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Schnarchen kann die Arteria carotis beeinflussen

Menschen, die regelmäßig schnarchen, haben ein viel höheres Risiko, dickere oder abnormale Halsschlagadern zu haben, berichteten Forscher vom Henry Ford Hospital in Detroit. Sie fügten hinzu, dass das Risiko für Schnarcher größer ist als für übergewichtige Menschen und Raucher.
Wenn sich die Auskleidung der beiden Blutgefäße, die das Gehirn mit sauerstoffreichem Blut versorgen, verdickt, ist dies normalerweise der erste Schritt zur Entwicklung von Arteriosklerose (Verhärtung der Arterien), so die Forscher. Atherosklerose verursacht mehrere Gefäßerkrankungen.
Die linken und rechten Halsschlagadern versorgen den Kopf und den Hals mit sauerstoffreichem Blut - sie teilen den Hals, um die äußeren und inneren Karotisarterien zu bilden.
Hauptautor der Studie Robert Deeb, M.D., sagte:

"Schnarchen ist mehr als nur eine Schlafenszeit. Es sollte nicht ignoriert werden. Die Patienten müssen sich genauso behandeln lassen, wenn sie Schlafapnoe, Bluthochdruck oder andere Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben.
Unsere Studie trägt zu der wachsenden Zahl von Beweisen bei, die darauf hindeuten, dass isoliertes Schnarchen möglicherweise nicht so gutartig ist wie zuerst vermutet. Anstatt deinen schnarchenden Bettpartner aus dem Zimmer zu treten oder schlaflose Nächte damit zu verbringen, ihn oder sie zu schlagen, solltest du eine medizinische Behandlung für den Schnarcher suchen. "

Die Forscher fanden heraus, dass Schnarcher, einschließlich derer ohne Schlafapnoe, Veränderungen in der Halsschlagader hatten. Sie glauben, dass die Veränderungen am ehesten durch ein Trauma und eine nachfolgende Entzündung verursacht werden, die die schnarchenden Vibrationen verursachen.
Die Wissenschaftler präsentierten ihre Ergebnisse auf dem Combined Sections Meeting 2013 der Triological Society in Scottsdale, Arizona. Sie haben auch ihre Forschung eingereicht Das Laryngoskop zur Veröffentlichung.

Die Forschungsergebnisse zum Schnarchen waren widersprüchlich

Im Oktober 2012 fanden Forscher vom Woolcock Institute of Medical Research, Australien, dass Schnarchen ist nicht ein Risikofaktor für kardiovaskuläre Erkrankungen oder Mortalität, unabhängig davon, ob die Person eine Schlafapnoe hat oder nicht. Sie fügten hinzu, dass diejenigen, die jede Nacht schnarchen, nicht wahrscheinlicher innerhalb der nächsten 17 Jahre sterben werden als relativ seltene Schnarcher.
Ungarische Forscher berichteten 2008 in der Zeitschrift Schlaf dass laute Schnarcher im Vergleich zu denen, die nie oder sehr selten schnarchen, wesentlich häufiger Schlaganfälle und Herzerkrankungen entwickeln. Ihre Studie, an der 12.643 ungarische Erwachsene teilnahmen, ergab, dass etwa 40% der Männer und 24% der Frauen regelmäßig schnarchen.

Schnarchen verursacht Herz-Kreislauf-Erkrankungen, lange bevor OSA

OSA (obstruktive Schlafapnoe) wurde mit der Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie einigen anderen Krankheiten in Verbindung gebracht.
Die Wissenschaftler glauben das Bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen beginnt das Problem wahrscheinlich mit Schnarchen, lange bevor OSA einsetzt. Bisher haben nur wenige Studien einen Zusammenhang zwischen Schnarchen und Herz-Kreislauf-Risiko nachgewiesen.
Dr. Deeb sammelte zusammen mit der leitenden Autorin Kathleen Yaremchuk, M.D., Daten von 913 Patienten, die im Schlafzentrum des Henry Ford Hospitals untersucht worden waren. Die Patienten hatten von Dezember 2006 bis Januar 2012 an einer diagnostischen Schlafstudie teilgenommen. Sie waren im Alter von 18 bis 50 Jahren; keiner von ihnen hatte zu Beginn der Studie Schlafapnoe.

