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Einige aktuelle Raucher profitieren von Raucherentwöhnung Interventionen

Nach zwei Untersuchungen in der Ausgabe vom 28 November veröffentlicht Archive der Inneren Medizin, einer der JAMA / Archive Journale, Raucherentwöhnungsprogramme sowie Nikotinersatztherapie sind mit positiven Ergebnissen bei Personen verbunden, die derzeit rauchen.
In einem der Berichte geben die Forscher an:

"Trotz der Fortschritte in der klinischen Versorgung und Politik haben die Raten der Raucherentwöhnung in den letzten zehn Jahren konstant gehalten, was auf die Notwendigkeit neuer Ansätze hinweist."

Im ersten Bericht führten Matthew J. Carpenter, PhD, von der medizinischen Universität von South Carolina, Charleston, und sein Team eine landesweite randomisierte klinische Studie durch, um zu analysieren, wie wirksam Raucherentwöhnung Intervention unter aktuellen Rauchern war, die keine Motivation haben Verlassen. 849 aktuelle Raucher, die nicht motiviert waren, aufzuhören, wurden eingeschrieben, um an der Studie teilzunehmen.
Die Teilnehmer wurden randomisiert, um einen Puttest (PQA) alleine oder eine Nikotinersatztherapie (NT) im Rahmen einer PQA (PAQ + NT) zu testen. Die PQA wurde entwickelt, um das Selbstvertrauen, die Motivation und die Bewältigungsfähigkeiten der Teilnehmer zu erhöhen. Die PAQ kombiniert mit der Nikotin-Therapie-Probenahme fügte Proben von Nikotin-Pastillen hinzu, um die mentale Einstellung der Teilnehmer zur Pharmakotherapie zu verbessern sowie die Verwendung von weiteren Entwöhnungsmitteln zu fördern.
85% der PQA-Teilnehmer und 82% der PQA mit NT-Teilnehmern beteiligten sich während des gesamten Interventionszeitraums an mindestens einem PQA. Vier Wochen nach Ende der Behandlung hatten 22% der PQA + NT-Teilnehmer einen 24-stündigen Abbruchversuch unternommen, verglichen mit 13% der PQA-Teilnehmer. 12 Wochen nach Ende der Behandlung hatten 32% der PQA + NT-Teilnehmer einen 24-stündigen Abbruchversuch unternommen, verglichen mit 23% der PQA-Teilnehmer. Das Team stellte fest, dass PQA + NT-Teilnehmer bei der letzten Nachuntersuchung eine signifikant höhere Inzidenz von Ausstiegsversuchen aufwiesen (49%) als die PQA-Gruppe (40%). 43% der PQA + NT-Teilnehmer machten beim letzten Follow-up einen 24-stündigen Abbruchversuch im Vergleich zu 34% der PQA-Teilnehmer.
Die Forscher folgern:
"Zusammengefasst ist die Bereitstellung von kurzen NT-Proben für Raucher, die nicht aufhören wollen, wenn sie innerhalb einer Verhaltensübung einer PQA verwendet werden, motivierend, unmotivierte Raucher zum Aufhören zu motivieren. Angesichts der stagnierenden Häufigkeit von Aufhörversuchen im letzten Jahrzehnt, dieser Roman und die einfach zu handhabende Methode zur Einstellung der Entwöhnung ist vielversprechend für die Umsetzung in die Primärversorgung. "

Im zweiten Artikel führte Anne M. Joseph, MD, von der Universität von Minnesota, Minneapolis, und ihr Team eine randomisierte kontrollierte Studie durch, um telefonisches chronisches Krankheitsmanagement (ein Jahr; Langzeitpflege) mit evidenzbasierten zu vergleichen Behandlung (acht Wochen; übliche Pflege) für die Tabakabhängigkeit.
Die Forscher nahmen 443 aktuelle Raucher auf, um an der Studie teilzunehmen. Jeder Teilnehmer erhielt vier Wochen lang telefonische Beratungsgespräche und Nikotin NT per Post. Das Team hat die Teilnehmer dann in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe erhielt übliche Pflege (UC; zwei zusätzliche Telefonanrufe), während die andere Gruppe Pflege in Längsrichtung erhielt (LC; weiterführende Beratung und NT für weitere 48 Wochen).
Nach 18 Monaten betrug die sechsmonatige verlängerte Abstinenz in der UC-Gruppe 23,5% und in der LC-Gruppe 30,2%. Weitere Untersuchungen ergaben, dass die LC-Gruppe, Versuche im Vorjahr, Zigaretten pro Tag zu Beginn der Studie sowie die Anzahl der in der vergangenen Woche gerauchten Zigaretten (wie am 21. Tag berichtet) mit einer längeren Abstinenz nach 18 Monaten erheblich verbunden waren. Für die LC-Gruppe betrug der Median (Mittelpunkt) der Tage, an denen keine Zigarette verwendet wurde, 57,1%, verglichen mit 30,1% in der UC-Gruppe.

