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Ablehnung der Immunisierung im Zusammenhang mit Ausbrüchen von Masern und Pertussis

Angesichts der zunehmenden Besorgnis über Masern- und Pertussis-Ausbrüche in den USA zeigt eine neue Studie, dass eine unvollständige oder gar keine Impfung das Infektionsrisiko signifikant erhöht. Die Ergebnisse sind veröffentlicht in JAMA.
Menschen, die keine MMR- oder DTaP-Impfstoffe haben, haben ein höheres Risiko, an mehreren Krankheiten zu erkranken.

Die Symptome der Masern sind Fieber, Husten und die charakteristischen Masern Hautausschlag am ganzen Körper. Es kann auch zu Ohrenentzündung, Durchfall, Lungenentzündung, Hirnschäden und sogar zum Tod führen.

Immunisierung kann geringfügige Nebenwirkungen verursachen, aber die Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) drängen Menschen dazu, eine Impfung zu suchen, anstatt die Entwicklung der Krankheit zu riskieren.

Insgesamt haben die USA einen hohen Grad an Routineimpfung. Im Jahr 2013 betrug die Impfrate mit mindestens einer Dosis des Impfstoffs gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) 91,9% und bei vier oder mehr Dosen Diphtherie, Tetanus und azellulärer Keuchhusten (DTaP) 83,1%.

Routineimpfungen bedeuten, dass Todesfälle durch Masern in den USA heute selten sind. Masern wurden offiziell in den USA ab dem 1. Januar 2000 für ausgerottet erklärt, und die niedrigste Anzahl von Pertussis-Fällen wurde Ende 1976 registriert.

Wachsender Trend, nicht zu impfen

In jüngster Zeit sind jedoch beide Krankheiten ausgebrochen, während in den letzten zwei Jahrzehnten immer häufiger Anträge auf nichtmedizinische Ausnahmen aus moralischen oder religiösen Gründen gestellt wurden.

Ein Ausbruch von Masernbetroffenen 111 Menschen im Jahr 2014 mit Fällen in sieben Staaten sowie Kanada und Mexiko gemeldet, mit Ursprung in Disneyland in Anaheim, CA. Etwa die Hälfte der Erkrankten hatte die Impfung abgelehnt, meist aus nicht medizinischen Gründen.

Mitarbeiter des Gesundheitswesens und Beamte fordern die amerikanische Öffentlichkeit auf, den wachsenden Trend zur Ablehnung oder Verzögerung der Impfung ernst zu nehmen.

In einer Meta-Analyse von 18 Studien haben Saad B. Omer, PhD, von der Emory University in Atlanta, GA, und Kollegen die Zusammenhänge zwischen Ausbrüchen von Masern und Pertussis und die Tendenz, die Impfung zu verzögern oder gar nicht zu impfen, ob als Folge der Verweigerung oder durch die Befreiung.

Das Team untersuchte Berichte über Masernausbrüche seit Januar 2000 und über Pertussis seit Januar 1977 sowie über Studien zur Bewertung des Krankheitsrisikos bei Personen, die nicht geimpft sind.

Hohe Repräsentation von ungeimpften Menschen in Ausbrüchen

Die Studien umfassten 1.416 Fälle von Masern, die Menschen im Alter von 2 Wochen bis 84 Jahren betrafen, und 178 Fälle von Säuglingen unter 12 Monaten. Detaillierte Impfdaten standen für 970 Fälle zur Verfügung.

Bei den Masern waren 57% nicht geimpft. Von den 970, deren Daten verfügbar waren, waren 574 ungeimpft, obwohl sie für eine Impfung infrage kamen, und 71% von ihnen hatten Ausnahmeregelungen aus religiösen oder philosophischen Gründen statt aus medizinischen Gründen. Dies entspricht 42% der Gesamtzahl der Masern.

Seit Januar 1977 wurden 32 Pertussis-Ausbrüche registriert. Der Impfstatus war für 10.609 Personen im Alter von 10 Tagen bis 87 Jahren verfügbar. Es gab detaillierte Impfdaten für 12 Ausbrüche.

In den fünf größten Epidemien waren 24-45% der Menschen entweder ungeimpft oder unvollständig geimpft. In acht der 12 Ausbrüche mit Impfdaten hatten 59-93% der ungeimpften Personen die Impfung abgelehnt.

Es gab jedoch eine Reihe von Ausbrüchen in stark geimpften Populationen, was darauf hindeutet, dass die Immunität selbst abnimmt.

Die Autoren weisen darauf hin, dass die genauen Risiken einer Impfverweigerung unklar bleiben und je nach Population und Krankheit variieren können.

Man sagt:

"Grundlegend für die Stärke und Legitimität von Rechtfertigungen, um elterliche Entscheidungen zu überstimmen, einen Impfstoff für ihr Kind abzulehnen, ist ein klarer Beweis dafür, dass die Risiken und Schäden für das Kind unermesslich sind. Ebenso zentral für jede Rechtfertigung, individuelle Freiheit durch Mandate einzuschränken Impfungen, um Schaden für andere zu verhindern, sind ein Verständnis für die Art und das Ausmaß dieser Risiken und Schäden. "

Die Forscher sagen, dass die Ergebnisse Auswirkungen auf die Impfstoffpraxis und -politik haben, und sie fordern ein besseres Verständnis des Zusammenhangs zwischen der Impfverweigerung und dem Auftreten von Masern und Pertussis.

Notwendigkeit eines zentralisierten Immunisierungssystems

In einem begleitenden Editorial weist Dr. Matthew M. Davis von der University of Michigan in Ann Arbor darauf hin, dass die US-Bevölkerung eine sichere, wirksame, lang anhaltende und rechtzeitige Immunisierung und im Falle von neu auftretenden Krankheiten wie Zika will oder Ebola würden sie hoffen, dass das System für die Immunisierung nahtlos funktionieren würde.

Er sagt jedoch: "Ohne eine zentralisierte Infrastruktur, die auf das Ziel ausgerichtet ist, die Immunität der Gemeinschaft zu maximieren, bleibt die hochgradig zuverlässige Impfstoffabdeckung in den USA eine Herausforderung."

Er schlägt vor, dass Masern und Pertussis Herausforderungen darstellen und gleichzeitig Möglichkeiten zur Verbesserung der Wirksamkeit der Durchimpfung, zur Verhinderung des Rückgangs der Immunität und zur Minimierung von Krankheiten bieten, die durch Impfungen verhindert werden könnten .

Letztes Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass sinkende Immunisierungsraten in den USA das Risiko einer Epidemie erhöhen.

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