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Forscher schlagen "einfachere, zuverlässigere" Alzheimer-Diagnose vor

Die Alzheimer-Krankheit ist die häufigste Form der Demenz - ein Syndrom, das Gedächtnis, Denken, Verhalten und Autonomie beeinflusst. Dennoch ist es nicht einfach, eine zuverlässige, frühe Diagnose für Alzheimer zu bekommen - mehr als 1 von 3 Patienten erhält eine falsche Diagnose. Ein internationales Forscherteam, das seit 10 Jahren an einem einfacheren und zuverlässigeren Ansatz zur Diagnose von Alzheimer arbeitet, enthüllt seine Vorschläge in einem Positionspapier, das in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Die Lancet-Neurologie.


Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation wird sich die Zahl der Demenzerkrankten bis 2030 voraussichtlich verdoppeln und bis 2050 mehr als verdreifachen.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation gab es 2010 weltweit etwa 36 Millionen Menschen mit Demenz, und diese Zahl wird sich bis 2030 voraussichtlich verdoppeln und bis 2050 mehr als verdreifachen.

Ungefähr 70% der Fälle von Demenz sind Alzheimer - eine Gehirn-verschwendende Krankheit, die durch den Verlust von Gehirnzellen verursacht wird, die beschädigt werden, wenn sich fehlerhafte Proteine ??in und um sie herum ansammeln. Da sich die Verhaltens- und Kognitionssymptome der Alzheimer-Krankheit mit anderen Formen der Demenz überschneiden, stehen Kliniker und Forscher vor großen Herausforderungen, wenn es darum geht, eine zuverlässige Differenzialdiagnose zu erstellen - besonders in den frühen Stadien.

Im Jahr 2005 definierte eine internationale Gruppe von Neurologen eine Reihe von diagnostischen Kriterien zur Identifizierung von Patienten mit Alzheimer neu. Bis dahin war es notwendig, auf den Tod der Patienten zu warten, bevor eine Diagnose durch Autopsie gestellt wurde. Das meiste, was für lebende Patienten getan werden konnte, war die Wahrscheinlichkeit, dass sie an Alzheimer erkrankten, und dann nur in den späten Stadien der Krankheit, die aufgrund der Schwere der Demenz entschieden wurde.

Einführung von Biomarkern transformierte Diagnose von Alzheimer

Im Jahr 2007 transformierte die Gruppe die diagnostischen Kriterien, indem sie die Idee von Biomarkern einführte. Zum ersten Mal gab es die Möglichkeit, Alzheimer bei lebenden Patienten mit biologischen Krankheitssignaturen, die in den frühen Stadien vorhanden sind, zuverlässiger zu diagnostizieren.

Als sie ihre neuen diagnostischen Kriterien enthüllten, sorgten sie für Aufsehen. Eine Gruppe von Forschern erklärte, dass "36% ihrer Patienten, die in einen therapeutischen Versuch auf der Grundlage früherer klinischer Kriterien eingeschlossen wurden, keine Alzheimer-Krankheit hatten", sagt Bruno Dubois, Professor für Neurologie an der französischen biomedizinischen und öffentlichen Gesundheitsforschungseinrichtung Inserm und Co. Koordinator der Gruppe 2007

Prof. Dubois, der auch der erste Autor des neuen Artikels ist, erklärt weiter, dass die Implikationen einer solchen Entdeckung ernst waren - Patienten erhielten nicht die richtige Pflege oder Behandlung, und eine schlechte Auswahl an Teilnehmern hat wahrscheinlich auch dazu geführt fehlerhafte Schlussfolgerungen über die Wirksamkeit der Behandlung.

Neue Alzheimer-Diagnosekriterien sind "raffinierter"

Seit dem Jahr 2007 hat sich die Situation deutlich weiterentwickelt, so dass die Gruppe im Lichte neuer Studien die diagnostischen Kriterien für Alzheimer erneut aufgreift. Das Positionspapier markiert "das Ende der Straße", sagt Prof. Dubois, der hinzufügt: "Wir haben das Wesentliche erreicht, etwas Feines, das aus einem internationalen Konsens resultiert."

Die Gruppe ist nicht nur zu einem, wie sie glaubt, zuverlässigeren Algorithmus für die Diagnose von Alzheimer gelangt, sondern auch zu einem viel einfacheren, der "nur ein paar klinisch-biologische Kriterien für alle Stadien der Krankheit" zugrunde legt, erklärt Prof. Dubois .

Die Methode besteht aus zwei Teilen: einem suggestiven klinischen Bild, das eines von drei Szenarien (typisch, atypisch und präklinisch) sein kann, und einem Biomarker.


Im Jahr 2007 gab es zum ersten Mal die Möglichkeit, Alzheimer bei lebenden Patienten mit biologischen Krankheitssignaturen, die in den frühen Stadien vorhanden sind, zuverlässiger zu diagnostizieren.

Die Gruppe schlägt vor, dass die Diagnose von Alzheimer in erster Linie auf einem suggestiven klinischen Bild basiert, das anschließend mit einem der beiden Biomarker bestätigt oder abgelehnt wird.

Die drei Szenarien des suggestiven Krankheitsbildes sind:

  • Typische Fälle (erwartet zu 80-85% der Fälle): Veränderungen des Gehirns, die zu Problemen mit dem episodischen Langzeitgedächtnis führen, einschließlich der Schwierigkeit, sich eine Liste von Wörtern zu merken, sogar mit Hinweisen
  • Atypische Fälle (15-20% der Fälle), Veränderungen des Gehirns, die Probleme mit verbalem Gedächtnis und anderen Verhaltensstörungen verursachen
  • Präklinische Zustände, in denen Patienten keine Symptome zu haben scheinen, aber aus irgendeinem Grund - zum Beispiel durch die Teilnahme an einer Studie - Biomarker oder Genmutationen für Alzheimer gefunden haben.

Die beiden Biomarker - von denen nur einer die suggestive klinische Bilddiagnose bestätigen oder ablehnen muss - sind:

  • Abnorme Spiegel von Gehirnproteinen in der Cerebrospinalflüssigkeit (höhere Tau-Konzentrationen und verminderte Beta-Amyloid-Proteine). Die Flüssigkeit wird durch Lumbalpunktion erhalten
  • PET (Positronen-Emissions-Tomographie) Gehirn-Scan, der eine höhere Retention eines Amyloid-Tracers zeigt.

Inzwischen, Medizinische Nachrichten heute hat kürzlich ein neues Diagnosewerkzeug kennengelernt, mit dem Kliniker zwischen Alzheimer-Krankheit, frontotemporaler Demenz und leichter kognitiver Beeinträchtigung unterscheiden können. Das softwarebasierte Tool ist eine neue Kombination verschiedener Methoden zur Differentialdiagnose von Alzheimer und den beiden anderen Erkrankungen und umfasst einen Krankheitszustandsindex, der sich aus mehreren Quellen wie psychologischen Tests und MRT des Gehirns sowie einem visuellen Gegenstück, einer Krankheit, zusammensetzt Fingerabdruck

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