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Risiko einer Überdosierung von Opioiden "beeinflusst durch die Stärke der Verordnung"

Nach Angaben der Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention befinden sich die USA "mitten in einer verschreibungspflichtigen Schmerzmittel-Überdosis-Epidemie", und Opioide sind ein Hauptschuldiger, der täglich 44 Todesfälle verursacht. Aber nach einer neuen Studie kann das Risiko eines Patienten, durch eine Opioid-Überdosis zu sterben, durch die verschriebene Dosierung beeinflusst werden.
Die Forscher vermuten, dass eine Senkung der maximalen Verschreibungsstärke für Opioide Patienten mit hohem Überdosierungsrisiko zugute kommen könnte.

Die erste Autorin Amy Bohnert, PhD, von der Abteilung für Psychiatrie an der Universität von Michigan in Ann Arbor, und Kollegen haben kürzlich ihre Ergebnisse in der Zeitschrift veröffentlicht Medizinische Versorgung.

Opioide sind eine Klasse von Medikamenten zur Behandlung von chronischen Schmerzen. Sie arbeiten, indem sie die Intensität der Schmerzsignale verringern, die an das Gehirn gesendet werden. Einige häufige Formen von Opioiden umfassen Codein, Hydrocodon, Oxycodon und Methadon.

Die Überschreibung von Opioiden wurde in den USA als Hauptfaktor für den Missbrauch von Opioiden und den Tod angeführt; Während sich in den letzten Jahren in den USA die Rate der chronischen Schmerzen nicht verändert hat, hat sich die Menge verschreibungspflichtiger Schmerzmittel, die im Land verschrieben und verkauft wurden, zwischen 1999 und 2013 fast vervierfacht.

Aber was ist mit der Stärke von Opioiden, die Patienten verschrieben werden? Die aktuellen Verschreibungsrichtlinien empfehlen, dass Ärzte Opioide nicht in einer täglichen Dosis über 100 Morphinäquivalent mg ??(MEM) verschreiben sollten.

Die neue Studie von Bohnert und Kollegen legt jedoch nahe, dass diese Richtlinien möglicherweise überprüft werden müssen, nachdem festgestellt wurde, dass Opioide, die bei weniger als der Hälfte der aktuellen maximalen Tagesempfehlungen verschrieben wurden, bei einigen Patienten immer noch zu einer versehentlichen Überdosierung führen können.

Überdosisgruppe verordnete Opioide mit mehr als der doppelten Stärke

Um ihre Ergebnisse zu erhalten, analysierte das Team die medizinischen Aufzeichnungen von 221 Veteranen, die an einer versehentlichen Opioid-Überdosis starben, zusammen mit den Krankenakten von 221 Veteranen, denen Opioide für chronische Schmerzen verschrieben wurden, die aber keine Überdosis an Drogen hatten.

Die Forscher fanden heraus, dass die durchschnittliche tägliche verschriebene Dosis von Opioiden für die Überdosis-Gruppe mehr als doppelt so hoch war wie für diejenigen, die keine Überdosis eingenommen hatten; Veteranen in der Überdosisgruppe wurden durchschnittlich 98 MEM täglich verschrieben, verglichen mit einem Durchschnitt von 48 MEM täglich in der Überdosisgruppe.

Selbst nach Ausschluss von Patienten, denen superhochdosierte Opioide von 300 MEM täglich verschrieben wurden, blieb der Unterschied zwischen den beiden Gruppen nach Ansicht der Autoren bestehen.

Die Forscher sagen, dass sie nicht in der Lage waren, eine genaue Dosierung zu identifizieren, die das Risiko einer Opioidüberdosierung erhöhte, wobei einige Personen in der Überdosisgruppe Dosen von weniger als 50 MEM täglich verordneten.

Nach der Entwicklung eines Modells aller Opioiddosen, die beide Veteranengruppen erhalten haben, kommt das Team zu dem Schluss, dass eine Senkung der maximalen Verschreibungsstärke auf unter 100 MEM die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung für die am stärksten gefährdeten Patienten verringern könnte, während nur wenige Patienten mit niedrigem Risiko betroffen sind.

Zu den Ergebnissen kommentiert Bohnert:

"Da sich die Vereinigten Staaten mit der steigenden Zahl der versehentlichen Überdosierungen aufgrund von Opioiden herumschlagen, legen unsere Ergebnisse nahe, dass eine Änderung der klinischen Praxis zur Vermeidung von steigenden Dosen für Patienten mit chronischen Schmerzen einen großen Unterschied in der Anzahl der Patienten machen könnte."

Darüber hinaus sagt sie, dass die Vermeidung der Verschreibung großer Opioiddosen, die in die Wohnungen der Patienten gelangen, die Wahrscheinlichkeit verringert, dass die Medikamente von Familie und Freunden eingenommen werden - insbesondere von Kindern und Jugendlichen; Nach Angaben der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) befreien rund 26% der Opioidkonsumenten diese von Freunden und Verwandten.

"Dies ist wichtig, weil ein Opioid, das eine größere Dosis pro Pille ist, im Vergleich zu einem kleineren Opioid tödlich für ein Kind oder einen Erwachsenen sein wird, der das Medikament nicht regelmäßig eingenommen hat", fügt Bohnert hinzu.

Im Dezember 2015 Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die ergab, dass 90% der Patienten mit chronischen Schmerzen, die eine Überdosis an Opioiden erhielten, weiterhin die Medikamente verordneten.

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