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Slapped Face-Syndrom in der Schwangerschaft erhöht das Risiko von fetalen Komplikationen

Schwangere Frauen, die ein "Schlaggesichtssyndrom" entwickeln, haben eine 30-prozentige Chance, sie auf ihr ungeborenes Kind zu übertragen, und im ersten Trimester erhöht sich das Risiko für fetale Komplikationen, heißt es in einem neuen Bericht BJOG: Ein internationales Journal für Geburtshilfe und Gynäkologie.
Das "Schlaggesichtssyndrom" wird durch ein Virus namens Parvovirus B19 verursacht. Das Virus blockiert die Entwicklung von roten Blutkörperchen und induziert Entzündungen, die den charakteristischen Gesichtsausschlag bilden. Die Übertragung des Virus erfolgt durch Tröpfcheninfektion, beispielsweise Niesen und Husten. Die Inkubationszeit beträgt 4-14 Tage nach der Exposition, kann aber bis zu drei Wochen betragen. Ein Hautausschlag erscheint auf dem Gesicht und kann auch auf Händen, Handgelenken und Knien gesehen werden.
Bis zu 50% der schwangeren Frauen sind anfällig für das Virus, jedoch wird nur ein kleiner Prozentsatz davon infiziert sein. Wenn eine schwangere Frau das Virus entwickelt, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 30% für eine Übertragung des Fötus, mit einer 5-10% igen Rate an Fetalverlust, obwohl die meisten Neugeborenen gesund geboren werden. Bei Epidemien besteht jedoch ein größeres Risiko der Übertragung von Mutter auf Kind.
Schwangere Frauen, die besonders gefährdet sind, haben ein schwächeres Immunsystem oder leiden an bereits bestehenden hämatologischen Erkrankungen. Darüber hinaus sind infizierte Föten, bei denen eine Gewebeentzündung und Zerstörung von roten Zellen vorliegt, besonders gefährdet.
Während die mütterlichen Symptome des Virus gewöhnlich kurzlebig sind, können die fötalen Komplikationen, die auftreten können, Hepatitis, schwere Anämie, Entzündung des Herzmuskels, Herzversagen und Tod des Fötus einschließen.
Das Risiko des fetalen Todes ist mit dem Gestationsalter bei der Infektion verbunden. Ungefähr 3% der Fehlgeburten im ersten Trimester können auf das Virus zurückzuführen sein. Dies kann jedoch zwischen epidemischen und nichtepidemischen Zeiträumen unterschiedlich sein.
Mütterliche Infektionen im ersten Trimester sind mit einem Risiko für einen fetalen Tod von 19% verbunden. Ein Gestationsalter von 13-20 Wochen ist mit einer 15% igen Wahrscheinlichkeit für einen fetalen Tod verbunden und fällt nach 20 Wochen auf 6% ab. Im dritten Trimester treten weniger fetale Komplikationen auf, da der Bedarf an einer hohen Anzahl von roten Blutkörperchen verringert ist und ihre Lebensdauer zunimmt.
Es gibt keine spezifische antivirale Therapie oder Impfung für eine Parvovirus B19-Infektion. Es ist daher wichtig, dass Geburtshelfer mit der Diagnose und dem Management der Infektion vertraut sind, heißt es in der Übersicht. Die Diagnose umfasst die Erkennung einer sich entwickelnden Herzinsuffizienz, die durch die Erfassung der Flüssigkeitsansammlung im Baby mittels Ultraschalluntersuchung beurteilt werden kann. Die Behandlung kann die Transfusion des Babys beinhalten, um die Anämie zu korrigieren, indem sehr dünne Nadeln verwendet werden, um das Blut in den Kreislauf des Babys einzuführen, während es sich noch im Mutterleib befindet.
Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass weitere Forschung notwendig ist, um eine antivirale Therapie und einen zukünftigen Impfstoff gegen das Virus zu entwickeln.
Professor Ronnie Lamont vom National Institute of Child and Human Development, Teil des National Institutes of Health (NIH) in den USA und Hauptautor der Studie, sagte:
"Unsere Überprüfung unterstreicht die Schwere der Parvovirus B19-Infektion und empfiehlt, wie es am besten behandelt wird. Sobald diagnostiziert, sollten Schritte unternommen werden, um das Risiko der Weiterleitung zu reduzieren. Häufige Händewaschen ist eine wirksame Maßnahme und infizierte Personen sollten überfüllte Bereiche vermeiden, wie als Schulen oder Einkaufszentren, die wahrscheinlich von schwangeren Frauen besucht werden.
"Alle schwangeren Frauen, die wissen, dass sie dem Virus ausgesetzt waren, sollten sich einem Bluttest unterziehen, um festzustellen, ob sie anfällig sind und ob sie eine Infektion entwickeln. Der Gesichtsausschlag kann oft als Masern oder Röteln fehldiagnostiziert werden In solchen Fällen stellt sich das Virus als mögliche Diagnose dar. Ein einfacher Bluttest wird die Diagnose stellen.
Wenn ein Fötus infiziert ist, sollten regelmäßige Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden, um fetale Anämie und Herzversagen zu erkennen. Glücklicherweise, wenn die Infektion später als in der 30. Schwangerschaftswoche auftritt, ist es unwahrscheinlich, dass Komplikationen auftreten. "
Professor Philip Steer, BJOG Chefredakteur hinzugefügt:
"Parvovirus B19-Infektion ist weit verbreitet und relativ harmlos für die Mutter, kann aber bei einem kleinen Prozentsatz von Babys schwerwiegende Folgen haben, besonders wenn die Infektion im ersten oder zweiten Trimester ist. Diese Überprüfung wird Klinikern helfen, das Virus zu erkennen und das Bewusstsein dafür zu erhöhen Diagnose und Management.
"Die Entwicklung eines Impfstoffes wäre äußerst wertvoll und würde die signifikante Anzahl fötaler Komplikationen verhindern, die mit dem Virus verbunden sind."
Referenz
Lamont R, Sobel J, Vaisbuch E, Kusanovic J, Mazaki-Tovi S, Kim S, Uldbjerg N, Romero R. Parvovirus B19 Infektion in der menschlichen Schwangerschaft. BJOG 2010; DOI: 10.1111 / j.1471-0528.2010.02749.x.
Quelle: BJOG: Ein internationales Journal für Geburtshilfe und Gynäkologie

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