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Risiko für Herzinfarkt mehr wahrscheinlich als Risiko für Schlaganfall vererbt werden

Während beide in Familien laufen, sind Menschen eher ein höheres Risiko für Herzinfarkt als für Schlaganfall erben, schlossen Forscher, deren Erkenntnisse nicht nur unser Verständnis, wie Gene das Schlaganfallrisiko beeinflussen verbessern, sondern auch vorschlagen, dass wir wahrscheinlich getrennte Modelle für die Bewertung haben sollten Herzinfarkt und Schlaganfallrisiko. Sie können ihren Bericht in der Online - Ausgabe vom 26. Juli lesen Verbreitung: Kardiovaskuläre Genetik.
Der leitende Autor Dr. Peter M. Rothwell, Professor für klinische Neurologie an der Universität Oxford, und seine Kollegen untersuchten Familiengeschichte von Herzinfarkt (MI) oder Herzinfarkt, Schlaganfall und verwandte Risikofaktoren bei Verwandten ersten Grades. Er sagte den Medien:
"Wir fanden heraus, dass die Verbindung zwischen einem Ihrer Eltern, die einen Herzinfarkt hatte, und einem Herzinfarkt viel stärker war als die Verbindung zwischen Ihrem Elternteil mit Schlaganfall und einem Schlaganfall."
Er sagte, dies bedeute, dass die Anfälligkeit der Menschen für einen Herzinfarkt stärker vererbt sei als die Anfälligkeit für einen Schlaganfall.
Rothwell und seine Kollegen untersuchten nicht nur die Beziehungen zwischen Patienten und ihren Eltern, sondern auch die Beziehungen zwischen Patienten und ihren Geschwistern und fanden das gleiche Muster: Die Familiengeschichte war ein stärkerer Prädiktor für das Risiko eines Herzinfarkts als für einen Schlaganfall.
Die Forscher, die in der Abteilung für Schlaganfallprävention an der Universität Oxford arbeiten, begannen mit der Studie, weil sie bestätigen wollten, was sie bei früheren Arbeiten vermutet hatten: Es gab einen signifikanten Unterschied in der genetischen Veranlagung zwischen Herzinfarkt und Schlaganfall.
Rothwell sagte, sie hätten bereits festgestellt, dass ein Großteil der Erblichkeit des Schlaganfalls an die Genetik von Bluthochdruck gebunden sei, aber das schien bei Herzinfarkten nicht der Fall zu sein.
Für seine Studie verwendeten er und seine Kollegen Daten von 906 Patienten (604 Männer) mit akuten Herzproblemen und 1.015 Patienten (484 Männer), die akute zerebrale Ereignisse erlitten hatten, einschließlich Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacken (TIAs oder "Mini-Striche"). ).
Die Patienten wurden in die laufende Oxford Vascular Study (OXVASC) aufgenommen, die 2002 begann und Schlaganfälle, Herzinfarkte und andere vaskuläre Ereignisse in einem Teil von Oxfordshire untersucht, wo es ein Krankenhaus für mehr als 91.000 Menschen gibt.
Hauptautorin Dr. Amitava Banerjee hat bereits Daten von OXVASC analysiert und festgestellt, dass eine genetische Prädisposition für Herzinfarkt und Schlaganfall bei der Übertragung von Mutter zu Tochter wichtig ist. Er sagte:
"Familiengeschichte von Herzinfarkten und Familiengeschichte von Schlaganfällen wurden selten in der gleichen Bevölkerung untersucht."
Rothwell und Kollegen fanden auch, dass:

  • Von den Patienten mit akuten Herzproblemen: 30% hatten einen Elternteil, der einen Herzinfarkt erlitten hatte; 21% hatten mindestens einen Bruder oder eine Schwester, die einen Herzinfarkt erlitten hatten; 7% hatten zwei oder mehr Brüder und / oder Schwestern, die einen Herzinfarkt erlitten hatten; und 5% hatten zwei Eltern, die einen Herzinfarkt erlitten hatten.

  • Von den Patienten, die Schlaganfälle oder TIAs erlitten hatten: 21% hatten einen Elternteil, der einen Schlaganfall erlitten hatte; 2% hatten zwei Eltern, die einen Schlaganfall erlitten hatten; 8% hatten mindestens einen Bruder oder eine Schwester, die einen Schlaganfall erlitten hatten; und 14% hatten mindestens zwei Brüder und / oder Schwestern, die einen Schlaganfall erlitten hatten.

  • Das Risiko eines Patienten, ein akutes Herzproblem zu entwickeln, war 6 Mal höher, wenn beide Eltern einen Herzinfarkt erlitten hatten, und 1,5 Mal höher, wenn nur einer einen Herzinfarkt erlitten hatte.

  • Dies im Vergleich zu der Erkenntnis, dass die Schlaganamnese der Eltern für das Schlaganfallrisiko eines Patienten keinen großen Unterschied machte.
Sie folgerten, dass:
"Heritabilität der koronaren Ereignisse war größer als die der zerebralen Ereignisse, so dass MI eher in Familien Cluster als Schlaganfall war."
Rothwell sagte, wenn andere die gleichen Ergebnisse erzielen könnten, dann bedeuten die Ergebnisse, dass die Art und Weise, wie Ärzte das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls vorhersagen, das Refining und die Verwendung derselben Kriterien zur Vorhersage des Schlaganfalls überschätzt.
"Gegenwärtig teilen die meisten Risikomodelle die Familienanamnese eines Schlaganfalls und eines Herzanfalls zusammen. Wir sollten die Familienanamnese von Schlaganfall und Herzinfarkt wahrscheinlich in Zukunft getrennt modellieren", erklärte er und fügte hinzu:
"Das Wissen über genetische Faktoren bei Schlaganfall hinkt hinter dem der Koronararterienerkrankung zurück. Die Entdeckung, dass Gene beim Schlaganfall eine signifikant geringere Rolle spielen, könnte bedeuten, dass genetische Untersuchungen des Schlaganfalls für das Feld nicht kritisch sein können."

"Relative familiäre Clustering von cerebralen gegen koronare ischämische Ereignisse."
Amitava Banerjee, Louise E. Silver, Carl Heneghan, Sarah J. V. Welch, Ziyah Mehta, Adrian P. Banning und Peter M. Rothwell.
Circ Cardiovasc Genet Online veröffentlicht zuerst am 26. Juli 2011 als doi: 10.1161 / CIRCGENETICS.110.959114
Link zum Auszug.
Zusätzliche Quelle: AHA.
Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD

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