Vierundfünfzig der Patienten beendeten die Ergebnisse der Schnarchresultate, die ihre Schnarchgewohnheiten untersuchten. Sie hatten sich auch einer Duplex-Sonographie der Halsschlagader unterzogen, um festzustellen, wie dick die Intima-Media ihrer Halsschlagadern waren.
Die Intima-Media-Dicke der Karotis ist eine Messung der beiden innersten Schichten der Arterienwand und kann verwendet werden, um festzustellen, ob eine atherosklerotische Erkrankung vorliegt. Wenn die Intima-Media zu dick ist, ist es in der Regel ein erstes Anzeichen einer Erkrankung der Halsschlagader.
Die Forscher fanden heraus, dass Schnarcher wesentlich dickere Intima-Media der Halsschlagadern haben als Menschen, die nicht schnarchen.
Es gab keinen wesentlichen Unterschied in der Intima-Media-Dicke zwischen Patienten mit traditionellen kardiovaskulären Risikofaktoren und solchen ohne. Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen sind Bluthochdruck (Hypertonie), hoher Cholesterinspiegel (Hypercholesterinämie), Rauchen und Diabetes.
Dr. Deeb sagte:
"Schnarchen wird von den Krankenkassen allgemein als kosmetisches Problem angesehen, das erhebliche Auslagen für die Patienten erfordert. Wir hoffen, diese Denkweise ändern zu können, damit die Patienten die frühzeitige Behandlung erhalten können, bevor ernsthafte gesundheitliche Probleme auftreten."

Das Team plant eine weitere Langzeitstudie an Menschen, die während des Schlafes schnarchen. Sie sagen, sie werden sich darauf konzentrieren, ob es einen Zusammenhang zwischen kardiovaskulären Ereignisraten und Schnarchen gibt.
Die Studie wurde vom Henry Ford Hospital finanziert.

Was sind die Ursachen des Schnarchens?

Schnarchen tritt auf, wenn das weiche Gewebe am Kopf- und Nackenbereich einer Person beim Einatmen vibriert.
Das folgende Gewebe kann betroffen sein:
  • die Nasenwege
  • der weiche Gaumen - das weiche Gewebe an der Rückseite des Mundes
  • die Basis der Zunge
  • die Mandeln
  • die Uvula - ein weicher Gewebeschnitt, der vom weichen Gaumen zwischen den Mandeln einer Person hängt
Wenn wir schlafen, entspannen sich die Atemwege in Kopf und Nacken und verengen sich allmählich. Experten erklären, dass diese Verengung der Atemwege die Geschwindigkeit erhöht, mit der Luft ein- und ausgeatmet wird, was zu Druckänderungen im Inneren führt und das weiche Gewebe vibrieren lässt, wenn die Seiten der Atemwege nach innen gesaugt werden.
Dasselbe kann passieren, wenn die Atemwege teilweise blockiert sind, wie dies bei vergrößerten Mandeln der Fall ist oder wenn jemand erkältet ist.
Ärzte sagen, dass Schnarchen im Laufe der Zeit in der Regel schlimmer wird, wenn es nicht behandelt wird. Die Muskeln werden allmählich schwächer, wodurch es schwieriger wird, die Atemwege offen zu halten, was zu einem noch häufigeren und lauteren Schnarchen führt.
Die folgenden Situationen, Krankheiten und Zustände sind mit einem höheren Risiko des gewohnheitsmäßigen Schnarchens verbunden:
  • Übergewichtig sein - vor allem, wenn der Hals der Person viel Fett enthält.
  • Alkohol - Wenn wir Alkohol trinken, entspannen sich unsere Muskeln
  • Einige Antidepressiva und Beruhigungsmittel - Einige dieser Medikamente entspannen die Muskeln und erhöhen das Risiko des Schnarchens
  • Tabak rauchen - Die Atemwege werden mit größerer Wahrscheinlichkeit entzündet, wodurch sie schmaler werden, was zu Schnarchen führt
  • Allergischer Schnupfen - wenn die Innenseite der Nase aufgrund einer allergischen Reaktion anschwillt. Staub oder Pollen (Heuschnupfen) sind häufige Beispiele für allergische Rhinitis
Geschrieben von Christian Nordqvist

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