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Forscher untersuchen Wege, um Transplantationsergebnisse zu verbessern

In den USA warten 107.653 Menschen auf eine Nierentransplantation, während 16.420 auf eine Lebertransplantation warten. Obwohl die Wartelisten lang sind, steht das Gesundheitspersonal vor der schwierigen Aufgabe, sicherzustellen, dass Organspenden geeignet sind, um die Langlebigkeit und Gesundheit der Patienten zu maximieren, und dass Transplantationsverfahren die Qualität der Organe nicht beeinträchtigen. Drei neue Studien untersuchen Möglichkeiten, wie solche Prozesse verbessert werden können.

Die Studien wurden kürzlich im Internet veröffentlicht British Journal für Chirurgie.

Ein Forschungsteam in Großbritannien, geleitet von Dr. Rajeev Desai von NHS Blood and Transplant, führte die erste Studie durch. Sie wollten das Risiko einer Krebsübertragung von Spenderorganen untersuchen.

In den Hintergrundinformationen ihrer Forschung weisen die Autoren darauf hin, dass das Risiko einer solchen Übertragung mit 0,01-0,05% gering ist. Einige Spenderorgane werden jedoch zur Transplantation abgelehnt, weil das Risiko einer Krebsübertragung an den Empfänger als zu hoch angesehen wird, was bedeutet, dass viele Empfänger sterben, bevor ein alternatives Spenderorgan verfügbar wird. Aber das Forscherteam sagt, dass Beweise, die solche Empfehlungen unterstützen, "spärlich" sind.

Das Team analysierte Transplantationen von 17.639 Spendern. Von diesen hatten 61 Krebs und es wurde angenommen, dass sie ein "hohes" oder "inakzeptables" Risiko haben, Krebs durch ihre Organe zu übertragen.

Das Team fand heraus, dass es bei 133 Empfängern, die mit Organen dieser Spender transplantiert wurden, keine Krebsübertragung gab. Bei der Beurteilung der Empfänger 10 Jahre nach der Transplantation fanden die Forscher heraus, dass sie im Durchschnitt eine zusätzliche Überlebenszeit von 7 Jahren hatten.

Dr. Desai sagt, dass aufgrund dieser Befunde das Risiko, dass Organspender Krebs an ihre Empfänger übertragen, wahrscheinlich überschätzt wurde.

"Organspender mit einer Vorgeschichte bestimmter Krebsarten, die von der Transplantation ausgeschlossen sind, stellen in der Tat ein sehr geringes Risiko für die Übertragung von Krebs auf ihre Empfänger dar. Diese Organe können mit sehr geringem Risiko für ihre Empfänger transplantiert werden, was zu einer signifikanten Verbesserung der Überleben und Gesundheit der Empfänger. "

Ist Alter wichtig, wenn es um Organspenden geht?

In einer zweiten Studie untersuchten Forscher um Dr. Oliver Detry von der Universität Lüttich in Belgien, ob die Transplantation von Lebern von Spendern oberhalb der maximalen Altersempfehlung von 60 Jahren das Empfängerergebnis beeinflusst hat.


In einer Studie fanden die Forscher heraus, dass das Alter des Spenders das Empfängerergebnis nicht beeinflusst, solange das Organ weniger als 6 Stunden kalt gelagert wird.

Das Team konzentrierte sich auf Spenden nach Kreislaufsterben (DCD). Dies ist, wenn Organe von Spendern verwendet werden, deren Herzschlag, Kreislauf und Atmung aufgehört haben, und nicht von Spendern, deren Gehirnfunktionen eingestellt wurden.

Lebertransplantationen wurden von 70 DCD-Spendern bewertet. Davon stammten 32 von Spendern im Alter von 55 Jahren oder jünger, 20 von Spendern im Alter zwischen 56 und 69 Jahren, 18 von Spendern im Alter von 70 Jahren und darüber.

Bei der Analyse des Empfängerüberlebens 1 und 3 Jahre nach der Transplantation stellte das Team fest, dass die Überlebensraten zwischen den Altersgruppen nicht unterschiedlich waren, solange die kalte ischämische Zeit - die Zeit zwischen der Abkühlung des Organs nach Beendigung der Blutversorgung und der Erwärmung der Organ durch die Wiederherstellung der Blutversorgung - weniger als 6 Stunden.

"Da die Bevölkerung der westlichen Länder älter wird, müssen wir ältere Spender in Zukunft noch häufiger berücksichtigen", kommentiert Dr. Detry.

Kalte Lagerzeit "könnte potenzielle Organversagen vorhersagen"

In einer weiteren Studie bewerteten Thamara Perera vom Queen Elizabeth Hospital in Großbritannien und ihre Kollegen die Bedeutung der Reduktion der ischämischen Kälte nach dem Kreislauftod, um die Energie der Organe für die Transplantation zu erhalten.

Das Team nutzte die Mikrodialyse, um ihre Ergebnisse zu erhalten - eine Methode, bei der Forscher die Unterschiede in der Energie zwischen Organen aus Hirntod und DCD-Spendern untersuchen können.

Die Forscher entdeckten, dass Lebern von DCD-Spendern während der Kühllagerung Energie verloren. Außerdem waren Lebern, die nach der Transplantation versagten, diejenigen, die eine signifikante Menge an Energie verloren.

Perera sagt zu den Ergebnissen der Studie:

"Die Bedeutung dieser Ergebnisse ist die Fähigkeit, mögliche Organversagen und unerwünschte Ergebnisse vorherzusagen, bevor die eigentliche Transplantation durchgeführt wird. Die Studie stellt auch die Eignung von Organerhaltungsverfahren in Frage, die derzeit vorhanden sind."

Früher in diesem Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die nahe legt, dass Spenderlungen von starken Rauchern sicher für eine Transplantation sind und dass die aktuellen Empfehlungen überprüft werden sollten, um dies zu berücksichtigen.

Vegetarische Ernährung, Bewegung, reduziert Diabetes Risiko bei Afroamerikanern

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(Health)

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Der Wirkstoff Flibanserin, der letztes Jahr von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zur Förderung des sexuellen Verlangens bei Frauen in den Wechseljahren zugelassen wurde, hat nur begrenzte Vorteile und negative Auswirkungen, heißt es in der JAMA Internal Medicine. Flibanserin: Wirksamkeit scheint begrenzt zu sein. Hypoactive Sexual Desire Disorder (HSDD), auch bekannt als weibliche sexuelle Interesse / Erregungsstörung, betrifft 10-40% der Frauen.

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