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Prostatakrebs - Beweise, dass keine Belange in Bezug auf Screening und Behandlung von Bedeutung sind

Laut Beth Israel Deaconess Medical Center und Prostata-Experte Marc B. Garnick, MD, Ärzte, die PSA-Tests für Männer auf Prostatakrebs Screening empfohlen werden, müssen ihre Entscheidung mehr auf verfügbare Beweise bei der Empfehlung Screening, Biopsien und Behandlungen, statt zu halten lange gehalten Glauben, dass PSA-basierte Tests alle profitieren.
Garnick schrieb in der Februarausgabe von Wissenschaftlicher Amerikaner, dass das derzeitige System, sich auf Prostata-spezifische Antigenspiegel im Blut zu verlassen, "zutiefst fehlerhaft" ist, und Ärzte müssen berücksichtigen, dass "der PSA-Test nicht sagt, ob ein Mann Krebs hat, nur dass er es haben könnte."
Laut der jüngsten Bewertung der 2009 veröffentlichten Studien der US Preventative Services Task Force zeigt der PSA-Test in Bezug auf die Ergebnisse mehr Schaden als Nutzen. Darüber hinaus zeigt der Bericht, dass angesichts der Evidenz eine vorsichtigere, individualisierte Herangehensweise an die Behandlung von Patienten anstelle einer aggressiven Frühbehandlung für alle vorgenommen werden sollte. Der Ansatz wird derzeit am BIDMC durchgeführt.
Garnick, der auch Chefredakteur des Jahresberichts der Harvard Medical School über Prostatakrankheiten und der dazugehörigen Website ist, erklärt:

"Die meisten Menschen außerhalb der medizinischen Gemeinschaft wissen nicht, wie schwache Beweise für die PSA-Screening-Daten gewesen sind. In einer perfekten Welt würde ein Screening-Test nur Krebsarten identifizieren, die tödlich wären, wenn sie nicht behandelt würden. Dann Männer, die klein und heilbar waren Krebserkrankungen würden behandelt, und ihr Leben würde gerettet werden. Idealerweise wären die Behandlungen nicht nur effektiv, sie hätten auch keine ernsthaften Nebenwirkungen. Ein solches Szenario würde ein massives Screening und die Behandlung aller Personen mit einem positiven Test rechtfertigen. "

Gegenwärtig gibt es jedoch keinen zuverlässigen Ansatz für Ärzte, um zu bestimmen, welche dieser kleinen Krebsarten, die durch Biopsie identifiziert wurden, potentiell gefährlich sind und die während des gesamten Lebens harmlos bleiben. Darüber hinaus sind alle derzeit verfügbaren Behandlungen mit erheblichen Risiken und langfristigen Nebenwirkungen verbunden.
Garnick sagt, dass die Anzahl der Männer, die eine Behandlung erhalten müssten und möglicherweise die Folgen der Behandlung erleiden würden, um nur einen einzigen Prostatakrebs-Tod erfolgreich zu verhindern, die Task Force dazu veranlasst hat, gegen weit verbreitete PSA-Tests für alle diejenigen ohne Symptome zu empfehlen Prostatakrebs.

Zwei Studien aus dem Jahr 2009, eine in Europa und eine in den USA, teilten gesunde Männer in ihren 50ern und 60ern nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen ein. Eine Gruppe wurde regelmäßig auf PSA-Test, adigitale rektale Untersuchung oder beides auf Prostatakrebs gescreent, während die andere Gruppe Standard-medizinische Versorgung wie erforderlich erhielt, ohne routinemäßig getestet zu werden.
Die europäische Studie zeigte, dass nur diejenigen, die für Prostatakrebs getestet und behandelt wurden, ein Mortalitätsrisiko von 20% aufwiesen, obwohl eine solche Abnahme in der US-Studie nicht beobachtet wurde. Keine der Studien zeigte, dass diejenigen, die getestet und behandelt wurden, eine längere Lebenserwartung hatten, verglichen mit denen, die nicht routinemäßig getestet wurden.
Die Forscher in der europäischen Studie festgestellt, dass etwa 1.400 Männer gescreent werden müssten, um zu verhindern, dass eine einzelne Person an Prostatakrebs stirbt, und führen dazu, dass 48 andere Behandlung unterzogen werden müssen, während die anderen 47 Männer wahrscheinlich schwere Nebenwirkungen erleiden würden , wie Inkontinenz und Impotenz, aufgrund der Bestrahlung oder Operation.
Garnick erklärt:
"Die Gesamtsterblichkeitsrate aller Ursachen war statistisch nicht unterschiedlich in den gescreenten und nicht gescreenten Gruppen. Leider zeigen die Mortalitätsdaten der letzten 25 Jahre, dass die natürliche Geschichte des Prostatakarzinoms nicht so einfach ist, wie meine Kollegen und ich früher glaubten Viele Krebsarten werden während der gesamten Lebenszeit des Patienten keine Probleme verursachen und müssen daher nicht sofort behandelt werden. "

Nach Befunden aus einer Langzeitstudie in Kanada führte die Mortalitätsrate von Prostatakrebs bei Männern, die nach PSA-Tests eine aktive Überwachung oder eine verzögerte Behandlung wählten, zu einer Krebsdiagnose von 1% über 10 Jahre im Vergleich zu einem Mortalitätsrisiko von 0,5% Post-Prostatakrebs-Chirurgie Komplikationen innerhalb eines Monats nach der Operation.
Garnick erklärt:
"Der Punkt ist, dass die anfängliche Entscheidung, auf eine Behandlung zu verzichten, nicht unbedingt die letzte ist. Operationen, Bestrahlung und andere Therapien sind später noch verfügbar, und die meisten aktuellen Daten zeigen, dass das Ergebnis nicht durch die Verzögerung negativ beeinflusst wird verbessert unsere Fähigkeit, Behandlungen für Einzelpersonen maßgeschneidert zu gestalten, anstatt immer alle gleich zu behandeln. "

Die Ergebnisse dieser Entscheidung legen nahe, dass sowohl Ärzte als auch Patienten ein genaues wissenschaftliches Verständnis zu diesen Themen benötigen, insbesondere während einer Arzt-Patient-Diskussion. Garnick kommentiert: "Wir müssen den Mut haben, nach den Beweisen und nicht nur nach unseren Überzeugungen zu handeln."
Geschrieben von Petra Rattue

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