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"Neustart" MS Drug Succeed In Trials

Zwei Phase-3-Studien mit einem Medikament zur Behandlung von Multipler Sklerose (MS), das das Immunsystem "wieder auflädt", zeigten, dass es bei Patienten wirksam war, die auf die Erstlinientherapie nicht angesprochen hatten: Es reduzierte das Risiko von Behinderungen und Hirnschrumpfung. Berichterstattung in der Ausgabe vom 1. November Die Lanzettebeschreiben die Forscher, wie Alemtuzumab (bekannt als Lemtrada), das früher zur Behandlung von Leukämien eingesetzt wurde, Menschen mit früher MS, die einen Rückfall erlitten, sowie Patienten, die noch keine Behandlung erhalten hatten, helfen konnte.
Alastair Compston, Professor an der Universität von Cambridge, war Hauptforscher für beide Studien und leitete den Lenkungsausschuss, der sie leitete, und einen früheren Prozess. Er sagte in einer Erklärung der Universität:
"Unsere Forschung zeigt die transformative Wirkung, die Alemtuzumab für Menschen mit MS haben kann."
Die Ergebnisse markieren den Abschluss eines einzigartigen Entwicklungsprogramms für ein MS-Medikament, das 1991 in Cambridge gestartet wurde. Die Aussage der Universität sagt:
"Noch nie wurde ein MS-Medikament in klinischen Studien gegen eine so hohe Hürde, eine aktive Erstlinientherapie, sowohl in einer Phase-II-Studie als auch in zwei Phase-III-Studien getestet, und kein Medikament für MS hat sich als wirksamer erwiesen, Dadurch wird das Risiko einer Behinderung reduziert und die Rate der Hirnatrophie im Vergleich zu einer anderen aktiven Behandlung verringert. "
MS ist eine Autoimmunkrankheit, bei der das Immunsystem des Patienten Nervenfasern und deren schützende Isolierung, die Myelinscheide, zerstört. Der resultierende Schaden verhindert, dass die Nerven miteinander kommunizieren, was schließlich zu einem Verlust der Nervenfaser und einer fortschreitenden körperlichen und kognitiven Behinderung führt.
Die Krankheit betrifft Millionen von Menschen weltweit, darunter fast 100.000 in Großbritannien und 400.000 in den USA.
Die beiden randomisierten, kontrollierten Phase-3-Studien, die in zwei separaten Artikeln beschrieben werden, heißen CARE MS I und CARE MS II. Sie wurden beide von Genzyme (Sanofi) und Bayer Schering Pharma finanziert.
Die Entwickler erwarten, dass die europäische und die US-amerikanische Zulassungsbehörde im Jahr 2013 Entscheidungen über Arzneimittelzulassungen für Alemtuzumab treffen werden.
In einer weiteren Studie, die diese Woche veröffentlicht wurde, beschreiben Wissenschaftler, wie es möglich sein könnte, die durch MS verursachten Nervenfaserschäden zu reparieren.

CARE MS I: Alemtuzumab gegen Interferon beta-1a als erste Behandlung bei RRMS-Patienten

Diese dreijährige Studie umfasste 334 Patienten mit aktiver, früh schubförmig remittierender MS (RRMS), die keine Behandlung für die Krankheit erhalten hatten (nicht vorbehandelte Patienten). Es testete die Leistung von Alemtuzumab gegen das First-Line-Medikament Interferon Beta-1a (im Handel bekannt als Rebif).
Die Patienten wurden zufällig einer von drei Gruppen zugeordnet. Eine Gruppe erhielt dreimal wöchentlich Interferon-beta-1a-Injektionen, und die anderen beiden Gruppen erhielten jeweils eine andere intravenöse Tagesdosis von Alemtuzumab.
Die Ergebnisse haben gezeigt, dass Alemtuzumab reduzierte die Anzahl der Attacken um 55%, über die von der anderen First-Line-Droge.
Über einen Zeitraum von zwei Jahren blieben 78% der Patienten, die Alemtuzumab einnahmen, rückfallfrei, verglichen mit 59% in der Interferon-Gruppe.
Der Prozentsatz der Patienten, deren Behinderung sich während der Studie verschlechterte, war bei den Alemtuzumab-Patienten etwas niedriger als bei den Interferon-Patienten, aber das Ergebnis war statistisch nicht signifikant.

