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Quit Smoking Interventions Work für einige Raucher

Die Verwendung von Raucherentwöhnung Interventionsprogramme und Nikotinersatztherapie kann für einige aktuelle Raucher effektiv sein, Forscher der Medical University von South Carolina, Charleston und der University of Minnesota, Minneapolis berichtet in zwei separaten Artikeln in Archive der Inneren Medizin.
Als Hintergrundinformationen zum ersten Artikel schrieben die Autoren:

"Trotz der Fortschritte in der klinischen Versorgung und Politik haben die Raten der Raucherentwöhnung in den letzten zehn Jahren konstant gehalten, was auf die Notwendigkeit neuer Ansätze hinweist."

Erster Artikel - Medizinische Universität von South Carolina

Matthew J. Carpenter, Ph.D. und das Team führte eine randomisierte landesweite Studie durch, um zu sehen, wie effektiv Raucherentwöhnungsinterventionen für derzeitige Raucher sein könnten, die nicht motiviert waren aufzugeben.
849 regelmäßige Raucher, die nicht zum Ausstieg motiviert waren, wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt:
  • PQA (practice quit versuch) only group - hier geht es um Motivation, Bewältigungsstrategien und Selbstvertrauen
  • PQA + NT (Nikotinersatztherapie) -Gruppe - wie die oben genannte Gruppe, jedoch mit Nikotinpräparaten, um die Einstellung zur Pharmakotherapie zu verbessern und die Verwendung von zusätzlichen Entwöhnungsmitteln zu fördern
82% der PQA + NT-Gruppe und 85% der PQA-Gruppe nahmen an mindestens einer PQA teil.
Vier Wochen nach Ende der Behandlung:
  • 22% der Befragten in der PQA + NT-Gruppe hatten einen 24-stündigen Beendigungsversuch unternommen
  • 13% von denen in der PQA nur Gruppe machten einen 24-stündigen Beendigungsversuch
Zwölf Wochen nach Ende der Behandlung:
  • 32% der PQA + NT-Gruppe hatten einen 24-stündigen Ausstiegsversuch unternommen
  • 23% der Mitglieder der PQA-Gruppe machten einen 24-stündigen Ausstiegsversuch
Beim abschließenden Follow-up:
  • 49% der Mitglieder der PQA + NT-Gruppe hatten einen Versuch unternommen, aufzuhören
  • 40% der Befragten in der PQA-Gruppe hatten einen Versuch unternommen, aufzuhören
  • 43% der PQA + NT-Gruppe hatten einen 24-stündigen Beendigungsversuch unternommen
  • 34% der Teilnehmer der PQA-Gruppe haben einen 24-stündigen Abbruchversuch unternommen
Die Forscher folgerten:

"Zusammengefasst ist die Bereitstellung von kurzen NT-Proben für Raucher, die nicht aufhören wollen, wenn sie innerhalb einer Verhaltensübung einer PQA verwendet werden, motivierend, unmotivierte Raucher zum Aufhören zu motivieren. Angesichts der stagnierenden Häufigkeit von Aufhörversuchen im letzten Jahrzehnt, dieser Roman und die einfach zu handhabende Methode zur Einstellung der Entwöhnung ist vielversprechend für die Umsetzung in die Primärversorgung. "

Zweiter Artikel - Universität von Minnesota

Anne M. Joseph, M. D. und sein Team wollten herausfinden, welche Auswirkungen eine 12 Monate lange telefonische Therapie zur Behandlung chronischer Erkrankungen auf die Abhängigkeit von Tabak im Vergleich zu einer achtwöchigen evidenzbasierten Behandlung haben kann.
Sie führten eine randomisierte, kontrollierte Studie mit 443 Teilnehmern durch, die alle zu dieser Zeit regelmäßige Raucher waren. Jeder Teilnehmer wurde fünfmal telefonisch zur Beratung angerufen; Sie erhielten auch vier Wochen lang eine Nikotinersatztherapie (NRT) per Post. Sie wurden dann in zwei Gruppen aufgeteilt:
  • UC (übliche Pflege) Gruppe - sie erhielten keine zusätzlichen Anrufe
  • LC (Longitudinal Care) -Gruppe - sie erhielten weitere 48 Wochen Beratung und NRT
Nach 18 Monaten hatten 30,2% der Personen in der LC-Gruppe sechs Monate lang nicht geraucht, verglichen mit 23,5% in der UC-Gruppe.
Eine weitere Analyse ergab, dass in der LC-Gruppe die Versuche in den letzten 12 Monaten abgebrochen wurden, wie viele Zigaretten zu Beginn der Studie pro Tag geraucht wurden und dass die in der vergangenen Woche gerauchten Zigaretten eng mit der verlängerten Abstinenz nach 18 Monaten zusammenhingen. Der mittlere Prozentsatz der Tage ohne Zigaretten betrug 57,1 in der LC-Gruppe im Vergleich zu 30,1 in der UC-Gruppe.
Deutlich mehr Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, wurden von denen in der LC-Gruppe als in der UC-Gruppe unternommen.
Bei den Rauchern war der Abbau von Zigaretten in der LC-Gruppe häufiger als in der UC-Gruppe - der Unterschied war jedoch erst nach 12 Monaten statistisch relevant.
Die Autoren schlossen:
"Diese randomisierte kontrollierte Studie zeigt, dass eine Rauchintervention basierend auf den Prinzipien der chronischen Krankheitspflege - mit dem Ziel, das Rauchen aufzugeben, aber Mißerfolge zu berücksichtigen, Zwischenziele zu setzen und die Behandlung bis zum gewünschten Erfolg fortzuführen - rund 75 Prozent effektiver ist langfristige Abstinenz als Lieferung einer diskreten Episode der Pflege für die Raucherentwöhnung. "

