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Review bietet weitere Einblicke in den Zusammenhang zwischen Hormontherapie und Brustkrebs

Eine Überprüfung der Daten von zwei Women's Health Initiative klinischen Studien zeigt die unterschiedlichen Auswirkungen der Menopause Hormontherapie auf die Häufigkeit von Brustkrebs im Laufe der Zeit. Die Ergebnisse sind in der Zeitschrift veröffentlicht JAMA Onkologie.
Die Überprüfung ergab, dass die Verwendung von Östrogen plus Gestagen mit einer stetigen Zunahme der Brustkrebs-Inzidenz verbunden war, während Östrogen allein Brustkrebsrisiko zu verringern gefunden wurde.

Hormonersatztherapie wurde einst als Standardbehandlung für Frauen mit klimakterischen Beschwerden betrachtet. Es beinhaltet die Verwendung von Medikamenten, die weibliche Hormone enthalten - häufig Östrogen oder eine Kombination aus Östrogen und Gestagen (eine Form von Progesteron) - um diejenigen zu ersetzen, die nach der Menopause verloren gegangen sind.

Aber im Jahr 2002 kamen die Ergebnisse einer klinischen Studie als Teil der Women's Health Initiative (WHI), die einen Zusammenhang zwischen der Verwendung von kombinierten Hormontherapie und erhöhtem Brustkrebsrisiko gefunden - ein Ergebnis, das ein Jahr später durch eine andere WHI-Studie unterstützt wurde .

Laut Dr. Rowan T. Chlebowski vom Biomedizinischen Forschungsinstitut von Los Angeles am Harbor-UCLA Medical Center in Torrance, Kalifornien, und seinen Kollegen führten die Ergebnisse dieser Studien zu einer signifikanten Reduktion des Einsatzes von Hormontherapien.

Die Autoren weisen jedoch darauf hin, dass die kombinierte Hormontherapie in diesen Studien zwar mit einem erhöhten Brustkrebsrisiko assoziiert war, die Anwendung von Östrogen aber nicht. In der Tat war die Verwendung von Östrogen mit verminderter Brustkrebsinzidenz und Todesfällen assoziiert.

"Solche Ergebnisse haben Fragen hinsichtlich der kurz- und langfristigen postinterventionellen Effekte dieser beiden Therapien auf Brustkrebs aufgeworfen", so die Autoren.

Daher führten Dr. Chlebowski und seine Kollegen eine längerfristige Überprüfung der beiden WHI-Studien durch, um besser zu verstehen, wie der Einsatz der Hormontherapie das Brustkrebsrisiko beeinflusst.

Hormontherapie mit Östrogen alleine reduziert das Brustkrebsrisiko

Eine Studie umfasste 16.608 Frauen mit einer intakten Gebärmutter, die randomisiert eine kombinierte Hormontherapie erhielten - Östrogen plus Gestagen - oder ein Placebo für durchschnittlich 5,6 Jahre.

Die andere Studie umfasste 10.739 Frauen, die einer Hysterektomie unterzogen wurden, die nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wurden, um Östrogen allein oder ein Placebo für einen Durchschnitt von 7,2 Jahren zu erhalten.

Die Überprüfung ergab, dass die Verwendung von Östrogen plus Gestagen während der gesamten Interventionszeitraum mit einer stetigen Zunahme der Brustkrebs-Inzidenz verbunden war.

Etwa 2,75 Jahre nach Beginn der kombinierten Hormontherapie, die für die frühe Phase der postinterventionellen Therapie in Betracht gezogen wurde, stellten die Forscher jedoch eine deutliche Senkung der Brustkrebsinzidenz bei Frauen fest, deren Therapie abgebrochen wurde.

"Dies ist wahrscheinlich ein therapeutischer Einfluss der Veränderung der hormonellen Umgebung auf präklinische Mammakarzinome ähnlich wie bei adjuvantem Aromatasehemmer oder Tamoxifen bei Brustkrebs im Frühstadium", so die Autoren.

Ein erhöhtes Brustkrebsrisiko blieb jedoch noch Jahre nach Beendigung der Behandlung bestehen.

In der Nur-Östrogen-Studie identifizierten die Forscher eine insgesamt signifikante Reduktion der Brustkrebsinzidenz während der gesamten Interventionsperiode. Dieses Risiko war in der frühen Phase nach der Intervention am niedrigsten, stellte das Team fest, obwohl sie feststellten, dass es im Laufe der Zeit anstieg.

"Dennoch," sagen die Autoren, "die Verwendung von Östrogen allein reduziert Brustkrebsrisiko während der kumulativen Follow-up."

Die Forscher sagen, dass die frühe Verringerung des Brustkrebsrisikos mit Östrogentherapie allein einen Behandlungseffekt auf präklinischen Brustkrebs widerspiegeln könnte. "Östrogen-Rezeptor-positive Krebserkrankungen reagieren auf eine plötzliche Verringerung der Östrogen-Exposition mit Tumor-Reduktion", bemerken sie.

Zu ihren Ergebnissen kommentiert das Team:

"Bei längerer Nachbeobachtung der beiden WHI-Hormontherapiestudien wurde ein komplexes Muster sich ändernder Jahr-zu-Jahr-Einflüsse auf Brustkrebs beobachtet.

Die anhaltenden Einflüsse auf Brustkrebs nach Absetzen der Hormontherapie in den WHI-Studien erfordern eine Rekalibrierung des Brustkrebsrisikos und eine Nutzenberechnung für beide Behandlungsschemata, mit einem größeren nachteiligen Einfluss auf Östrogen- und Gestagenkonsum und etwas größeren Nutzen für Östrogen allein.

Review bietet überzeugende neue Beweise für die Rolle von Progesteron bei Brustkrebs

Rama Khoka, PhD, vom Princess Margaret Cancer Center in Toronto, Kanada, und Kollegen sagen, dass diese neueste Übersicht der WHI-Studien "überzeugende neue Beweise" für die wichtige Rolle von Progesteron bei Brustkrebs enthüllt. mit dem Hinweis, dass es "traditionell auf Östrogen zurückgegangen ist".

"Obwohl die WHI-Studien sich auf die menopausale Situation beziehen, liefern die daraus gezogenen Lehren einen zusätzlichen Wert, um eine potenzielle Rolle von Progesteron auch bei prämenopausalem Brustkrebs zu erkennen", fügen sie hinzu.

"Darüber hinaus könnte die Untersuchung der zellulären und mechanistischen Grundlagen der Auswirkungen von Progesteron auf den normalen Brust- und Brustkrebs neue Möglichkeiten für die Wissensübersetzung und therapeutische Intervention bei Brustkrebs eröffnen."

Im Februar, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die in. veröffentlicht wurde Die Lanzette Vorschlagen einer Hormonersatztherapie erhöht das Risiko von Eierstockkrebs nach nur 5 Jahren der Verwendung.

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