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Prompte Chirurgie nach Beginn der Bandscheibenvorfall Symptome besser für Patienten

Bei Patienten mit Bandscheibenvorfall waren Symptome wie Schmerzen, Funktion, allgemeiner Gesundheitszustand, Arbeitsstatus und Patientenzufriedenheit wesentlich schlechter, wenn Patienten seit mehr als sechs Monaten vor der Behandlung Symptome hatten, verglichen mit Patienten, deren Symptome weniger als ein halbes Jahr vor der Behandlung auftraten berichtet eine neue Studie in der Zeitschrift für Knochen- und Gelenkchirurgie (JBJS).
Eine der häufigsten und schwächendsten Erkrankungen der Wirbelsäule, symptomatischer lumbaler Bandscheibenvorfall, betrifft 1 bis 2% der Bevölkerung an einem Punkt ihres Lebens, gewöhnlich zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr, und ist einer der häufigsten und schwächsten Zustände der Wirbelsäule. Ein lumbaler Bandscheibenvorfall ist ein Riss im äußeren Faserring (Annulus fibrosus) einer Bandscheibe (Diskus intervertebralis) das ermöglicht, dass ein Teil oder der gesamte weiche zentrale Abschnitt (Nucleus pulposus) zwischen zwei Wirbeln herausgedrückt wird. Es verursacht Rückenschmerzen und kann auf Nervenwurzeln drücken, was zu Schmerzen, Taubheit und Kribbeln sowie Schwäche in einem oder beiden Beinen führt.
Die Symptome eines Bandscheibenvorfalls heben sich oft innerhalb von sechs bis acht Wochen auf. Aus diesem Grund beinhaltet die Behandlung des Zustands anfänglich typischerweise nicht-chirurgische Ansätze wie Medikamente, Aufklärung, Beratung und physikalische Therapie. Gemäß den meisten Leitlinien sollte eine Operation nur bei Patienten in Betracht gezogen werden, die Schmerzen verspüren, die über einen angemessenen Zeitraum einer nichtoperativen Therapie hinausgehen oder bei denen eine progressive Muskelschwäche, ein Gefühlsverlust oder ein Verlust der Blasen- oder Darmkontrolle durch die Nervenkompression vorliegt.
In den letzten 30 Jahren führten die Forscher zahlreiche Studien durch, die die Wirksamkeit der lumbalen Diskektomie demonstrierten, einem sehr häufigen Wirbelsäulenchirurgieverfahren, bei dem Bandscheibenvorfall, der auf eine Nervenwurzel oder einen Spinalkanal drückt, entfernt wird, um Bandscheibenvorfälle zu behandeln. Obwohl das Verfahren offensichtlich effektiv ist, variieren die Vereinbarungen hinsichtlich des bevorzugten Zeitpunkts für die Operation, wobei einige Studien "eine angemessene Zeitspanne" für andere vorschlagen, die "12 Monate nach dem Auftreten der Symptome" empfehlen.
Einer der Autoren, der orthopädische Chirurg Jeffrey A. Rihn, M. D., kommentierte:

"Patienten fragen oft ihre Ärzte, ob die Dauer ihrer Symptome ihr Potenzial für eine vollständige Genesung beeinflussen wird, und das Ziel unserer Studie war, diese Frage anzugehen."

Rhin und sein Team bewerteten 1.192 Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter, die an verschiedenen Symptomen eines lumbalen Bandscheibenvorfalls litten. Alle Patienten wurden in die SPORT-Studie (Spine Patient Outcomes Research Trial) aufgenommen, die an 13 multidisziplinären Wirbelsäulenpraxen in 11 Staaten durchgeführt wurde.
Die Forscher wiesen Patienten entweder einer operativen Behandlung, wie einer lumbalen Diskektomie, oder einer nichtoperativen Behandlung, einschließlich Physiotherapie, Schulung, Verabreichung eines nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimittels und / oder Beratung zu Hause, zu. Die Patienten mussten die Fragebögen zu Beginn der Studie und in den Nachuntersuchungsintervallen ausfüllen, d. H. Nach sechs Wochen, drei und sechs Monaten und nach 1, 2 und 4 Jahren nach der Behandlung. Die Forscher verwendeten verschiedene Strategien, um die Ergebnisse beider Gruppen zu bewerten. Als die Forscher die Ergebnisse in Follow-up-Intervallen verglichen, von den 927 Patienten, die Symptome für sechs Monate oder weniger bei 265 Patienten hatten, deren Symptome länger als 6 Monate vor der Einschreibung in der Studie bestanden hatten, entdeckten sie, dass die Ergebnisse wesentlich schlechter waren diejenigen, die länger als sechs Monate in Nachuntersuchungsintervallen litten. Sie stellten auch eine operative Therapie auf, die im Vergleich zur nichtoperativen Behandlung wesentlich wirksamer war; der relative erhöhte Nutzen der Operation gegenüber der nicht-operativen Behandlung war jedoch nicht von der Dauer der Symptome abhängig.

Dr. Rhin erklärte:
"Patienten, die länger als sechs Monate Symptome hatten, können entweder bei einer nichtoperativen Behandlung oder einer Operation Erleichterung finden, aber sie können nicht so viel profitieren wie diejenigen, die seit sechs Monaten oder weniger Symptome haben. Die Operation hat immer noch einen signifikanten Vorteil gegenüber der nicht chirurgischen Behandlung auch bei Patienten, die länger als sechs Monate Symptome hatten. "

Er schlägt weitere Untersuchungen vor, um die Auswirkungen der Dauer der Symptome auf die Behandlungsergebnisse zu untersuchen. "Laut unserer Studie und im Allgemeinen hatten Patienten mit Symptomen seit mehr als sechs Monaten weniger Verbesserungen in Bezug auf Schmerz, Funktion, allgemeine Gesundheit und Arbeitsstatus und Patientenzufriedenheit. "
Geschrieben von Petra Rattue

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