School (HYMS), einem Joint Venture zwischen den Universitäten von Hull und York und dem NHS in Großbritannien und dem Institut für klinische Evaluationswissenschaften in Kanada, haben systematisch 51 große Studien von nichtsteroidalen, entzündungshemmenden Studien überprüft Medikament (NSAID) in Europa, USA, Kanada und Australien durchgeführt. Ihre Ergebnisse werden diese Woche online im Journal veröffentlicht PLoS Medizin.
Sie fanden heraus, dass Patienten mit Herzproblemen, die NSAIDs, einschließlich Diclofenac und Indomethacin, ein signifikant höheres Risiko für schwere kardiovaskuläre Ereignisse wie Herzinfarkt und Schlaganfall im Vergleich zu Patienten, die nicht behandelt.
Selbst in Dosen, die rezeptfrei über den Ladentisch erhältlich sind, könnte Diclofenac das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls erhöhen.
Andere häufige NSAIDs, einschließlich Naproxen und niedrige Dosen von Ibuprofen, scheinen jedoch nicht mit einem erhöhten Risiko verbunden zu sein.
Die leitende Forscherin Dr. Patricia McGettigan von HYMS sagte der Presse:
"NSAIDs bieten eine Schmerzlinderung für Millionen von Patienten mit chronisch entzündlichen Erkrankungen. Das kardiovaskuläre Risiko ist gut beschrieben, wird aber oft übersehen. Bei der Wahl eines der vielen verfügbaren NSAIDs würden Patienten und Ärzte von der Kenntnis des Gleichgewichts zwischen Nutzen und Schaden profitieren für einzelne NSAIDs. "
Viele Menschen verwenden NSAIDs sowohl über den Ladentisch und verschreibungspflichtige Form für die Schmerzlinderung und für ihre entzündungshemmende Wirkung bei Kopfschmerzen, Arthritis, Rückenschmerzen, Gicht und die Schmerzen und Fieber der Grippe zu behandeln.
Allein in England schrieben die Allgemeinmediziner im Jahr 2010 fast 17 Millionen Rezepte für NSAIDs, das ist einer von drei Menschen im Land. Von diesen waren fast 6 Millionen, mehr als ein Drittel, für Diclofenac; 5 Millionen waren für Ibuprofen und 3 Millionen für Naproxen. Alle diese können auch ohne Rezept gekauft werden.
Die Forscher fanden heraus, dass für die am häufigsten verwendeten NSAIDs das höchste Risiko bei Diclofenac beobachtet wurde, das insgesamt mit einem erhöhten Risiko von 40% für ein kardiovaskuläres Ereignis wie Herzinfarkt oder Schlaganfall im Vergleich zur Nichtverwendung verbunden war.
Dies bedeutet, dass für eine Person mit einem 5% oder mehr Hintergrund Risiko für ein kardiovaskuläres Ereignis (in der Regel jemand mit Diabetes, eine Geschichte von Herzproblemen und Bluthochdruck) Diclofenac würde dieses Risiko auf über 7% erhöhen, erklärte McGettigan :
"Mit anderen Worten, einer von 50 dieser Patienten könnte einen vermeidbaren Herzinfarkt erleiden. Dies ist eine wichtige Information, um Entscheidungen zu treffen, insbesondere wenn es eine sicherere Alternative gibt", fügte sie hinzu.
Im Gegensatz dazu wird ein gesunder junger Mensch mit einem jährlichen Risiko für einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall unter 0,1% einen vernachlässigbaren Anstieg des Risikos durch die Einnahme eines der üblicherweise verwendeten NSAIDs erfahren, sagte McGettigan.
Die Forscher fanden heraus, dass die geringsten Risiken mit Naproxen und niedrigen Ibuprofen-Dosen verbunden waren: Sie waren nicht mit erhöhten kardiovaskulären Risiken verbunden. Aber sie fanden heraus, dass die Tagesdosis von Ibuprofen 1200 mg pro Tag überschritt, was mit einem 80% höheren Risiko verbunden war.
Bei Diclofenac war die Verbindung sowohl in hoher als auch in niedriger Dosis gegeben: mit einer nahezu Verdopplung des erhöhten Risikos bei der höheren Dosis.
Das sicherste NSAID, was die Wirkung auf das kardiovaskuläre Risiko betrifft, scheint Naproxen zu sein. Weder niedrige noch hohe Dosen waren mit einem erhöhten Risiko verbunden.
Die Forscher untersuchten auch die neueren Typen von NSAIDs, die Cox-2-Selektiven; Diese sind nur auf Rezept erhältlich. Sie fanden heraus, dass diese neueren NSAIDs auch mit erhöhten kardiovaskulären Risiken verbunden sind.
So war beispielsweise Rofecoxib, das aufgrund seiner kardiovaskulären Risiken im September 2004 weltweit vom Markt genommen wurde, mit einem Risikoanstieg von 45% verbunden.
Von den neueren NSAIDs auf dem britischen Markt stellten die Forscher fest, dass Celecoxib sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Dosen an ein erhöhtes Risiko gebunden war und Etoricoxib schien das Risiko stärker zu erhöhen als Celecoxib.
Indomethacin, ein altes NSAID, das immer noch für die Behandlung von Gicht beliebt ist, war mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko von 30% verbunden. Das Medikament hat auch andere Nebenwirkungen, die zusammen mit diesem neuen Befund seinen klinischen Einsatz noch fragwürdiger machen sollten, sagten die Forscher.
Einer der Nachteile von NSAIDs ist, dass sie das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren erhöhen, die durch die Einnahme von Anti-Ulkus-Medikamente wie Omeprazol reduziert werden können. Aber das kann man nicht für das kardiovaskuläre Risiko tun, und dies ist ein weiterer Grund, warum es wichtig ist, diese Vergleiche bei der Patientenberatung zu haben, sagte McGettigan.
"Neue NSAIDs wie Celecoxib wurden entwickelt, um ein viel geringeres Risiko für gastrointestinale Ulzera im Vergleich zu älteren Medikamenten wie Ibuprofen, Diclofenac und Naproxen zu haben. Sie haben dies erreicht, aber sie haben keine niedrigeren kardiovaskulären Risiken", warnt sie.
Die British Heart Foundation (BHF) drängte Patienten, die bereits NSAIDs einnehmen und ist besorgt, dass diese Ergebnisse nicht einfach ihre Medikamente aufgeben.
"Wie bei jeder Medizin gibt es Vorteile und potenzielle Risiken für die Einnahme von Schmerzmitteln", sagte Doireann Maddock, Senior Cardiac Nurse bei BHF, "Sie sollten immer zuerst mit Ihrem Arzt sprechen, weil die Vorteile die Risiken für Sie überwiegen."
Sie erklärte, dass wir seit einiger Zeit gewusst haben, dass bestimmte Schmerzmittel für Herzpatienten riskant sind, und die Ergebnisse dieser neuen Studie sollten nicht ignoriert werden.
"Aber Wissenschaftler und Arzneimittelbehörden werden tiefer in die Materie eindringen müssen, bevor wir konkrete Schlussfolgerungen über diese Medikamente und ihre Nebenwirkungen ziehen können", sagte sie.
Geschrieben von Catharine Paddock

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