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Wissenschaftler reparieren Herzinfarktschäden unter Verwendung der eigenen Stammzellen des Patienten, um einen gesunden Herzmuskel nachzuwachsen

Details einer kleinen klinischen Studie veröffentlicht in Die Lanzette zeigen am Dienstag, wie Wissenschaftler Patienten mit Herzinfarkten geholfen haben, gesunde Herzmuskelzellen wieder aufzubauen und Narbengewebe zu reduzieren, indem sie Stammzellen aus dem Herzen des Patienten entnehmen.
Der führende internationale Kardiologe und Herzforscher Dr. Eduardo Marbán, Direktor des Cedars-Sinai-Herzinstituts in Los Angeles und Mark S. Siegel-Familienprofessor, ist leitender Autor der Studie. Er erzählte der Presse, was sie in dem Prozess gesehen haben:
"... stellt die gängige Meinung in Frage, dass die Narbe, wenn sie erst einmal etabliert ist, dauerhaft ist und dass, sobald sie verloren ist, ein gesunder Herzmuskel nicht wiederhergestellt werden kann."
Im Jahr 2009 hatten Marbán und sein Team bereits gezeigt, dass es möglich ist, nach einem Herzinfarkt spezialisierte Stammzellen aus dem eigenen Herzgewebe des Patienten (so genannte Kardiosphären-abgeleitete Zellen oder CDCs) zu züchten, in das geschädigte Herz des Patienten zu injizieren und Sehen Sie, wie sie Narben reduzieren, die Muskulatur erhöhen und die Herzfunktion verbessern.
Der Zweck der klinischen Studie (genannt CADUCEUS, kurz für CArdiosphere-abgeleitete autologicus Stammzellen zur Reversen ventrikulären Dyssfunktion) war es, die Sicherheit eines solchen Verfahrens zur Reparatur von Schäden in der linken Ventrikel nach einem Herzinfarkt zu bewerten.
Für die Studie, die in zwei Zentren, dem Cedars-Sinai Heart Institute und dem Johns Hopkins Hospital in Baltimore stattfand, nahmen die Forscher 25 Patienten im Alter von 53 Jahren auf, die zwei bis vier Wochen zuvor einen Herzinfarkt erlitten hatten.
Jeder Patient wurde umfangreichen bildgebenden Scans unterzogen, um die Schwere der durch den Herzinfarkt verursachten Narben zu lokalisieren und zu beurteilen.
Die Herzattacken hatten die Patienten mit einer Schädigung ihres linken Ventrikels belastet, so dass ihre "linksventrikuläre Auswurffraktion" zwischen 20 und 45% lag und das Narbengewebe im Durchschnitt 24% der linksventrikulären Masse ausmachte.
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in einem Verhältnis von zwei zu eins zugeteilt, um entweder Stammzelltherapie oder Standardpflege (die Kontrollen) zu erhalten. Die Standardversorgung umfasste die konventionelle medizinische Versorgung von Überlebenden von Herzinfarkten, einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente und Beratung zu Training und Diät.
Die 17 Patienten, die mit einer Stammzelltherapie behandelt wurden, unterzogen sich einer minimal invasiven Biopsie in Lokalanästhesie. Während dieser Prozedur führten Ärzte einen Katheter durch eine Vene im Hals des Patienten ein und entfernten kleine Stücke von Herzgewebe, ungefähr halb so groß wie eine Rosine.
Zurück in Marcans Speziallabor in Cedars-Sinai verwendeten die Forscher die Herzmuskelstücke, um autologe CDCs zu züchten.
Als genug CDCs (zwischen 12 und 25 Millionen von ihnen) gewachsen waren, führten sie sie wieder in die Koronararterien der Patienten ein. Dies wurde auch mit einem minimalinvasiven Katheterverfahren durchgeführt. Zu dieser Zeit waren es 1,5 bis 3 Monate nach ihrem Herzinfarkt.
Die Ergebnisse zeigten, dass:

  • Innerhalb von 24 Stunden nach Infusion wurden keine Komplikationen berichtet.

  • Nach dem 6. Lebensmonat waren keine Patienten gestorben, hatten einen Herztumor oder ein schwerwiegendes unerwünschtes Herzereignis, obwohl vier Patienten in der CDC-Gruppe schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Vergleich zu einer Kontrolle aufwiesen.

  • Bildscans in Monat 6 zeigten, dass die CDC-Gruppe im Vergleich zu Kontrollen signifikante Reduktionen der Narbenmasse, eine Erhöhung der lebensfähigen Herzmasse, regionale Kontraktilität und regionale systolische Wandverdickung aufwies.

  • Im Monat 12 zeigte die CDC-Gruppe eine durchschnittliche Reduktion ihrer Herzinfarktenarben von 24% auf 12%, während die Kontrollen keine Reduktion zeigten.

  • Veränderungen des enddiastolischen Volumens, des endsystolischen Volumens und der linksventrikulären Auswurffraktion unterschieden sich jedoch nicht zwischen den Gruppen im Monat 6.
Marbán sagte:
"Während das primäre Ziel unserer Studie war, die Sicherheit zu überprüfen, suchten wir auch nach Beweisen, dass die Behandlung Narben lösen und verlorene Herzmuskel wieder wachsen könnte."
"Dies wurde nie zuvor erreicht, trotz eines Jahrzehnts von Zelltherapiestudien für Patienten mit Herzinfarkten. Jetzt haben wir es getan. Die Effekte sind beträchtlich und überraschend größer bei Menschen als bei Tierversuchen", fügte er hinzu.
Dr. Shlomo Melmed, Dekan der medizinischen Fakultät der Cedars-Sinai und der Helene A und Philip E. Hixon Lehrstuhl für Investigative Medizin, beschreibt die Studie als "Paradigmenwechsel" in der Behandlung von Herzinfarkt.
"In der Vergangenheit konnten wir nur versuchen, Herzschäden zu minimieren, indem wir sofort eine verstopfte Arterie öffnen. Jetzt zeigt diese Studie, dass es eine regenerative Therapie gibt, die den durch einen Herzinfarkt verursachten Schaden beheben kann", sagte Melmed.
Die Studie war Teil einer Phase-I-Studie, die von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) genehmigt wurde. Die Finanzierung kam vom US-amerikanischen National Heart, Lung und Blood Institute und dem Cedars-Sinai Board of Governors Heart Stem Cell Center.
Die Methode für das Wachstum von CDCs im Labor wurde von Marbán entwickelt, als er an der Fakultät der Johns Hopkins Universität war, die jetzt ein Patent für geistiges Eigentum eingereicht und es einem Unternehmen lizensiert hat, an dem Marbán ein finanzielles Interesse hat. Dieses Unternehmen hat jedoch keine Mittel für die Studie bereitgestellt.
Geschrieben von Catharine Paddock

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