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Risiko von Cholesterin-bezogenen kardiovaskulären Krankheiten wird nicht durch Vitamin-D-Ergänzungen gesenkt

Laut einer neuen Studie scheinen Vitamin-D-Präparate das Risiko von Cholesterin-assoziierten kardiovaskulären Erkrankungen nicht zu senken.
Die Studie, die von Forschern von Quest Diagnostics und der Rockefeller University durchgeführt wurde, wird veröffentlicht in Verkehr, eine Veröffentlichung der American Heart Association.
Der leitende Forscher Manish Ponda, M.D., M. S., Assistenzprofessor für Klinische Untersuchungen am Labor für biochemische Genetik und Metabolismus der Rockefeller-Universität, erklärte:

"Frühere Studien haben einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel mit einem ungesunden Lipidprofil in Verbindung gebracht, aber die Wirkung, einen Vitamin-D-Mangel an Lipiden therapeutisch zu korrigieren, ist unklar.
Die neue Studie über eine große US-Population legt nahe, dass die Korrektur eines Vitamin-D-Mangels möglicherweise nicht zu einem klinischen Vorteil des Lipidprofils führt. Die Patienten sollten dem Rat ihres Arztes folgen, ob Vitamin-D-Präparate für sie geeignet sind. "

Nach einem verlinkten Leitartikel in VerkehrEs wird festgestellt, dass die Studie "von großer Bedeutung" für den Nachweis ist, dass Biomarker wie Vitamin D, die in bestimmten Studien mit dem Krankheitsrisiko verbunden sind, diese Risiken in anderen Forschungsbereichen möglicherweise nicht verursachen.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten, und Menschen mit einem hohen Gesamtcholesterinspiegel haben eine um 50% höhere Wahrscheinlichkeit, eine Herzkrankheit zu entwickeln, als Menschen mit einem optimalen Cholesterinspiegel.
Zahlreiche Studien zeigen eine negative Assoziation zwischen Herzkrankheitsmarkern, wie Gesamtcholesterin und anderen Lipiden, und einem Mangel an Vitamin D.
Die Forscher planen, Studien durchzuführen, um zu bewerten, ob ein niedriger Vitamin-D-Spiegel eine Ursache oder einfach ein Marker für eine schlechte kardiovaskuläre Gesundheit ist. Darüber hinaus planen sie, die Wirkung der Therapie zur Korrektur eines Vitamin-D-Mangels zu beurteilen.
Das Team führte zwei Studien mit Probanden durch, die von Quest Diagnostics in den USA auf Vitamin D und Lipide getestet wurden. In der Querschnittsstudie untersuchte das Team 107.811 Patienten, um Lipidspiegel zwischen Patienten mit optimalen Vitamin-D-Spiegeln mit Patienten mit Vitamin D-Mangel zu vergleichen.

Optimale Mengen an Vitamin D wurden als 30 ng / ml oder höher definiert, während defiziente Mengen als weniger als 20 ng / ml definiert wurden.
Das Team fand heraus, dass Patienten mit optimalen Werten ein statistisch signifikant niedrigeres Lipid-Risikoprofil hatten, einschließlich niedrigerem LDL (schlechtem) Cholesterin und Triglyceriden und höherem HDL (gutem) Cholesterin.
Harvey W. Kaufman, M. D., Senior Medical Director, Quest Diagnostics, sagte:
"Erhöhungen der Vitamin-D-Spiegel waren mit schrittweisen Verbesserungen der Lipide verbunden. Obwohl diese Ergebnisse frühere Assoziationsstudien unterstützen, zeigen sie nicht, ob Vitamin D ein kausaler Faktor für die Gesundheit der Lipide oder ein passiver Marker dafür ist."

In der Längsschnittstudie untersuchte das Team Daten für 8.592 Patienten, um den Einfluss der Therapie auf die Korrektur des Vitamin-D-Mangels bei den Lipidspiegeln zu bewerten.
Sie fanden heraus, dass eine Erhöhung des Vitamin-D-Spiegels einen minimalen Effekt auf das Gesamt- und HDL-Cholesterin hatte, aber keinen signifikanten Einfluss auf LDL-Cholesterin oder Triglyceride.
Dr. Ponda, erklärte:
"Die scheinbar widersprüchlichen Ergebnisse der Querschnitts- und Längsschnittanalyse deuten darauf hin, dass Vitamin-D-Mangel zwar mit einem ungünstigen Lipidprofil einhergeht, die Korrektur eines Mangels durch eine therapeutische Vitamin-D-Supplementierung jedoch nur einen begrenzten Beitrag zur Verbesserung der Lipide leisten kann."

Obwohl angenommen wird, dass randomisierte klinische Studien (RCT) der Goldstandard für therapeutische Interventionen und klinische Forschung sind, können sie Jahre dauern, bis sie abgeschlossen sind und erhebliche finanzielle Investitionen erfordern.
In dieser Studie verwendeten die Forscher ausgefeilte Data-Mining-Techniken, um den entschlüsselten Datensatz von Quest Diagnostics zu untersuchen, um Erkenntnisse über die therapeutische Wirkung der Korrektur der Vitamin-D-Spiegel zu gewinnen.
Laut Drs. Rolf Jorde und Guri Grimnes, die Studie ist: "Von großer Bedeutung, da sie unterstreicht, dass Querschnittsergebnisse nicht notwendigerweise in prospektiven Studien reproduziert werden müssen und dass Querschnittsdaten niemals als Beweis für Kausalität herangezogen werden können und sollten." Darüber hinaus charakterisieren sie es als "einen weiteren Ansatz, der mit seiner Kosteneffektivität sehr attraktiv ist und ähnliche Studienmethoden könnten von anderen mit Zugang zu großen Datenbanken mit Laborergebnissen verwendet werden."
Jan L. Breslow, MD, Frederick Henry Leonhardt, Professor und Leiter des Laboratory of Biochemical Genetics and Metabolism der Rockefeller University, sagte: "In Abwesenheit von RCT können Beobachtungsstudien, die auf dem Abbau großer klinischer Datenbanken basieren, wichtige medizinische Erkenntnisse liefern Eine kostengünstige prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie würde Jahre in Anspruch nehmen und möglicherweise unerschwinglich teuer sein.Während zusätzliche Forschung erforderlich ist, um unsere Ergebnisse zu bestätigen, liefert unsere Studie klinisch wertvolle Erkenntnisse um das Patientenmanagement zu leiten, bis diese anderen Studien durchgeführt werden. "
Geschrieben von Grace Rattue

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