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Öffentlich versicherte Amerikaner haben ein schlechteres Lungentransplantationsüberleben als britische Patienten

Amerikanische Patienten, die sich einer Lungentransplantation wegen Mukoviszidose unterziehen, haben ein viel schlechteres Überleben, wenn sie öffentlich versichert sind, verglichen mit britischen Patienten, die öffentlich versichert sind. Dies ist laut einer neuen Studie in der veröffentlicht American Journal für Transplantation.
Öffentlich versicherte CF-Patienten in den USA, die eine Lungentransplantation erhielten, überlebten im Durchschnitt 4,7 Jahre, verglichen mit 8,1 Jahren für Patienten, die in Großbritannien öffentlich versichert waren.

Etwa 30.000 Kinder und Erwachsene in den USA haben Mukoviszidose (Mukoviszidose) - eine Erbkrankheit, bei der die Lunge und das Verdauungssystem durch dicken, klebrigen Schleim verstopft werden.

Menschen mit CF können wiederholte und schwere Lungeninfektionen, Unterernährung, Atembeschwerden und vorzeitigen Tod erfahren.

Während einige Fälle von CF mit entzündungshemmenden Medikamenten und anderen Medikamenten behandelt werden können, Patienten mit fortgeschrittener Lungenerkrankung als Folge der Erkrankung müssen möglicherweise eine Lungentransplantation unterzogen werden.

Für ihre Studie haben Forscher von der Johns Hopkins Medicine in Baltimore, MD, und dem von der britischen Regierung finanzierten National Health Service (NHS) untersucht, ob das Überleben von Patienten, die eine Lungentransplantation erhalten, je nach Art der Versicherung variiert durch.

"Die Lungentransplantation gehört zu den komplexesten Verfahren, die heute durchgeführt werden. Sie erfordert eine Fülle von Ressourcen und eine sorgfältige Langzeitbehandlung durch mehrere Spezialisten und bleibt daher eine unvollkommene Therapie", sagt Dr. Ashish Shah, Associate Professor of Surgery und chirurgischer Direktor für Herz- und Lungentransplantation bei Johns Hopkins. "Es ist daher von größter Bedeutung, dass wir alle systemischen Faktoren, die den Erfolg beeinträchtigen, ausfindig machen und eliminieren."

NHS-Patienten überleben fast 4 Jahre länger als öffentlich versicherte Amerikaner

Die Studie umfasste 2.307 Patienten mit CF im Alter von 12 Jahren oder älter aus Großbritannien und den USA, die zwischen 2000 und 2011 eine Lungentransplantation oder eine kombinierte Herz-Lungen-Transplantation erhielten.

Alle britischen Patienten waren öffentlich durch das NHS versichert, 39% der US-Patienten waren öffentlich bei Medicare oder Medicaid versichert, während die übrigen US-Patienten privat versichert waren.

Die Forscher fanden heraus, dass die Patientenergebnisse in den 1-3 Monaten nach der Operation nicht nach Versicherungsarten unterschieden, aber dies war nicht der Fall bei der Beurteilung der Langzeitergebnisse.

Das Team fand heraus, dass öffentlich versicherte britische Patienten ein durchschnittliches Überleben von 8,1 Jahren hatten, während öffentlich versicherte Amerikaner durchschnittlich 4,7 Jahre überlebten. Privat versicherte Amerikaner hatten auch etwas schlechtere Ergebnisse als britische Patienten, mit einem durchschnittlichen Überleben von 7,9 Jahren.

Diese Ergebnisse blieben erhalten, auch nachdem die Forscher Faktoren berücksichtigt haben, die das Überleben beeinflussen können, wie das Alter der Patienten, der Zustand ihrer Lungen vor der Operation und ihr allgemeiner Gesundheitszustand.

Dr. Shah sagt, diese Ergebnisse zeigen eine erhebliche Lücke in der öffentlichen Krankenversicherung zwischen den USA und Großbritannien. Er addiert:

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass das nationale Krankenversicherungssystem des Vereinigten Königreichs seine US-Äquivalenz übertrifft, und da ein beträchtlicher Teil der Amerikaner für ihre Krankenversicherung auf öffentlich finanzierte Versicherungen angewiesen ist, sollten wir als Land ein ehrliches Gespräch über die Krankenversicherung führen Gründe für diese Diskrepanz und Wege, die Lücke zu schließen. "

Leitende Studie Autor Dr. Christian Merlo, ein Lungen-und Intensivmediziner und Assistenzprofessor oder Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine, sagt, dass die Idee der Einführung eines Single-Payer-Gesundheitssystem wie der NHS in den USA wurde weitgehend kritisiert .

Ein Hauptkritikpunkt sei die Befürchtung, dass es im Verhältnis zur Nachfrage an Ressourcen mangeln würde, was zu einer schlechteren Versorgung führen würde.

"Die vergleichbaren Ergebnisse zwischen Lungentransplantationspatienten mit öffentlicher Krankenversicherung in Großbritannien und ihren privatversicherten US-amerikanischen Pendants zeigen, dass diese Angst unbegründet oder weit übertrieben ist", sagt Dr. Merlo.

Im September 2014 veröffentlichte eine Studie in JAMA Pädiatrie ergab, dass das Gesetz über den Schutz und die Erschwinglichkeit von Patienten (PPACA) zwar zu einer erhöhten Krankenversicherung bei jungen Erwachsenen geführt hat, jedoch die Erschwinglichkeit der Gesundheitsversorgung oder den Gesundheitszustand dieser Bevölkerung nicht verbessert hat.

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