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Rauchen in der Schwangerschaft erhöht das Risiko von Geburtsfehlern

Kinder, die von Müttern geboren wurden, die während der Schwangerschaft rauchen, haben ein höheres Risiko für nicht vererbte Defekte wie Klumpfuß, fehlende oder verformte Gliedmaßen und Gesichtsschädigungen. Dies ist das erste umfassende systematische Review, welches spezifische Defekte mit dem Rauchen in der Schwangerschaft in Verbindung bringt. Unter der Leitung von Wissenschaftlern des University College London (UCL) im Vereinigten Königreich kamen die Autoren der Studie zu dem Schluss, dass Nachrichten aus dem öffentlichen Gesundheitswesen jetzt mehr Frauen dazu ermutigen sollten, vor oder während der Schwangerschaft aufzuhören.
Sie können einen Bericht über die Überprüfung in der Online - Ausgabe vom 11. Juli lesen Update der menschlichen Fortpflanzung.
Trotz Warnungen der Öffentlichkeit, dass Rauchen während der Schwangerschaft das Risiko von Fehlgeburten und Frühgeburten erhöhen kann, rauchen viele Frauen immer noch während der Schwangerschaft, schreiben die Autoren. Zum Beispiel rauchen in England und Wales 17% der Frauen in der Schwangerschaft, während in den USA diese Zahl mit 14% etwas niedriger ist.
Diese Gesamtgröße variiert erheblich mit dem Alter, der Ausbildung und den Berufen. Im Vereinigten Königreich rauchen 45% der Frauen unter 20 Jahren in der Schwangerschaft, eine Zahl, die der leitende Autor Professor Allan Hackshaw vom UCL Cancer Institute als "erstaunlich hoch" beschreibt. Dies ist vergleichbar mit 9% der Frauen im Alter von 35 Jahren, die während der Schwangerschaft rauchen. 7% der Frauen in Berufen, die im Vereinigten Königreich während der Schwangerschaft als berufsbedingt oder beruflich eingestuft werden, im Vergleich zu 29% derjenigen, die in Routine- oder manuellen Berufen arbeiten.
Für ihre systematische Überprüfung und Meta-Analyse durchforstete Hackshaw, der auch Mitglied der Tobacco Advisory Group des Royal College of Physicians ist, wo er Mitglied ist, und Kollegen die Medline-Datenbank nach zwischen 1959 und 2010 veröffentlichten Beobachtungsstudien und wählte sie aus aus, wenn sie das Odds Ratio (OR) für Babys, die mit nicht-chromosomalen Geburtsfehlern geboren wurden, an Frauen gemeldet haben, die während der Schwangerschaft im Vergleich zu Nichtrauchern geraucht haben.
Sie fanden 172 Berichte, die ihre Kriterien erfüllten, und diese lieferten Daten über insgesamt 173 687 Säuglinge mit Fehlbildungen und 11 674 332 nicht betroffenen Kontrollen.
Als sie die gepoolten Daten analysierten, stellten sie fest, dass das Rauchen in der Schwangerschaft das Risiko der Geburt von Babys mit Defekten wie folgt erhöhte:

  • 33% erhöhten das Risiko, dass ein Baby mit Schädeldefekten geboren wurde.

  • 28% erhöhten das Risiko, mit Klumpfuß geboren zu werden, 28% bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, 27% bei Magen-Darm-Defekten und 26% bei fehlenden oder deformierten Gliedmaßen.

  • Das größte erhöhte Risiko bestand jedoch in der Gastroschisis, einem Defekt, bei dem Teile des Magens oder Darms durch die Bauchhaut vorstehen.
Die Autoren folgerten, dass das Rauchen in der Schwangerschaft ein wichtiger Risikofaktor für viele große Geburtsfehler ist und:
"Diese spezifischen Defekte sollten in die Bildungsinformation der öffentlichen Gesundheit aufgenommen werden, um mehr Frauen dazu zu ermutigen, vor oder zu Beginn der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufzuhören und besonders auf jüngere Frauen und solche aus niedrigeren sozioökonomischen Gruppen zu achten, in denen die Prävalenz am größten ist."
Hackshaw sagte in einer Erklärung:
"Das Rauchen von Müttern während der Schwangerschaft ist ein etablierter Risikofaktor für Fehlgeburten, niedriges Geburtsgewicht und Frühgeburten. Allerdings gibt es nur wenige bildungspolitische Maßnahmen, die Geburtsfehler beim Rauchen erwähnen und solche, die nicht sehr spezifisch sind - dies liegt vor allem an der Vergangenheit Unsicherheit darüber, welche direkt miteinander verknüpft sind. "

Aber jetzt, dank der Ergebnisse dieser Studie, können wir "expliziter über die Arten von schweren Defekten wie verformten Gliedmaßen und Gesichts-und gastrointestinalen Fehlbildungen" sein, und er forderte Frauen auf, mit dem Rauchen aufzuhören, bevor sie schwanger werden, oder sehr früh in der Schwangerschaft, um "die Wahrscheinlichkeit zu verringern, ein Baby mit einem ernsten und lebenslangen körperlichen Defekt zu haben".
"Mütterliches Rauchen in der Schwangerschaft und Geburtsfehler: eine systematische Überprüfung basierend auf 173 687 missgebildeten Fällen und 11,7 Millionen Kontrollen."
Allan Hackshaw, Charles Rodeck und Sadie Boniface.
Summen. Reprod. Aktualisieren (2011)
Erstveröffentlichung online: 11. Juli 2011; doi: 10.1093 / humupd / dmr022
Link zum Artikel.
Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD

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