Preise für Hip-Ersatz in den USA variieren sehr
Eine Studie, die "geheime Shopper" -Techniken verwendet, um den Preis eines Hüftgelenkersatzes in Krankenhäusern in den USA herauszufinden, findet eine enorme Preisabweichung, um den Faktor zehn, wobei viele Krankenhäuser nicht in der Lage waren, einen geschätzten Preis zu geben .
Berichterstattung in der 11 February Online Ausgabe von JAMA Innere MedizinForscher an der Universität von Iowa (UI) Health Care und Iowa City VA Medical Center sagen, dass ihre Ergebnisse die Schwierigkeiten aufzeigen, mit denen amerikanische Verbraucher konfrontiert sind, wenn sie versuchen, Preise für einen gemeinsamen chirurgischen Eingriff zu erhalten.
Verbraucher können Informationen über die Krankenhausqualität in den USA relativ leicht in die Hände bekommen, aber laut der Studie sind Informationen über die Preisgestaltung viel schwerer zu bekommen, was darauf hindeutet, dass Bemühungen um mehr Transparenz bei der Preisgestaltung weitgehend unwirksam waren.
Hauptautor Jaime Rosenthal sagt in einer Aussage:
"Es gab viele Initiativen zur Erhöhung der Preistransparenz, einschließlich staatlicher und bundesstaatlicher Gesetze, und dennoch sind viele Krankenhäuser nicht in der Lage, Preisinformationen für ein gemeinsames Verfahren bereitzustellen."
Rosenthal, derzeit Senior an der Washington University in St. Louis, führte die Forschung als Sommerprojekt am UI Carver College of Medicine durch.
Für ihre Studie wählten die Forscher nach dem Zufallsprinzip zwei Krankenhäuser aus jedem Bundesstaat der USA sowie den District of Columbia aus, die Hüftprothesen komplett auswechselten. Sie schlossen auch 20 obere orthopädische Krankenhäuser von ein U.S. News & World Report Ranglisten.
Um herauszufinden, was die Krankenhäuser verlangen würden, gab Rosenthal vor, im Namen einer fiktiven Patientin zu fragen, einer 62-jährigen Großmutter ohne Krankenversicherung, die das Verfahren selbst bezahlen würde.
Rosenthal bat jedes Krankenhaus, den niedrigsten "vollständigen" Preis (dh Arzt plus Krankenhausgebühren) für einen elektiven Hüft-Totalersatz zu liefern.
Als das Krankenhaus nur eine Schätzung für die Krankenhausgebühr und nicht die Arztgebühr geben konnte, kontaktierten die Forscher eine orthopädische Chirurgie, die mit dem Krankenhaus verbunden war, um eine Schätzung der Arztgebühr zu erhalten.
Die Forscher kontaktierten jedes Krankenhaus bis zu fünf Mal, um ein Angebot zu erhalten.
Die Ergebnisse zeigen, dass 40% der top-orthopädischen Krankenhäuser und 36% der nicht in den Top-Rankings befindlichen nicht in der Lage waren, einen geschätzten Preis für einen Hüft-Totalersatz zu liefern.
Von denen, die eine Schätzung geben konnten, gab es eine zehnfache Differenz zwischen dem niedrigsten bei $ 11.100 und dem höchsten bei $ 125.798.
Rosenthal beschreibt die Variation als "auffallend", zumal sie "versucht haben, jedem Krankenhaus identische Informationen darüber zu geben, was das Verfahren erfordern würde".
Nur 9 der 20 bestplatzierten Krankenhäuser (45%) und 10 der nicht in der Spitzengruppe (10%) befindlichen Kliniken konnten einen gebündelten Gesamtpreis für das Verfahren vergeben.
Die Forscher konnten die Gesamtpreise für weitere 3 Spitzen- (15%) und 54 Nicht-Spitzenbewerber (53%) zusammenstellen, indem sie die Krankenhäuser und die angeschlossenen Arztpraxen getrennt kontaktierten.
Bei der Zusammenstellung dieser Ergebnisse lag der Gesamtpreis zwischen 12.500 und 105.000 US-Dollar in Spitzenkrankenhäusern und zwischen 11.100 und 125.798 US-Dollar in nicht erstklassigen Krankenhäusern.
