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Schlaftabletten erhöhen das Risiko für schlechte Ergebnisse bei Patienten mit Herzinsuffizienz

Da etwa 30% der US-Bevölkerung Symptome von Schlaflosigkeit haben, ist es nicht verwunderlich, dass verschreibungspflichtige Schlaftabletten häufig verwendet werden. Bei Patienten mit diastolischer Herzinsuffizienz kann eine solche Medikation jedoch das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse signifikant erhöhen. Dies geht aus einer kürzlich auf dem Heart Failure Congress 2014 in Athen, Griechenland, vorgestellten Studie hervor.

Ungefähr 5,1 Millionen Menschen in den USA haben Herzversagen - ein Zustand, bei dem das Herz nicht in der Lage ist, genug Blut und Sauerstoff um den Körper zu pumpen, um andere Organe zu unterstützen.

Das Forschungsteam unter der Leitung von Dr. Masahiko Setoguchi vom Allgemeinen Krankenhaus der Sozialversicherung in Tokio, Japan, sagt, dass Schlafprobleme eine häufige Nebenwirkung von Herzversagen sind.

Infolgedessen werden vielen Patienten Schlaftabletten verschrieben, wenn sie aus dem Krankenhaus entlassen werden, ebenso wie Diuretika, Antihypertensiva, Antikoagulantien, Antiarrhythmika und Thrombozytenaggregationshemmer.

Je mehr Hospitalisierungen ein Herzinsuffizienzpatient hat, desto schlechter scheint ihre Herzfunktion zu sein, so die Forscher. Daher wollten sie untersuchen, ob die Medikamente, die Patienten bei der Entlassung verschrieben werden, mit Krankenhausrücknahme und kardialen Ereignissen verbunden sind.

Überprüfung von mehr als 100 Patienten mit Herzinsuffizienz

Die Forscher untersuchten die medizinischen Aufzeichnungen von 111 Patienten mit Herzinsuffizienz, die zwischen 2011 und 2013 in das Tokyo Yamate Medical Center in Japan eingeliefert wurden.


Schlaftabletten könnten das Risiko der Krankenhausrücknahme und des kardiovaskulären Todes für Patienten mit diastolischer Herzinsuffizienz erhöhen, so die Forscher.

Daten wurden über die kardiovaskulären Zustände der Patienten, koexistierende medizinische Zustände, Medikamente, die während des Krankenhausaufenthalts verabreicht und bei der Entlassung verschrieben wurden, Vitalzeichen bei Krankenhausaufnahme und -entlassung, Labortestergebnisse und Informationen von Elektrokardiogrammen (EKGs), Echokardiogrammen und Thoraxröntgenaufnahmen gesammelt.

Die Patienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt; solche mit konservierter Ejektionsfraktion (HFpEF) - bezeichnet als diastolische Herzinsuffizienz - und solche mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) - bezeichnet als systolische Herzinsuffizienz. Die Auswurffraktion ist eine Messung des Blutvolumens, das mit jedem Herzschlag aus dem linken und rechten Ventrikel gepumpt wird.

"Management und Prognose können bei HFpEF- und HFrEF-Patienten variieren, daher haben wir die beiden Gruppen getrennt analysiert", erklärt Dr. Setoguchi.

Das Team verfolgte die Patienten 180 Tage nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus oder bis Patienten den "Studienendpunkt" erreichten, und zwar durch Krankenhausrücknahme wegen Herzversagens oder durch Versterben von kardiovaskulären Ursachen.

Schlaftabletten erhöhen das Risiko der Krankenhausrücknahme und des kardiovaskulären Todes

Die Forscher fanden heraus, dass 15 von 47 HFpEF-Patienten während der Nachbeobachtungsphase den Studienendpunkt erreichten. Beim Vergleich von Patienten, die den Studienendpunkt erreichten, mit denen, die dies nicht erreichten, fanden sie Unterschiede bei der Verschreibung von Schlaftabletten (Benzodiazepin-Hypnotika), Blutnatriumspiegel bei Krankenhausaufnahme und Bluthämoglobinspiegel bei Entlassung.

Weitere Untersuchungen zeigten, dass HFpEF-Patienten, denen Schlaftabletten verschrieben wurden, achtmal häufiger eine Wiederaufnahme des Krankenhausaufenthalts wegen Herzinsuffizienz oder kardiovaskulär bedingtem Tod erfuhren, verglichen mit HFpEF-Patienten, denen keine Schlafmittel verschrieben wurden.

In Bezug auf die Ergebnisse des Teams sagt Dr. Setoguchi:

"Das wichtigste Ergebnis unserer Studie ist, dass HFpEF-Patienten, die Schlaftabletten verschrieben haben, ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse haben.

Die Zahl der HFpEF-Patienten nimmt zu und nimmt insgesamt einen größeren Anteil an Patienten mit Herzinsuffizienz ein. Unsere Ergebnisse sind daher für Patienten mit Herzinsuffizienz und für die Fachkräfte, die sie behandeln, von wachsender Bedeutung. "

"Benzodiazepine Hypnotika können kardiodepressive Wirkungen haben", fährt er fort. "Sie können auch atemdepressive Wirkungen ausüben, die die schlafbezogene Atmung verschlimmern und zu einer schlechteren Prognose führen können."

Allerdings stellt Dr. Setoguchi fest, dass größere Studien unter HFpEF benötigt werden, um die Ergebnisse zu bestätigen, so dass Patienten mit Herzinsuffizienz nicht angewiesen werden sollten, die Einnahme von Schlafmitteln noch nicht zu beenden.

"Aber HFpEF-Patienten, die Schlaftabletten verwenden, insbesondere diejenigen, die unter Schlafstörungen leiden, sollten sorgfältig überwacht werden", fügt er hinzu.

Das Team fand keinen Zusammenhang zwischen Schlaftabletten und einem erhöhten Risiko für kardiovaskulär bedingte Todesfälle und die Rückübernahme von Patienten unter HFrEF-Patienten.

Das Team stellte jedoch fest, dass HFrEF-Patienten, denen Medikamente gegen Bluthochdruck verschrieben wurden - einschließlich ACE (Angiotensin-Converting Enzyme) oder Angiotensin-Rezeptor-Blockern - weniger als ein Viertel des Risikos von kardiovaskulären Ereignissen aufwiesen, verglichen mit HFrEF-Patienten, bei denen dies nicht der Fall war vorgeschriebene Bluthochdruckmedikation.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Schlaftabletten mit gesundheitlichen Problemen in Verbindung gebracht werden. Eine 2012 veröffentlichte Studie in der BMJ festgestellt, dass das Medikament Krebs und Tod Risiko erhöhen kann, auch wenn nicht mehr als 18 Mal pro Jahr genommen.

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