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Kürzere Bestrahlung, die den meisten Brustkrebspatientinnen nicht gegeben wird

Im Jahr 2011 befürworteten Experten Leitlinien kürzere Brust Brust Strahlung für Frühphasen-Patientinnen mit Brustkrebs. Eine neue Studie stellt jedoch fest, dass diese weniger kostspielige Behandlung nicht viele Patienten erreicht hat, die die Richtlinien erfüllen, um sie zu erhalten.
Obwohl viele Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium Richtlinien erfüllen, um eine kürzere, billigere Strahlenbehandlung zu erhalten, erhalten viele immer noch die längere, teurere Version.

Die Studie - unter der Leitung von Dr. Justin E. Bekelman, von der Perelman School of Medicine der Universität von Pennsylvania in Philadelphia - ist in veröffentlicht JAMA und wird freigegeben, um mit dem San Antonio Breast Cancer Symposium zusammenzufallen.

Die Forscher erklären, dass Brust Erhaltung Therapie die häufigste Behandlung für Brustkrebs im Frühstadium ist, mit der gesamten Brust-Bestrahlung (WBI) für die meisten Frauen nach der Operation empfohlen, wie es Rezidiv reduziert und verbessert das Gesamtüberleben.

Konventionelles WBI ist die "Hauptstütze" der Behandlung in den USA und besteht aus 5-7 Wochen täglicher Strahlentherapie. Hypofraktioniertes WBI ist jedoch eine kürzere Alternative zu herkömmlichen WBI, die aus weniger hochdosierten Behandlungen über 3 Wochen besteht.

"Hypofractionated WBI erhöht die Bequemlichkeit, reduziert die Behandlungsbelastung und senkt die Kosten für die Gesundheitspflege", bemerken die Autoren, "während sie konventionelles WBI mit ähnlicher Krebskontrolle und Kosmetik (kosmetischen Ergebnissen) bietet." Sie merken auch an, dass Patienten natürlich kürzere Strahlungsbehandlungen bevorzugen.

Nach qualitativ hochwertigen klinischen Studien befürworteten Experten die kürzere Behandlung von Patientinnen mit Brustkrebs im Frühstadium. In ihrer neuesten Studie wollte das Team die Aufnahme und die Kosten der kürzeren Behandlung bei kommerziell versicherten Patienten in den USA beurteilen.

"Bewertung zukünftiger Behandlungsmuster, die wichtig sind, um die Anwendung der Behandlung zu verfolgen"

Um dies zu tun, untersuchten die Forscher den Verbrauch und die Kosten von hypofraktioniertem WBI von 2008-2013, die vor und nach der Veröffentlichung von wichtigen klinischen Studien und überarbeiteten Praxisrichtlinien lagen.

Insgesamt enthielten die Daten Informationen aus 14 kommerziellen Gesundheitsplänen, die 2013 7,4% der erwachsenen US-Frauen abdeckten. Sie klassifizierte auch Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium, die mit Lumpektomie und WBI behandelt wurden, von 2008-2013 in zwei Gruppen:

  • Von Hypofraktionierung unterstützte Gruppe: 8.924 Frauen, die für hypofraktionierte WBI empfohlen wurden, die älter als 50 Jahre waren, ohne vorherige Chemotherapie oder axillären Lymphknotenbefall
  • Hypofraktionierungszulässige Gruppe: 6.719 Frauen, die eine hypofraktionierte WBI haben durften, die jünger als 50 Jahre waren oder zuvor Chemotherapie oder axillären Lymphknotenbefall hatten.

Hypofraktionierte WBI bestand aus 3-5 Wochen Behandlung, während konventionelle WBI 5-7 Wochen in dieser Analyse dauerte.

Die Ergebnisse zeigten, dass, obwohl hypofraktioniertes WBI bei Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium von 2008-2013 zunahm, nur 34,5% der Patienten aus der Hypofraktionierungsgruppe und 21,2% aus der Gruppe der Hypofraktionierungsgruppen im Jahr 2013 die kürzere, günstigere Behandlung erhielten.

Die Forscher stellen fest, dass die bereinigten durchschnittlichen Gesamtausgaben für die Gesundheitsversorgung im Jahr nach der Diagnose 28.747 $ für die kürzere Behandlung und 31.641 $ für die längere Behandlung in der empfohlenen Gruppe und 64.273 $ für die kürzere Behandlung und 72.860 $ für die längere Behandlung in der zugelassenen Gruppe betrugen.

Brustkrebs umfasst den größten Teil der nationalen Ausgaben für die Krebsbehandlung und wird für 2020 auf 158 Milliarden US-Dollar geschätzt. Daher sind Kostensenkungsmaßnahmen in diesem Bereich zweifellos von großer Bedeutung.

Die Autoren der Studie sagen, dass sie trotz der aktualisierten Praxisrichtlinien aus dem Jahr 2011 "aufgehört haben, hypofraktioniertes WBI als einen Behandlungsstandard zu empfehlen, der anstelle von herkömmlichem WBI verwendet werden sollte". Sie fügen hinzu:

"Das Fehlen einer eindeutigen Empfehlung könnte in den USA zu einer langsameren Aufnahme der Hypofraktionierung als in anderen Ländern beigetragen haben. Im Jahr 2013 beobachteten wir eine stärkere Hypofraktionierung, und die Bewertung zukünftiger Behandlungsmuster wird wichtig sein, um zu dokumentieren, ob dieser Trend widerspiegelt der Beginn einer weiteren Verbreitung. "

Früher diese Woche, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die nahe legte, dass fast zwei Drittel der älteren Patientinnen mit Brustkrebs im Frühstadium eine Strahlentherapie erhielten, obwohl klinische Studien das Ausbleiben einer solchen Behandlung unterstützen.

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