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Kurze Krankenhausaufenthalte nach Hüftfraktur können das Sterberisiko erhöhen

Eine neue Studie veröffentlicht in Das BMJ stellt fest, dass Erwachsene im Alter von 50 Jahren und älter, die nach der Aufnahme bei Hüftfrakturen kurzfristigen Krankenhausaufenthalten unterliegen, ein höheres Sterberisiko haben als diejenigen, die längere Krankenhausaufenthalte haben.
Die Forscher fanden heraus, dass Krankenhausaufenthalte, die weniger als 10 Tage nach der Hüftfraktur dauerten, mit einem erhöhten Risiko des Todes verbunden waren.

Hüftfrakturen sind ein zunehmendes Problem bei älteren Erwachsenen, wobei mehr als 95% der Fälle durch Stürze verursacht werden.

Im Jahr 2010 gab es in den USA rund 258.000 Krankenhauseinweisungen für Hüftfrakturen bei Erwachsenen im Alter von 65 und älter. Laut den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) wird die Zahl der Hüftfraktur-Krankenhauseinweisungen in den kommenden Jahren voraussichtlich mit der alternden Bevölkerung steigen.

Diese Zulassungen belasten die Gesundheitsversorgung und die Kosten enorm. Einweg-Gesundheitsfürsorgesysteme haben versucht, diese Belastung zu reduzieren, indem sie die Dauer von Krankenhausaufenthalten für Patienten reduzieren, indem sie stattdessen auf häusliche oder gemeinschaftsbasierte Versorgung verwiesen werden.

Die Forscher dieser jüngsten Studie - von der Universität Umeå in Schweden - stellen jedoch fest, dass es außerhalb des Krankenhauses weniger ausreichend ausgebildetes Personal gibt und kürzere Krankenhausaufenthalte bedeuten, dass der Patient weniger Zeit für eine zufriedenstellende Rehabilitation hat.

Diese Punkte werfen die Frage auf: Erhöht die frühzeitige Entlassung aus dem Krankenhaus das Risiko von Komplikationen und Tod der Patienten?

Patienten mit doppeltem Todesrisiko bei kurzfristigen Krankenhausaufenthalten

Um dies herauszufinden, bewertete das Team 116.111 schwedische Patienten im Alter von 50 Jahren und älter, die zwischen 2006 und 2012 ins Krankenhaus für Hüftfrakturen aufgenommen worden waren.

Die Forscher analysierten, wie lange die Patienten im Krankenhaus blieben und berechneten ihr Risiko, innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung zu sterben.

Zwischen 2006 und 2012 hat das Team festgestellt, dass die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Krankenhaus für Hüftfraktur-Patienten um etwa 20% von 14,2 auf 11,6 Tage gesunken ist.

Verglichen mit Patienten, die mindestens 15 Tage im Krankenhaus geblieben waren, starben diejenigen, die 5 Tage oder weniger im Krankenhaus blieben, innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung doppelt so häufig, so die Forscher.

Darüber hinaus fanden die Forscher heraus, dass bei Patienten, deren Krankenhausaufenthalt weniger als 10 Tage dauerte, jede 1-tägige Reduktion der Aufenthaltsdauer in den 30 Tagen nach der Entlassung mit einem um 8% erhöhten Todesrisiko verbunden war.

Bei männlichen Patienten und solchen mit vorbestehender Herz-, Lungen- oder Nierenerkrankung wurde in den 30 Tagen nach der Entlassung nach Kurzzeitaufenthalten im Krankenhaus das höchste Sterberisiko festgestellt.

Die Forscher kommentieren ihre Ergebnisse folgendermaßen:

"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die kontinuierlichen Bemühungen, die Aufenthaltsdauer nach einer größeren Operation in vielen Ländern zu verkürzen, mit einer höheren Mortalität nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verbunden sind.

Neben der Auswertung anderer Diagnosen als Hüftfrakturen sollten weitere Forschungen darauf abzielen, die zugrunde liegende Ursache für das erhöhte Todesrisiko nach Entlassung bei chirurgischen Patienten besser zu verstehen und zu beurteilen, ob eine frühzeitige Entlassung in Rehabilitationszentren oder Pflegeheime in Verbindung steht ein schlechteres Ergebnis. "

Die Forscher geben zu, dass ihre Ergebnisse einigen Einschränkungen unterliegen. Zum Beispiel ist das Risiko eines Todes nach einer Hüftfraktur früh am höchsten. Dies bedeutet, dass, wenn die Dauer eines Krankenhausaufenthaltes eines Patienten reduziert wird, automatisch ein erhöhtes Todesrisiko besteht. "In der vorliegenden Studie könnte dies den Zusammenhang zwischen Verweildauer und Tod während des Follow-up beeinflussen, da die Dauer des Aufenthalts abnimmt", bemerken die Autoren.

Darüber hinaus konnten die Forscher nicht beurteilen, ob die Patienten nach der Entlassung zu Hause oder in der Gemeinschaft betreut wurden, und es wäre interessant zu sehen, ob das eine oder andere zu einem positiveren Ergebnis führen könnte.

Peter Cram und Raphael Philip Rush - beide von der Universität von Toronto in Kanada - erklären, dass diese Studienergebnisse in einem mit der Studie verknüpften Leitartikel "als weitere Warnung für diejenigen dienen können, die Patienten so schnell wie möglich entlasten wollen".

"Als Kliniker sollten wir uns bewusst sein, dass, obwohl Krankenhäuser knappe Ressourcen sind, eine schnelle Entlassung von Patienten sorgfältig erwogen werden sollte", fügen sie hinzu. "Für manche Patienten ist eine frühzeitige Entlassung wahrscheinlich nützlich und für andere vielleicht nicht. Als politische Entscheidungsträger sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass das Potenzial für unbeabsichtigte Folgen nicht vergessen werden sollte, während wir die Instrumente zur Verkürzung der Aufenthaltsdauer haben."

Im Februar 2014 Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die in. veröffentlicht wurde JAMA was darauf hindeutet, dass zu Hause durchgeführte Trainingsprogramme die Genesung von Patienten nach einer Hüftfraktur verbessern können.

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