Zwei Forschungsberichte zu zwei Langzeit-Follow-up-Studien

Erster Forschungsbrief - Yin Cao, M.P.H., von der Harvard School of Public Health in Boston und seinem Team, um herauszufinden, wie die Beziehung zwischen der Zeit seit dem Aufhören und dem Alter bei der Beendigung der totalen ursachenspezifischen Sterblichkeit bei männlichen US-Ärzten aussehen könnte.
Sie sammelten Daten über 19.705 männliche Ärzte aus der Physicians 'Health Study. 6,7% von ihnen rauchten zum Zeitpunkt der Studie, während 41,7% rauchten. Während der 386.772 Personenjahre der Nachuntersuchung starben 5.594 der Ärzte.
Die rohe Sterblichkeitsrate betrug:
  • 11,5% für lebenslange Nichtraucher
  • 16,6% für Ex-Raucher
  • 26,1% für aktuelle Raucher
13,7% der derzeitigen Raucher, die gestorben sind, waren jünger als 65 Jahre, verglichen mit 8,3% der Nichtraucher im Lebenszeitraum.
Ex-Raucher hatten innerhalb von zehn Jahren nach dem Aufhören ein erheblich geringeres Todesrisiko als heutige Raucher; Dieses Risiko wurde nach weiteren zehn Jahren weiter reduziert.
Auch wenn die schweren regelmäßigen Raucher im Vergleich zu Ex-Rauchern und leichten Rauchern die höchsten Sterberaten haben, sinkt dieses Risiko innerhalb von zehn Jahren nach Aufgabe um 44%.
Zweiter Forschungsbrief - G. David Batty, Ph.D., vom University College London, England, und sein Team verfolgten dreißig Jahre später die Whitehall Smoking Cession Survey. Dies war eine Studie von männlichen Beamten in London.Sie schrieben den überlebenden Teilnehmern einen Fragebogen zu, in dem sie nach ihrem aktuellen Rauchstatus und ihrer Gesundheit gefragt wurden, um festzustellen, welche langfristigen Auswirkungen die Rauchstopp-Intervention hatte.
1.445 Männer wurden zufällig in zwei Gruppen ausgewählt:
  • Interventionsgruppe - eine 15-minütige Sitzung mit einem Mitglied des klinischen Teams der Studie, Rauchrisiken wurden umfassend erläutert. Eine Woche später gab es eine weitere Sitzung, in der eine Raucherkarte ausgegeben wurde. Diese Karte musste täglich für drei Wochen ausgefüllt werden. Weitere Sitzungen fanden nach zehn Wochen und dann nach sechs Monaten statt.
  • Normal Care Group - keine Raucherentwöhnung Intervention gegeben wurde.
Nach einem Jahr gaben 39% der Befragten in der Interventionsgruppe an, nicht mehr zu rauchen, verglichen mit nur 9% in der Normalversorgungsgruppe. Nach sechs Monaten betrugen die Zahlen 36% bzw. 14%.
Das Follow-up nach dreißig Jahren zeigte, dass 81% der Überlebenden in der Interventionsgruppe nicht rauchten, verglichen mit 79% in der Normalversorgungsgruppe. Die Autoren berichteten auch von einer etwas geringeren Wahrscheinlichkeit, in der Interventionsgruppe zu sterben als in der Gruppe der Normalversorgung - nur 0,4 Lebensjahre.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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