Die Forscher folgern:
"Alemtuzumab reduzierte die Krankheitsaktivität im Vergleich zu Interferon-beta-1a in den meisten der analysierten Untergruppen. Signifikant mehr Patienten erlebten eine nachhaltige Verbesserung der Behinderung nach der Behandlung mit Alemtuzumab als Interferon beta-1a. Die Wirksamkeit von Alemtuzumab ist ein wesentlicher Fortschritt in der Behandlung von Multipler Sklerose."

CARE MS II: Alemtuzumab nach fehlgeschlagener First-Line-Behandlung bei RRMS-Patienten

Für diese zweijährige Studie rekrutierten die Forscher 840 Patienten zwischen 18 und 55 mit RRMS (von denen Daten von 628 Teilnehmern in der Hauptanalyse verwendet wurden), die eine Erstlinienbehandlung erhalten hatten, aber kürzlich während ihrer Therapie einen Rückfall erlitten hatten.
Wie bei der MS I-Studie wurden die Teilnehmer randomisiert entweder mit Alemtuzumab oder Interferon beta-1a behandelt. Bei jedem Patienten wurde seine Behinderung alle drei Monate von einem Forscher beurteilt, der nicht wusste, welches Medikament er erhalten hatte. Sie unterzog sich auch jährlichen Scans, um Läsionen und Hirnschrumpfung aufgrund von MS zu beurteilen.
Die Ergebnisse haben gezeigt, dass neue Rückfälle wurden im Alemtuzumab um 49% reduziert als die Interferon-Patienten.
Über den Zeitraum von 2 Jahren blieben 65% der Patienten unter Alemtuzumab rezidivfrei im Vergleich zu 47% der Interferon-Patienten.
Alemtuzumab reduzierte das Risiko, eine Behinderung zu erleiden, um 42% im Vergleich zu Interferon: Die Behinderung verschlechterte sich bei 20% der Interferon-Patienten und bei 13% der Alemtuzumab-Patienten.
Am Ende der Studie hatten die Patienten, die Alemtuzumab einnahmen, im Durchschnitt weniger Behinderungen als zu Beginn der Studie, während die Patienten, die Interferon einnahmen, eine größere Behinderung aufwiesen.
Die Gehirnscans zeigten, dass Alemtuzumab nicht nur die Anzahl neuer Läsionen im Vergleich zu Interferon Beta-1a reduzierte, sondern auch reduzierte die Schrumpfrate des Gehirns von der Gewebeschädigung verursacht durch MS.
Die Forscher folgern:
"Für Patienten mit Erstlinientherapie - refraktär schubförmig remittierender Multipler Sklerose - könnte Alemtuzumab eingesetzt werden, um Rückfallraten und anhaltende Kumulation von Behinderungen zu reduzieren. Geeignete Risikomanagementstrategien ermöglichen die frühzeitige Identifizierung von Alemtuzumab als Hauptnachteil der sekundären Autoimmunität."

Auswirkungen

Compston sagt:
"Patienten, die während ihrer anfänglichen Therapie weiterhin krankhafte Aktivität zeigen, sind besonders schwer zu behandeln. Jetzt haben wir gezeigt, dass Alemtuzumab dort wirkt, wo Medikamente der ersten Wahl bereits versagt haben."
Das Medikament "reduziert nicht nur die mit MS verbundenen Chancen auf eine Behinderung", sondern "kann sogar zu langfristigen klinischen Verbesserungen führen", fügt er hinzu.
In beiden Studien war die Hauptnebenwirkung von Alemtuzumab die Entwicklung anderer Autoimmunkrankheiten.
Zusätzliche Arbeiten einiger Cambridge-Forscher zu diesen Studien untersuchen, wie man Menschen identifizieren kann, die für diese Nebenwirkung anfällig sind, und sie rekrutieren derzeit eine Studie, bei der Alemtuzumab mit einem neuen Medikament getestet wird, das die Nebenwirkung reduzieren soll.
Geschrieben von Catharine Paddock

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