Des Weiteren stellte das Team fest, dass unter den Teilnehmern der LC-Gruppe deutlich mehr Ausstiegsversuche unternommen wurden als in der UC-Gruppe. Bei denjenigen, die weiterhin rauchten, gab es bei den Teilnehmern der LC-Gruppe eine Verringerung des Rauchens als bei der UC-Gruppe, obwohl diese Unterschiede nach 12 Monaten nur statistisch beträchtlich waren.
Die Forscher folgern:
"Diese randomisierte kontrollierte Studie zeigt, dass eine Rauchintervention basierend auf den Prinzipien der chronischen Krankheitspflege - mit dem Ziel, das Rauchen aufzugeben, aber Mißerfolge zu berücksichtigen, Zwischenziele zu setzen und die Behandlung bis zum gewünschten Erfolg fortzuführen - rund 75 Prozent effektiver ist langfristige Abstinenz die Lieferung einer diskreten Episode der Pflege für die Raucherentwöhnung. "

Darüber hinaus analysieren zwei Untersuchungsberichte die Raucherentwöhnungsraten in zwei Langzeit-Nachuntersuchungen. Im ersten Bericht verwendeten Yin Cao, MPH von der Harvard School of Public Health, Boston, und Kollegen Daten aus der Physicians 'Health Study, um den Zusammenhang zwischen der Zeit seit der Raucherentwöhnung und dem Alter bei der Raucherentwöhnung mit Gesamt- und spezifische Todesraten bei männlichen Ärzten in den USA ...
Das Team analysierte Daten von 19.705 männlichen Ärzten, 6,7% waren aktuelle Raucher, während 41,7% zuvor geraucht hatten. Während der Nachuntersuchung von 386.772 Personenjahren traten insgesamt 5.594 Todesfälle auf. Bei Personen, die nie geraucht haben, betrug die Sterblichkeitsrate 11,5 pro 1.000 Personenjahre, für diejenigen, die zuvor geraucht hatten, betrug die Sterblichkeitsrate 16,6 pro 1000 Personenjahre, und für derzeitige Raucher betrug die Sterblichkeitsrate 26,1 pro 1.000 Personenjahre. Unter 612 Todesfällen bei derzeitigen Rauchern waren 13,7% vor dem 65. Lebensjahr verstorben, verglichen mit 8,3% der Personen, die niemals geraucht haben.
Das Risiko des Todes war bei früheren Rauchern innerhalb eines Jahrzehnts nach dem Rauchstopp erheblich geringer als bei Rauchern. Nach zwei Jahrzehnten wurde das Risiko noch weiter reduziert auf das Niveau von Personen, die nie geraucht haben.Obwohl aktuelle starke Raucher im Vergleich zu derzeitigen leichten Rauchern und früheren Rauchern das größte Sterberisiko hatten, könnte das Todesrisiko innerhalb von einem Jahrzehnt nach Beendigung der Gewohnheit um 44% für diese Gruppe reduziert werden und nach 20 Jahren ein Risiko eingehen Niveau ähnlich wie diejenigen, die noch nie geraucht haben.
Der zweite Bericht zeigt Folgeergebnisse für das Rauchverhalten 30 Jahre nach der Teilnahme an einer Untersuchung (Whitehall Smoking Cession Survey) von männlichen Beamten in London, England. Um die langfristigen Auswirkungen der Raucherentwöhnungsintervention zu bewerten, schrieben G. David Batty, P.h.D., vom University College London England und Kollegen überlebende Teilnehmer der Whitehall-Studie über ihr gegenwärtiges Rauchverhalten und ihre Gesundheit.
1.445 Männer nahmen an der Whitehall Raucherentwöhnungsstudie teil und wurden randomisiert entweder der "normalen Pflege" -Gruppe oder der Interventionsgruppe zugeteilt. Die Teilnehmer der Interventionsgruppe erhielten eine 15-minütige Konsultation mit einem der klinischen Untersuchungsteams, die die Risiken des Rauchens zusammen mit einem Folgetermin eine Woche später umrissen, bei dem jeder Teilnehmer eine Raucherkarte erhielt, die jeden Tag ausgefüllt werden musste die nächsten drei Wochen. Zusätzliche 15-minütige Konsultationen wurden im Forschungszentrum nach 10 Wochen und 6 Monaten durchgeführt. Teilnehmer der Gruppe "normale Pflege" erhielten keine Raucherentwöhnung.
Die Autoren fanden heraus, dass bei der Nachuntersuchung nach einem Jahr die Prävalenz der Teilnehmer in der Interventionsgruppe, die die Abstinenz vom Rauchen melden, um 39% deutlich höher war als bei den Teilnehmern in der Normalfallgruppe (9%). Ähnliche Zahlen wurden für die Drei-Jahres-Follow-up 36% für die Teilnehmer in der Interventionsgruppe vs 14% in der normalen Gruppe beobachtet.
Nach drei Jahrzehnten zeigte eine erneute Befragung der Teilnehmer, dass die Mehrheit der überlebenden Teilnehmer sowohl in der Interventionsgruppe als auch in der Kontrollgruppe das Rauchen aufgegeben hatte (81% bzw. 79%). Außerdem entdeckten sie, dass das Gesamtrisiko des Todes etwas niedriger war für diejenigen in der Interventionsgruppe im Vergleich zu den Teilnehmern in der Kontrollgruppe. Obwohl der Unterschied statistisch nicht signifikant war, entspricht er geschätzten 0,4 Lebensjahren.
Geschrieben von Grace Rattue

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