Die Forscher konnten keine spezifischen Krankenhausmerkmale oder Gründe dafür finden, warum die höheren Preise höher und die niedrigeren niedriger waren, obwohl sie einräumen, dass ihre Studie nur eine kleine Anzahl von Krankenhäusern beprobte.
Senior Autor Peter Cram, Associate Professor für Innere Medizin und Direktor der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin, sagt:
"Ein großes Ergebnis war die absolut große Variation der Preisschätzungen."
"Wir glauben, dass unsere Ergebnisse die Tatsache unterstreichen, dass Krankenhäuser es sehr schwer haben, ihre eigenen Preise zu kennen", fügt er hinzu.
Rosenthal sagt, dass die große Auswahl an Preisen, die sie gefunden haben, darauf hindeutet, dass ein "cleverer" Verbraucher in der Lage wäre, sich umzusehen und bedeutende Einsparungen zu erzielen.
"Unsere Studie legt nahe, dass es für die Verbraucher wichtig ist, Informationen über die Kosten der medizinischen Versorgung und der Verfahren zu verlangen und hartnäckig zu sein." drängt Rosenthal und fügt hinzu, dass die Botschaft für politische Entscheidungsträger und Krankenhausmanager darin bestehe, dass sie noch einen langen Weg vor sich hätten, um ihre Preistransparenz zu verbessern.
In einem begleitenden Kommentar vergleichen die Policy-Forscher Andrew Steinmetz und Ezekiel Emanuel von der University of Pennsylvania in Philadelphia den aktuellen Zustand des US-amerikanischen Gesundheitssystems mit dem der Autoindustrie in den 1950er Jahren, wo die Preise je nach Händler stark schwankten welche "exorbitanten" Gebühren für den Versand, "Vorbereitungsgebühren" und andere falsche Gründe ohne das Wissen des Käufers hinzugefügt wurden.
"Es gibt keine Rechtfertigung für die Unfähigkeit, eine Gebührenschätzung zu melden, oder eine 12-fache Preisschwankung für ein gemeinsames Wahlverfahren wie eine Hüftendoprothetik", schreiben sie und sagen voraus, dass Gesundheitsdienstleister schließlich den gleichen Weg wie die ein Autohändler wurde gezwungen, zu nehmen, mit Bundesgesetzen, die hereingebracht wurden, um sie zu veranlassen, volle Preisinformation zu offenbaren.
Mittel aus den National Institutes of Health halfen, die Studie zu bezahlen.
Im November 2012 beschrieb ein Chirurg mit dem Loyola University Health System eine neue Hüftersatzstrategie, eine anteriore Anflutungstechnik, die dem Patienten ermöglicht, weniger Schmerzen zu empfinden, eine schnellere Genesung und eine verbesserte Mobilität.
Geschrieben von Catharine Paddock
BPA mit Adipositas bei Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren verbunden
Bisphenol-A (BPA), eine Chemikalie, die in Kunststoffen verwendet wird, einschließlich Lebensmittelverpackungen, ist mit einem höheren Risiko für Fettleibigkeit bei Mädchen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren verbunden, Forscher der Kaiser Permanente Abteilung für Forschung in Oakland, Kalifornien, berichtet in der Zeitschrift PLoS ONE. Die Autoren schrieben, dass Mädchen in der Pubertät Anfang und Mitte der Pubertät, deren BPA-Urinspiegel überdurchschnittlich hoch ist, das doppelte Risiko haben, adipös / übergewichtig zu sein, verglichen mit ihren Pendants mit niedrigeren Werten.
Welche Übungen können bei der Blasenkontrolle helfen?
Inhalt Kegel Beckenbodenübungen Gebrauch Andere Behandlung Blasenmuskulatur Die Hauptmuskulatur, die für das Halten des Urins verantwortlich ist, wenn eine Person nicht urinieren möchte, sind die Beckenbodenmuskeln. Im Idealfall ermöglichen diese Muskeln eine Person, Urin zu entlassen, wenn sie bereit sind. Manche Menschen haben jedoch die Beckenbodenmuskulatur geschwächt.