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Wieder ertrinken ertrunkenen Kindern für über 30 Minuten ist "sinnlos"

Entgegen den aktuellen Richtlinien sollten medizinische Fachkräfte, die ertrunkene Kinder innerhalb von 15 Minuten erreichen, ihre fortgeschrittenen Reanimationsversuche nicht länger als 30 Minuten fortsetzen. Laut einer neuen Studie veröffentlicht in Das BMJDies liegt daran, dass die lebenserhaltenden Maßnahmen in Fällen von Herzstillstand und Unterkühlung, bei denen Tod oder Hirntod auftreten, nutzlos werden.
Paradoxerweise hatten Kinder, die in eiskaltem Wasser ertranken, bessere Chancen als in den wärmeren Monaten.

Im Vergleich zu Kindern, die innerhalb einer halben Stunde spontan ihren Kreislauf wiedererlangen, ist der Tod oder schwere Hirnschädigung - in den meisten Fällen ein vegetativer Zustand - "signifikant wahrscheinlicher", wenn die Reanimation länger als 30 Minuten anhält.

Die Studie kam nach einer Überprüfung von Fällen von pädiatrischen Intensivisten und Anästhesisten aus den Niederlanden zu ihren Schlussfolgerungen. Insgesamt wurden die Ertränkungen von 160 Kindern analysiert, die alle zwischen 1993 und 2012 im Freien aufgetreten sind.

Die Studie ist die größte ihrer Art, sagen die niederländischen Forscher, die Ergebnisse nach längerer Reanimation bei Kindern untersuchten, die einen Herzstillstand mit Hypothermie aufgrund von Ertrinken erlitten.

Die Autoren - angeführt von Dr. Joke Kieboom vom Beatrix Kinderspital der Universität Groningen, Niederlande - schließen:

"Diese Ergebnisse legen nahe, dass es für ertrunkene Kinder mit Herzstillstand und Unterkühlung keinen therapeutischen Wert einer Restitution von mehr als 30 Minuten gibt. Unsere Ergebnisse stellen die derzeitige Empfehlung in Frage."

Insgesamt lebten in der Studie nur 44 Kinder (28% der Gesamtbevölkerung) 1 Jahr nach ihrem Unfall noch am Leben, was mit reinem Ertrinken verbunden war, da beispielsweise Ereignisse, die durch einen Verkehrs- oder Bootsunfall erschwert wurden, von der Analyse ausgeschlossen wurden.

Von den 160 Kindern, die an der Studie teilnahmen, hatten 98 Patienten länger als 30 Minuten lang Reanimationsversuche erhalten, und von diesen Kindern:

  • 87 gestorben (9 in 10)
  • 11 überlebten (1 in 10) - aber in einem vegetativen Zustand oder mit schweren neurologischen Schäden.

Im Gegensatz dazu waren die Ergebnisse gut für die Kinder, die keine verlängerte Reanimation benötigten. Von den 62 Kindern, die weniger als 30 Minuten Resus erhielten, überlebten 17, und die Ergebnisse waren positiv:

  • Gute neurologische Ergebnisse bei 10 Kindern
  • Leichte neurologische Behinderung bei 5 Kindern
  • Moderate neurologische Behinderung bei 2 Kindern.

Die maximale Dauer der Reanimation, die mit einem guten Ergebnis verbunden war, betrug 25 Minuten.

Ist eine neue Anleitung erforderlich?

Während die Forscher nach dem Ertrinken eine Änderung der Leitlinien für eine fortgeschrittene Lebenserhaltung fordern, geben sie an, dass dies nur für Kinder gilt, die unter Herzstillstand und Unterkühlung leiden, und nicht in Fällen in den Wintermonaten oder bei Unfällen unter "außergewöhnlichen Umständen" wie mit einem Motorboot. Mehr Daten wären erforderlich, um in diesen Fällen neue Empfehlungen zu erarbeiten.

Die vorliegenden Richtlinien, die vom European Resuscitation Council entwickelt wurden, um den Kreislaufstillstand infolge von Ertrinkungszuständen zu behandeln, sollten die fortgeschrittenen Bemühungen der Ärzte und Sanitäter im Lebensunterhalt nicht stoppen, bis "es eindeutige Beweise gibt, dass solche Versuche nutzlos sind" "massive traumatische Verletzungen, Totenstarre, Fäulnis, etc."

