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Signifikante Verbesserung der Disability Scores mit Alemtuzumab

Genzyme präsentierte zusätzliche Daten auf der 64. Jahrestagung der American Academy of Neurology aus ihrer Phase-II-Studie CARE-MS II, die zeigten, dass die EDSS-Skala (Expanded Disability Status Scale), dh eine standardisierte Bewertung der körperlichen Behinderung, eine deutlich langsamere Akkumulation zeigte der Behinderung bei Patienten mit Multipler Sklerose (MS), die mit Alemtuzumab behandelt wurden, verglichen mit Rebif ®, einem hochdosierten subkutanen Interferon beta-1a.
Darüber hinaus registrierten einige Patienten, die mit Alemtuzumab behandelt wurden, eine signifikante Verbesserung der Behinderungswerte im Vergleich zu denjenigen, die Rebif erhielten, was auf eine Aufhebung der Behinderung bei diesen Patienten hinweist. Patienten mit bereits bestehender Behinderung, die in der Studie mit Alemtuzumab behandelt wurden, waren mehr als doppelt so wahrscheinlich, als im Vergleich zu denen, die Rebif einnahmen, eine nachhaltige Verringerung der Behinderung.
Die randomisierte klinische Phase-III-Studie CARE-MS II wurde entwickelt, um Alemtuzumab, ein Prüfpräparat mit Rebif, bei Patienten mit schubförmig remittierender Multipler Sklerose (RRMS) zu vergleichen, die während ihrer vorherigen Behandlung rezidivierten.
Im November gab Genzyme bekannt, dass die Studienergebnisse für die co-primären Endpunkte statistisch sehr wichtig sind. Die wichtigsten Daten zur Behinderung, die auf der 64. Jahrestagung der American Academy of Neurology präsentiert wurden, beinhalteten, dass der durchschnittliche EDSS-Score für Patienten in der Alemtuzumab-Gruppe über einen Zeitraum von 2 Jahren auf 0,17 sank, was auf eine Verbesserung der körperlichen Behinderung hindeutet Gruppe erhöhte sich auf 0,24, was darauf hindeutet, dass sich ihre Behinderung verschlimmerte. (p
29% der Patienten in der Alemtuzumab-Gruppe erlebten im Vergleich eine sechsmonatige anhaltende Reduktion der Behinderung, mit nur 13% in der Rebif-Gruppe (p = 0,0002) nach 2 Jahren. Über einen zweijährigen Studienzeitraum hat EDSS gemessen, dass diejenigen in der Alemtuzumab-Gruppe eine 42% ige Verringerung des Risikos einer anhaltenden Akkumulation (Verschlechterung) von Behinderung (SAD) über sechs Monate im Vergleich zu Rebif (p = 0,0084) aufwiesen ein sehr wichtiges statistisches Ergebnis für diesen co-primären Endpunkt.
Die Studie zeigte auch, dass 65% der Patienten in der Alemtuzumab-Gruppe in den zwei Versuchsjahren rezidivfrei blieben, verglichen mit 47% in der Rebif-Gruppe (p
Jeffrey Cohen, M.D., Direktor für Experimentelle Therapeutika an der Cleveland Clinic Mellen Center für MS-Behandlung und Forschung, der auch Mitglied des Lenkungsausschusses ist, der das Verhalten der Studie überwacht, erklärte:

"Bislang war es ein Hauptziel der MS-Behandlung, die Verschlechterung der Behinderung zu verzögern. Patienten in der Studie, deren vorherige MS-Behandlung zur Vorbeugung von Rückfällen unzureichend war und Alemtuzumab in der CARE-MS-Studie erhalten hatte, erlebten eine Verlangsamung oder Umkehrung ihrer Behinderung . "

Während der CARE-MS II-Studie erhielten die Patienten während der zweijährigen Studie insgesamt achtmal 12 mg Alemtuzumab über die intravenöse Verabreichung, wobei der erste an fünf aufeinanderfolgenden Tagen und der zweite an drei aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht wurde 12 Monate später. Die Mitglieder der Rebif-Gruppe erhielten während der gesamten 2-jährigen Studiendauer jede Woche 3 wöchentliche subkutane Rebif-Injektionen von 44 Mikrogramm pro Woche.
Prof. Alastair Compston, Leiter der Abteilung für Klinische Neurowissenschaften an der Universität von Cambridge und Vorsitzender des Lenkungsausschusses, der das Verhalten der Studie überwacht, erklärte den führenden Forscher der klinischen Studien der Phase II und III Alemtuzumab:
"Alemtuzumab ist die erste krankheitsmodifizierende Therapie, die in einer vergleichenden Studie eine signifikante Wirkung sowohl auf die Rückfall- als auch auf die Invaliditätsendpunkte über die von Rebif hinaus zeigt. Die Wirksamkeitsdaten aus dem CARE-MS-Studienprogramm deuten darauf hin, dass Alemtuzumab bei Zulassung ein wichtige neue Behandlung für schubförmig MS-Patienten mit aktiver Krankheit. "

Den zusätzlichen neuen Daten der CARE-MS II-Studie zufolge erbrachte Alemtuzumab eine wesentliche Verbesserung der verschiedenen bildgebenden Endpunkte, die mit den beobachteten Effekten der klinischen Endpunkte im Vergleich zu Rebif übereinstimmten. Bildgebung wird häufig bei Menschen mit MS verwendet, um die Entwicklung von Läsionen oder Entzündungsbereichen im zentralen Nervensystem (ZNS) zu identifizieren.
Im Vergleich zu Rebif erzielte Alemtuzumab eine statistisch signifikante Verbesserung des Prozentsatzes von Patienten mit neuen oder sich vergrößernden T2-hyperintensen Läsionen (46 vs. 68; p
David Meeker, M. D., Präsident und CEO, Genzyme erklärte:
"Wir sind davon überzeugt, dass diese bahnbrechenden Ergebnisse von CARE-MS II, einschließlich der Umkehr der Behinderungsakkumulation bei einigen Patienten, gegenüber der Standardtherapie Rebif eine Botschaft der Hoffnung für Menschen mit MS sind. Wir sind auf dem besten Weg, Alemtuzumab zur Überprüfung einzureichen an die US- und EU-Regulierungsbehörden im zweiten Quartal dieses Jahres und sind begeistert von dem Potenzial, diese wichtige Therapie für Menschen mit MS, die noch nicht behandelte Behandlungsbedürfnisse haben, zu bringen. "

In Bezug auf unerwünschte Ereignisse bestanden die bei Alemtuzumab während der CARE-MS Il-Studie am häufigsten beobachteten infusionsassoziierten Reaktionen in der Regel leicht bis mäßig.
Während Infektionen bei beiden Gruppen häufig vorkamen, war die Inzidenz in der Alemtuzumab-Gruppe höher, wobei die häufigsten Infektionen Infektionen der oberen Atemwege und der Harnwege, kutane Pilzinfektionen und oraler Herpes waren. 3,7% der Patienten in der Alemtuzumab-Gruppe hatten eine schwere Infektion, verglichen mit 1,5% in der Rebif-Gruppe. Der Schweregrad der Infektionen war jedoch überwiegend mild bis mäßig, wobei keine tödlich war.
15,9% der Teilnehmer in der Alemtuzumab-Gruppe entwickelten ein autoimmunes unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit der Schilddrüse verglichen mit 5,0% in der Rebif-Gruppe, und 0,9% der Teilnehmer in der Alemtuzumab-Gruppe entwickelten während des zweijährigen Studienzeitraums eine Immunthrombozytopenie (ITP).Diese Vorfälle wurden in einem Überwachungsprogramm frühzeitig erkannt und mit konventionellen Therapien kontrolliert. Alle Genzyme-Studien von Alemtuzumab zur möglichen Behandlung von MS umfassen die Überwachung von Patienten auf ITP und Schilddrüsen- oder Nierenerkrankungen.
Alemtuzumab ist ein monoklonaler Antikörper mit minimaler Auswirkung auf andere Immunzellen und zielt selektiv auf CD52 ab, ein Protein, das reichlich auf T- und B-Zellen vorhanden ist. Es führt zur Erschöpfung der zirkulierenden T- und B-Zellen, von denen angenommen wird, dass sie für den schädigenden Entzündungsprozess bei MS verantwortlich sind.
Die akute entzündungshemmende Wirkung von Alemtuzumab folgt unmittelbar nach dem Einsetzen eines charakteristischen Musters der T- und B-Zell-Repopulation, das sich im Laufe der Zeit fortsetzt und das Immunsystem des Individuums neu ausbalanciert, so dass es möglicherweise die MS-Krankheitsaktivität reduziert.
Das Unternehmen beabsichtigt, im zweiten Quartal 2012 unter dem Namen Lemtrada ™ die Zulassung von Alemtuzumab in den USA bei Patienten mit rezidivierender MS zu beantragen. Alemtuzumab darf nicht bei MS-Patienten außerhalb formaler, regulierter klinischer Studien mit geeigneten Patienten-Überwachungsmaßnahmen angewendet werden.
Geschrieben von Petra Rattue

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