Andere aktuelle Leitlinien, gefolgt von Notfallpersonal im Gesundheitswesen, veröffentlicht in der New England Journal of Medicine, gibt auch an, dass in Fällen des Ertrinkens mit Hypothermie, wenn fortgeschrittenes Leben Unterstützung kommt folgende Pupillenreanimation (CPR), es sollte fortgesetzt werden, bis der Patient "wieder erwärmt" und Asystolie (keine Ausgabe aus dem Herzen) hat für "mehr als 20 Protokoll."

Ertrinken ist eine der Haupttodesursachen

In einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation aus dem Jahr 2014 heißt es: "Ertrinken ist eine ernste und vernachlässigte Gefahr für die öffentliche Gesundheit, die jährlich weltweit 372.000 Menschen das Leben kostet."

Ein redaktioneller Artikel, der das Studienpapier begleitet, schneidet diese Ansicht ab. Er sagt, ertrinken weniger Aufmerksamkeit als andere Fragen der öffentlichen Gesundheit, "trotz der Zahl der Todesfälle durch Ertrinken entspricht zwei Drittel der weltweiten Todesfälle durch Unterernährung und mehr als die Hälfte der Todesfälle durch Malaria."

Die Gesamtergebnisse nach dem Ertrinken - unabhängig von der Dauer der Reanimationsbemühungen - sind nach wie vor schlecht, insbesondere weil diese spezialisierte medizinische Behandlung möglicherweise nicht schnell erfolgt und möglicherweise ohnehin zu spät ist. Der WHO-Bericht besagt, dass "im Gegensatz zu anderen Verletzungen das Überleben fast ausschließlich am Unfallort bestimmt wird und von zwei sehr unterschiedlichen Faktoren abhängt:"

  • Wie schnell wird die Person aus dem Wasser entfernt?
  • Wie schnell richtige Reanimation durchgeführt wird.

Prävention ist daher "lebenswichtig" bei der Bekämpfung des Problems des Ertrinkens durch Maßnahmen wie Barrieren an relevanten Orten, Kindern, denen grundlegendes Sicherheitsbewusstsein und Schwimmen vermittelt werden, und Zuschauern, die darauf aufmerksam gemacht werden, wie man "sichere Rettung" versucht.

Chancen sind besser für den Winter ertrinken

Die Autoren schlagen vor, dass ein Herzstillstand in eiskaltem Wasser nach Reanimation wahrscheinlich ein besseres Ergebnis hat, als wenn das Ertrinken im wärmeren Wasser anderer Jahreszeiten auftritt.

Sie warnen jedoch davor, dass die Studie nicht genug Daten über den Winter ertrunken hat, um endgültige Schlussfolgerungen zu ziehen, nur 17 Kinder beobachtend, die in den kälteren Wintermonaten ertranken.

Die meisten ertrinkenden Unfälle ereigneten sich im Frühling, Sommer oder Herbst, aber es gab gute Ergebnisse für:

  • 5 der 17 Kinder ertranken im Winter (29%), verglichen mit
  • 12 der 143 Kinder ertranken in den anderen Jahreszeiten (8%).

Der redaktionelle Artikel greift auch die besseren Chancen im Winter auf und sagt, die Studie "identifiziert die Kühlung als einen wichtigen Schutzmechanismus". Es sagt:

"Kinder hatten eher ein besseres Ergebnis, wenn das Ereignis im Winter stattfand, als die Wassertemperaturen 0-8 ° C betrugen."

Der Kommentar zitiert Beweise, dass "paradoxerweise eisig kaltes Wasser hat neuroprotektive Effekte bei Erwachsenen" und stellt fest, dass diese neue Assoziation mit kaltem Ertrinken bei Kindern - nicht in früheren Studien von Erwachsenen im Winter ertrunken gefunden wurde - kann sein, weil die Kühlung von Kindern ist durch eine größere Hautfläche im Verhältnis zu ihrem gesamten Körpervolumen (Kinder haben ein größeres Verhältnis von Oberfläche zu Volumen).

Bessere Chancen in kaltem Wasser könnten durch kürzere Tauchzeiten im Wasser verzerrt werden, als wenn Ertrinken in wärmerem Wasser stattfindet, warnen die Autoren und Kommentatoren.

Die Autoren weisen jedoch darauf hin, dass die mittlere geschätzte Eintauchdauer in ihrer Studie für den Winter und die anderen Jahreszeiten nicht unterschiedlich war.

Darüber hinaus gibt es ein ähnliches Phänomen, das in anderen Reanimations-Situationen bei eisiger Kälte beobachtet wird: "Menschen mit Lawinen mit Herzstillstand durch Hypothermie haben eine gute Prognose im Vergleich zu Menschen in Lawinen mit Herzstillstand durch Asphyxie und anschließende Hypothermie. "

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